Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.08.2003, 12:27
Kobra

hallo
und wieder ein paar newbie fragen...
also.. ich wollte eine map machen wo man mit einem fallschirm am anfang gen boden segelt..
ich hab mir das so vorgestellt, dass der startpunkt im fallschirmrucksack ist, so das man dadrin quasie hängt (ne bessere idee ist mir nicht eingefallen) nun hoffe ich einfach mal, dass man drin hängen bleibt und wenn man unten angekommen ist soll sich der fallschirm wegbiemen...
das problem ist nur, dass das eine multiplayer map werden soll...
deswegen, wollte ich das jetzt so machen, dass man in einem hubschrauber started und wenn man zur tür kommt und diese öffnet weggebiemt wird (also in den Fallschirm rein).. jetzt also meine fragen ;) kann das überhaupt gehen? wie mache ich es, dass immer nur in 10 sekunden tackt einer zum fallschirm gebiemt werden kann (weil wenn dann da mehrere in einem hängen ist das bestimmt nicht so toll) und ja.. das waren eigentlich schon die fragen..
würde mich auf eine antwort freuen
danke

cu

kobra

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.08.2003, 15:23
Kallewirsch

... du mappen für Streiken Kaunter ???

Du machen unter jede info_player_start eine unsichtbar aufzug der wo sich tut aktivieren mit die trigger_once & dann fahren tut runter zu boden ... aufzug muß sein komplett zu, nur oben offen, damit player kann 'fallen' rein & wenn untern ankommen tut kann kommen raus ... lass ruhig fahren aufzug in boden rein, dann tut er sein nachher nich im weg ...

... sorry ... hab mein Sprachzentrum gestern irgendwo liegen gelassen ... ;)

--

god is real - unless declared integer

002
11.08.2003, 16:04
Kobra

stimmt, so geht dass ja viel einfacher ;)
danke!
ne ich mach eine (oder versuche es wenigstens) eine svencoop map zu machen.. (einzigstes problem ist dass das bei mir nicht so ganz leuft, wegen map not found etc. wobei ja ich weiß da gibts ein faq zu, aber mh.. irgendwie muss ich mich damit nochmal genauer auseinader setzten, letztes mal waren es 3 stunden, da vergeht der spaß an der sache.. naja was solls, also mach ich erstmal eine map und dann wandel ich dass in coop um..)
dann muss ich nur ein multiple machen?
weil bei coop die ja öfter als nur einmal zum leben erweckt werden ;)
naja
danke für den tipp!!

--

003
11.08.2003, 16:06
Kobra

ich weiß es heißt eigentlich beamen.. lalalaaa

--

004
15.08.2003, 13:33
Kobra

ähm...
das problem mit nem käfig ist nur, dass man dann nicht mehr schießen kann :(
also nur gegen eine wand...

--

005
15.08.2003, 14:44
MrMariusen

Du kannst auch nen Trigger Push in die Luft setzen, der die Spieler so nach oben drückt, dass sie langsam nach unten kommen.
Musst du dann nur so weit über dem Boden aufhören lassen, dass man da nicht reinspringen kann.
Dann hast du das Problem mit dem Schießen gelöst und es macht nichts, wenn der Fahrstuhl noch nicht wieder oben ist und schon jemand respawned!

--

006
15.08.2003, 16:00
Kobra

ist nur das problem wenn dann der spieler einen schritt nach vorne macht, dass er dann rausfällt..
aber besser als ein käfig ;) danke!

--

007
15.08.2003, 17:49
MrMariusen

Musst du natürlich groß genug machen, ich weiss ja nicht, wie groß die Map ist... (und sonst machst du um jeden "push" noch "push"es, die den Spieler zurückdrücken... aber dann wirds wieder umständlich)

--

008
15.08.2003, 18:38
xenomeliteforce

Benutz(t) doch einfach die Clip-Textur!
Da kommste als Spieler nicht durch, kannst aber trotzdem durchschießen!
Diese Blöcke kannst du ja so lang ziehen, dass zwischen dem Ende und dem Boden ca 2 Spieler reinpassen...
Wenn du die Dinger gut platzierst, dann fällt das garnicht auf.

Eine andere Möglichkeit wäre, diese ähnlich deinem "Käfig" zu triggern...
Müsste eigentlich auch gehen :)

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

009
25.08.2003, 17:21
Kobra

ja.. die clip texture ist genial dafür.. nur kann man da glaub ich keine func_train oder func_door rausmachen.. ich bin jetzt auf die idee gekommen das mit der {blue texture zu machen... aber da kann man ja nicht durchschießen.. wobei ich schonmal level gesehen hab wo man durch die zäune durchschießen konnte, wobei diese sehr nach einer texture aussahen... geht das?

--

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2003 um 17:45 von Kobra bearbeitet.
010
30.08.2003, 13:28
Kobra

mh.. hallo
muss leider nochmal was fragen.. (ich glaube WENN ich die map mal fertig mache dann schreib ich drunter: autor: thewall)
naja.. also mein problem:
ich mach eine sven cooperation map (oder versuche es) wo man in einem flugzeug started und dann da rausspringen kann (wenn sich die ladeluke öffnet) man fällt dann in einen trigger_teleporter und soll dann in den fallschirm(käfig) reinfallen..
mein problem ist, dass das wahrscheinlich mehrere gleichzeitig hüpfen werden... deswegen hab ich erstens die luke gemacht (wo ich natürlich noch ein func_wall_toggle hinsetzten kann, damit auch wirklich nur einer rausspringt und zweitens gedacht direkt mal 3 fallschirme zu machen... dann hat man das problem nicht dass man 3 jahre warten muss bis man wieder springen kann... kann man das irgendwie machen, dass der teleporter die spieler auf die fallschirme verteilt?

--

011
30.08.2003, 18:17
Headgranate

also erstmal zur cliptextur, meiner meinung nach kann man trotzdem noch n entity drausmachen und zäune zum durchschießen, sind func_illusionariy und damit man nich durchlaufen kann, noch nen clip-block davor.

und, wegen der teleports weiß ivh jetz nich genau

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

012
01.09.2003, 21:11
Kobra

mh.. klappt noch immer nicht.. check for problems bringt immer eine fehlermeldung und wenn man das level trotzdem started stürzt alles ab..

--

013
01.09.2003, 21:30
MrMariusen

Was für ne Fehlermeldung?

--

014
01.09.2003, 22:50
Kobra

so ein mist.. der dumme vorführ effekt ;)
also...
die fehlermeldung kommt zwar nichtmehr,.. aber er kann immer noch nicht compilen..
beim compilen steht:
-----------------------------
Error: Entity 77 has no visible brushes

Error: No visibile brushes
Description: All brushes are CLIP or ORIGIN (at least one must be normal/visible)
Howto Fix: self explanitory
------------------------------
(hätt ich ja vieleicht auch früher sehen können...)
trotzdem.. wenn ich dann meinen entity auf rendermode normal mache klappt das auch nicht :(

--

015
01.09.2003, 23:08
Kobra

stopp!
es scheint endlich zu funkzionieren!!
warum weiß ic hzwar nicht so ganz.. (vieleicht, weil ich ein neues entity gemacht hab und es ein func_train war.. vieleicht auch, weil ich zum "käfig" noch was "festes" (den fallschirm) direkt dazu gemacht hab..
naja
danke für alle tipps!!

--