000
19.08.2013, 22:19
Citrien
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Moin und zwar arbeite ich momentan an einer multigame map. In dieser gehört beispielweise Fußball und viele andere Minigames. . . . Erstmal vorab: Den Fallschaden an und ausschalten ist kein problem, genauso wenig den Waffenschaden an und ausschalten. Eigentlich ja alles toll, würde ich es auch anständig trennen können ;) Wenn ich Fallschaden ausschalte, wird Waffenschaden auch mit ausgeschaltet. Wenn ich Waffenschaden ausschalte wird Fallschaden mit ausgeschaltet. Nebenbei bemerkt, macht nichtmal ein physic noch schaden. . . . Vorab ich hab beide Trigger sauber voneinander getrennt! Ein versehentliches gleichzeitiges anwählen beider trigger ist AUSGESCHLOSSEN. . . . Zu den Triggern: . . Fallschaden aus: . filter_damage_type: name: fall_aus filter mode: disallow Damage type: fall . . trigger_multiple: Output name: OnStartTouch Targets entitie name: !activator Via this input: SetDamageFilter with a parameter override: fall_aus . . Fallschaden an: . filter_damage_type: name: fall_an filter mode: allow Damage type: fall . . trigger_multiple: Output name: OnStartTouch Targets entitie name: !activator Via this input: SetDamageFilter with a parameter override: fall_an . . Waffenschaden aus: . filter_damage_type: name: bullet_aus filter mode: disallow Damage type: bullet . . trigger_multiple: Output name: OnStartTouch Targets entitie name: !activator Via this input: SetDamageFilter with a parameter override: bullet_aus . . Waffenschaden an: . filter_damage_type: name: bullet_an filter mode: allow Damage type: fall . . trigger_multiple: Output name: OnStartTouch Targets entitie name: !activator Via this input: SetDamageFilter with a parameter override: bullet_an . . .
Beide Multiple wurden so getriggert, dass jeweils nur ein multiple jeder sorte an sein kann. . Ich hab nun rumexperimentiert bis zum umkippen und vermute mal stumpf, dass sowohl fall als auch bullet nicht nur fürs spezifische sondern einfach für ALLES sind. Schaden an und Schaden aus. Nur welcher Damage type gewährleistet mir nun ein gezieltes ansteuern? :S . By the way: Nichts ist unmöglich ;) Ich hab es schon in maps gesehen (die leider alle geschützt sind, sonst hätte ich da nachgeschaut), dementsprechend bitte kein:"Das geht gar nicht". Möchte nicht unhöflich sein, aber ich weiß wie gesagt, dass es möglich ist. . mfg. Pascal
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001
21.08.2013, 04:46
Skotty
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Ich vermute, dass diese Schadenstypen nur mittels trigger_hurt entstehen können. Im Spiel scheinen sie zwar die selben zu sein, aber sie werden getrennt von denen die trigger_hurt bereitstellt behandelt. Eine Lösung hierfür fällt mir auf die schnelle nicht ein. Womöglich müsste man die Waffenschaden und den Fallschaden über Konsole deaktivieren (mit sk_ Kommandos). Alles reine Vermutung, kann auch falsch sein. Würde aber erklären, wieso entweder alles an oder alles aus ist, egal was du wählst.
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Fragen über Mapping, Modellierung oder anderes bezüglich Source? Frag mich! [Homepage mit Maps, Modellen, Texturen etc.] [Steam Workshop]
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