|
n´abend erstmal...
Also ich will eigentlich nur ein ganz simples Fahrzeug in einem Mod haben. Ich habe HL 2 allerdings nicht nur HL 2 DM. Geht das dann überhaupt? Mein Ziel ist erstmal "nur" mit "Karts" auf meinen maps zu fahren, die keine weiteren Funktionen haben. Meinetwegen können sie für den Anfang erst einmal Buggies sein.
Auf den Punkt gebracht: Ich will wissen wie ich ein gescheites Fahrzeuge wie den Buggy bei HL 2 hinbekomme. Ich besitze allerdings HL2 nicht.
Ich hoffe ihr könnt/wollt mir schnell helfen...
"vehicle" { "wheelsperaxle" "2" "body" { "countertorquefactor" "1" "massCenterOverride" "0 0 0" "massoverride" "800" // kg "addgravity" "0.33" } "engine" { "horsepower" "350" "maxrpm" "3000" "maxspeed" "60" // mph "maxReverseSpeed" "30" // mph "autotransmission" "1" "axleratio" "4.56" "gear" "1.86" // 1st gear "gear" "1.59" // 2nd gear "gear" "1.17" // 3rd gear "gear" "1.0" // 4th gear "gear" "0.84" // 5th gear "shiftuprpm" "1500" "shiftdownrpm" "300" "boost" { // "force" "1.5" // 1.5 car body mass * gravity * inches / second ^ 2 "duration" "1.0" // 1 second of boost "delay" "3" // 15 seconds before you can use it again "torqueboost" "1" // enable "sprint" mode of vehicle, not force type booster "maxspeed" "90" // maximum turbo speed "force" "2.5" // use for value as a boost factor } } "steering" { "degrees" "26" "fastdampen" "0.35" "slowcarspeed" "0" "fastcarspeed" "40" "slowsteeringrate" "4" "faststeeringrate" "2" "steeringRestFactor" "1.5" "turnbrake" "0.25"
"skidallowed" "1" "dustcloud" "1" }
// front axle "axle" { "wheel" { "radius" "18" "mass" "100" "inertia" "0.5" // steady the car (fixes the oscillation of the axles about z) "damping" "0" "rotdamping" "0.0" "material" "jeeptire" "skidmaterial" "slidingrubbertire" "brakematerial" "brakingrubbertire" } "suspension" { "springConstant" "80" "springDamping" "4" "stabilizerConstant" "110" "springDampingCompression" "4" "maxBodyForce" "250" }
"torquefactor" "0.8" "brakefactor" "0.6" }
// rear axle "axle" { "wheel" { "radius" "20" "mass" "100" "inertia" "0.5" // steady the car (fixes the oscillation of the axles about z) "damping" "0" "rotdamping" "0.0" "material" "jeeptire" "skidmaterial" "slidingrubbertire" "brakematerial" "brakingrubbertire" } "suspension" { "springConstant" "80" "springDamping" "4" "stabilizerConstant" "110" "springDampingCompression" "4" "maxBodyForce" "250" } "torquefactor" "0.2" "brakefactor" "0.5" } }
"vehicle_sounds" { // List gears in order from lowest speed to highest speed
"gear" { "max_speed" "0.3" "speed_approach_factor" "1.0" }
"gear" { "max_speed" "0.5" "speed_approach_factor" "0.07" } "gear" { "max_speed" "0.75" "speed_approach_factor" "0.07" } "gear" { "max_speed" "0.90" "speed_approach_factor" "0.035" } "gear" { "max_speed" "0.95" "speed_approach_factor" "0.015" } "gear" { "max_speed" "2.0" "speed_approach_factor" "0.03" } "state" { "name" "SS_START_WATER" "sound" "ATV_start_in_water" }
"state" { "name" "SS_START_IDLE" "sound" "ATV_engine_start" } "state" { "name" "SS_SHUTDOWN_WATER" "sound" "ATV_stall_in_water" } "state" { "name" "SS_IDLE" "sound" "ATV_engine_idle" } "state" { "name" "SS_REVERSE" "sound" "ATV_reverse" "min_time" "0.5" } "state" { "name" "SS_GEAR_0" "sound" "ATV_rev" "min_time" "0.75" } "state" { "name" "SS_GEAR_0_RESUME" "sound" "ATV_engine_idle" "min_time" "0.75" } "state" { "name" "SS_GEAR_1" "sound" "ATV_firstgear" "min_time" "0.5" } "state" { "name" "SS_GEAR_1_RESUME" "sound" "ATV_firstgear_noshift" "min_time" "0.5" } "state" { "name" "SS_GEAR_2" "sound" "ATV_secondgear" "min_time" "0.5" } "state" { "name" "SS_GEAR_2_RESUME" "sound" "ATV_secondgear_noshift" "min_time" "0.5" } "state" { "name" "SS_GEAR_3" "sound" "ATV_thirdgear" "min_time" "0.5" } "state" { "name" "SS_GEAR_3_RESUME" "sound" "ATV_thirdgear_noshift" "min_time" "0.5" } "state" { "name" "SS_GEAR_4" "sound" "ATV_fourthgear" "min_time" "0.5" } "state" { "name" "SS_GEAR_4_RESUME" "sound" "ATV_fourthgear_noshift" "min_time" "0.5" } "state" { "name" "SS_SLOWDOWN_HIGHSPEED" "sound" "ATV_throttleoff_fastspeed" } "state" { "name" "SS_SLOWDOWN" "sound" "ATV_throttleoff_slowspeed" } "state" { "name" "SS_TURBO" "sound" "ATV_turbo_on" "min_time" "2.5" } "state" { "name" "SS_SHUTDOWN" "sound" "ATV_engine_stop" } "crashsound" { "min_speed" "350" "min_speed_change" "250" "sound" "ATV_impact_medium" "gear_limit" "1" } "crashsound" { "min_speed" "450" "min_speed_change" "350" "sound" "ATV_impact_heavy" }
"skid_lowfriction" "ATV_skid_lowfriction" "skid_normalfriction" "ATV_skid_normalfriction" "skid_highfriction" "ATV_skid_highfriction" }
EDIT: Geht ja anscheinend doch. Habe jetzt nen Buggy. Das Problem ist allerdings das es mir vorkommt, als würde er ruckeln. Für kurze Momente sieht man ihn nicht. Also bruchteile einer Sekunde. Das ist ziemlich unschön... Außerdem kann ich nicht mehr für meinen Mod mappen. d.h. ich muss für HL 2 DM mappen. Diese maps muss ich dann in das Verzeichnis von meinem Mod kopieren. Aber das ist ja nicht sinn und zweck...
--
Dieser Beitrag wurde am 22.01.2009 um 19:05 von Zizou bearbeitet.
|