Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.02.2002, 23:12
Onkel Dittmeyer

Hi!

In meiner Map soll auf dem Boden eine Taschenlampe liegen.
Ich hab diese aus 2 Zylindern zusammengesetzt und die parallel zum Boden gedreht. Das Problem ist folgendes:
In der WC-Kamera Preview sieht alles original aus wie ich es mir vorgestellt hab, aber nach dem Compilieren (ZHLT) sieht der Brush in Half-Life total verformt und überhaupt nicht Zylindrig (oder rund) aus. Ich hab auch keine Warnung beim Compilieren erhalten und ein Invalid Solid ist es auch nicht!
Hab es schon in verschiedenen Winkeln und mit anderen Brushes ausprobiert aber das hat nichts genützt. Liegt es daran dass die Brushes zu klein sind?
Aber warum sieht das dann in der WC Kamera alles ok aus?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.02.2002, 14:41
syyl

Alle Vertexe der beiden Zylinder MÜSSEN auf dem Grid liegen, sonst werden sie beim kompilen verschoben, speichere deine Map mal als *.map ab, und dann verschiebst du die Vertexe mit dem Vertex Tool aufs Grid, so dass es einigermasen rund erscheint.

--

Haben ist besser als brauchen.

002
16.02.2002, 16:03
Onkel Dittmeyer

Danke für den Tipp aber leider liegt alles schon auf dem Grid!
Naja, ich lass erstmal die Lampe weg oder mach sie ein wenig größer!
Trotzdem thx!

--

003
16.02.2002, 19:00
freakfire

guck doch einfach, ob du nen modler findest, der dir ne taschenlampe modelt und skined. damit ist zwar dein erstes problem nicht behoben, aber es sieht im endefekt wesentlich besser aus und ich würde es generell so machen.

--