.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.09.2002, 17:21 }ShadowLord{ |
ich habe für meine mod zwei fahrzeugentities: 1.war nur zu test- und diagnosezwecken das ding ist zerstörbar, kann partikel erzeugen, braucht kein origin oder func_traincontrols, ist wahlweise mapgoal und besteht aus beliebig vielen einzelentities - geschütze folgen ;} so weit, so gut, doch - wie könnte es auch anders sein - die kollisionserkennung lässt sich nicht mit dem bewegungscode vereinen. ich habe viele movetypes ausprobiert, aber entweder dreht sich das ding nicht, oder die kollisionserkennung setzt aus. die einfachste variante wären jede menge tracelines, aber erstens geht das ganz schön auf die connection, da ich für jedes entity welche machen müsste, und zweitens wird's vielleicht etwas kompliziert, die betroffenen blöcke nur für tracelines des jeweiligen fahrzeugs durchquerbar zu machen. tja, wenn irgendwer ne idee hätte, wie ich das hinkriegen könnte - hilfe ist immer erwünscht :) --if there is a god, i doubt its sanity. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.09.2002, 16:42 }ShadowLord{ |
könnte man nicht eventuell einen unsichtbaren, passierbaren basisblock basteln, der das fahrzeug umfasst und die kollision mit wänden erkennt? if there is a god, i doubt its sanity. Dieser Beitrag wurde am 19.09.2002 um 16:42 von }ShadowLord{ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.09.2002, 17:17 HAT |
hmmm... helikopter???? goil ;) hau das mal ins coding-forum... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.09.2002, 17:53 }ShadowLord{ |
wenn ich nen ordentlichen code habe, werden die wichtigsten details warscheinlich veröffentlicht. --if there is a god, i doubt its sanity. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.09.2002, 18:01 HAT |
fett.... is das dann so ne art gunman-tank, oder??? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.09.2002, 18:12 }ShadowLord{ |
nee, besteht aus mapentities. der pilot sitzt im cocpit, die scheiben sind (wenn sie nicht kugelsicher sind) zerballerbar, drinnen kann einer mit nem geschütz stehen. raketen und hitzones sind(wie der rest) ohne coding vom mapper einzufügen. der code,den ich für die vehicles entworfen habe, kann das schon, hat nur eben den schönheitsfehler, dass entweder die kollisionserkennung nicht geht oder er sich nicht dreht - je nach movetype. if there is a god, i doubt its sanity. |
|
Profil || Suche |
|
006 19.09.2002, 19:04 HAT |
also ne mischung aus spirit HL und CS ;) ach, wie schimpft sich denn dein mod? und hat des ne page?? --Dieser Beitrag wurde am 19.09.2002 um 19:06 von HAT bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 20.09.2002, 06:57 }ShadowLord{ |
ne page hab ich zwar, die enthält jedoch nur das wörtchen "test". ich bin ständig auf der suche nach neuen features, die es in anderen mods nicht gibt - eben z.b. ordentliche helikopter. if there is a god, i doubt its sanity. Dieser Beitrag wurde am 20.09.2002 um 07:02 von }ShadowLord{ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 20.09.2002, 19:46 HAT |
ja, war ja nur ironie... aber des könnte richtig gut werden... -- |
|
Profil || Suche |