.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.02.2005, 23:10 GuitarRy |
wollte eine falltuer in meiner map machn die per knopfdruck oder sowas sich nach unten hin oeffnet und nunja! aber wie geht des?? weiss das jemand??? |
|
Profil || Suche |
|
001 11.02.2005, 00:45 bel |
ne func_door_rotating auf den Boden, ne func_button an die Wand, bei output als Ziel die Tür angeben, und beim Auslösen die Tür öffenen/schließen lassen. Bei der Tür noch eintragen, dass sie nicht durch Berührung geöffent werden soll und den origin und die Ausrichtung so einstelln, dass sie nach unten aufgeht. Wie man Türen baut und wie man mit den outputs bei nem button arbeitet steht ganz wunderbar in den Tutorials wenn ich mich richtig entsinne. Eigentlich solltest du da alles nötige finden. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.02.2005, 12:59 GuitarRy |
ich hab jetzt auch geschafft das zu triggern NUR ICH BEKOMM DAS NICH HIN DAS DIE TUER NACH UNTEN OFFNEN SOLL die drehrichtung kann ich einfach nich einstellen keine ahnung wie! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.02.2005, 13:19 Flow Moderator |
Nehmen wir an du hast 2 Türen, die in der Mitte zusammenklappen (siehe auch Beispielmap). Beide Türen haben als Flag Y-Axis. Die Linke Tür hat Lip -90. Die Rechte hat 90. Die Rechte Tür hat ausserdem die Flag Reverse Dir. Mehr musst du nicht einstellen. Die Teile funktionieren dann. Wenn du wissen willst, Wie auf welcher Achse rotiert wird, guck dir einfach folgendes Bild an:
Ich denke das lässt keine Fragen mehr offen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 11.02.2005, 13:24 GuitarRy |
OHMAN DANKE!!!! ich denke ich bekomme es jetzt hin! Ich wusste nicht dass man die richtung mit Flag aendert! ich hab irgendwie was mit pitch versucht -- |
|
Profil || Suche |