Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.03.2005, 00:33
kingduevel

Ich habe bei einer angefangenen Office-Style-Map versucht, diese schönen Fahrzeugspuren auf den Schnee zu bekommen - hat nicht geklappt!

Ich habe einen Displacementmap der mit der Schneetextur beklebt ist und die Fahrzeugspuren (oder auch diese schneebedeckten Außenfliesen) hab ich auch gefunden. Aber wie verdammt krieg ich das jetzt alles zusammen. Ein kleines Tut wäre hilfreich...

UND: Gibt es einen Befehl in CSS, mit dem man den Namen von Texturen anzeigen lassen kann wie im alten CS? Ich meine da war so ein Befehl per Console und dann hat man im Developermode die jeweiligen Namen der Textur, auf die man zeigt, gesehen...

--

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2005 um 01:01 von no.plan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.03.2005, 01:39
Primzahl

Wirst du wohl Overlays oder Decals benutzen müssen... probiers mal aus.

Ja, den gibt es... ich weiß ihn aber nicht. Geh mal die mat_ Befehle durch.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

002
28.03.2005, 01:57
HammerBlade

Der Befehl für die Texturen: impulse 106 oder impulse 107. Ich bin mir gerade nicht sicher; einer von beiden zeigt einem die Textur an, auf die man gerade zielt, und der andere das Entity/Model, auf die man gerade zielt. Aber die beiden Befehle funktionieren nicht immer.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

003
28.03.2005, 09:52
Flow
Moderator

impulse 107 ist der Befehl für die Texturen. impulse 106 zeigt Eigenschaften eines Entities an, auf das man zeigt.

Das der Befehl nicht immer funktioniert liegt daran, dass nicht alles aus Texturen besteht, sondern auch aus Models, die man mit diesem Befehl nicht anzeigen kann.

Btw hättest du das hier finden können: http://www.thewall.de/content/half-life_2:konsolenbefehle

--