.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2007, 08:57 dragh |
hi, bei ner frühreren version von CS gabs es auch fahrzeuge, die man selbst steuern konnte.. frage: geht das auch in HL1? wenn ja wie? :) und falls nicht, kann man die entsprechende stelle im cs.fgd ins hl.fgd reinkopieren? (falls die jemand hat^^) gruß, |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2007, 09:06 Gunny Deadeye |
ja da gabs ne Map, hab aber vergessen wie die heißt. Da das Fahrzeug immer die gleiche Stecke fuhr, wars wohl ein func_train. Und der geht in HL1 ja sowieso. Musst du dir mal die HL1 Tuts durchlesen, da gibts ne Anleitung: Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2007, 10:12 dragh |
achso, ja thx, aber ich meinte eigentlich so fahrzeuge wo man auch die richtung, also die man ganz steuern kann.. das war mal der neuerungs-renner bei cs 0.8 oder so.. also nen panzer oder sowas.. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2007, 12:12 MN |
Die Fahrzeuge, die du meinst, gehen in Cs aber nicht in Half-Life, dort gibt es wie zuvor schon gesagt nur func_train's dafür, die eine statische Strecke abfahren, die du im VHE erstellt hast. Wenn du auch sowas haben willst, zum Beispiel für deine eigene Mod, müsstest du das schon programmieren. --No Fade but a Destiny |
|
Profil || Suche |
|
004 24.01.2007, 21:44 The Emperor |
Es gibt ein Entity mit namen func_vehicle. Ich weiß aber nicht ob HL1 das unterstützt CS tut's auf jeden Fall. Da muss man nur noch einen Origin Brush in die Mitte packen, um zu zeigen um welche Achse sich das Vehicle drehen soll. In Game muss man sie nur noch "Benutzen". --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |