.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.01.2002, 02:15 SovereignJBM |
Hallo, ich habe wie in dem Tutorial beschrieben ein Fahrzeug aus vielen Blöcken usw. erstellt, dass dann als Group zusammengefügt, danach zum Entity gemacht und func_vehicel ausgewählt. Dann habe ich auch noch ein Entity mit func_vehicelcontrol! Wenn ich in das Level gehe, sehe ich aber kein Auto!!! Woran kann das liegen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.01.2002, 02:28 Exec |
der origin sitzt nich inner mitte ... nehme ich an --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.01.2002, 03:45 SovereignJBM |
Hm stimmt das habe ich ja ganz übersehen :(. Was ist denn ein Origin, wo gibt's das? Daran liegt es wohl auch, dass ich wenn ich das Auto benutze beim Losfahren gleich wieder auf dem Trockenen lande (Ich hab das Auto an einer anedern Stelle im Level gefunden :))! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 26.01.2002, 08:29 m.a.b.b.b |
der origin ist einfach ein brush mit der origintextur. Den baut man in die mitte (oder den drehpunkt oder wie auch immer:) eines entities um der engine mitzuteilen wo die mitte eines entities ist...<-blöde erklärung ich weiß:) ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.01.2002, 11:50 SovereignJBM |
OK ich hab jetzt diesen Brush, aber braucht der ne bestimmte Größe? Weil das Fahrzeug verschwindet immernoch, obwohl ich es samt dem Origin Brush zum Entity gemacht habe! Kann mir vielleicht einer erklären warum? Oder kann mir emand eine funktionierende Datei für Worldcraft schicken, in der ein Fahrzeug ist? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 26.01.2002, 12:20 WareWolf |
Grösse? nö. Ich mach immer einen kleinen quadratischen Würfel. Dieser Origin ist auch immer der Dreh -und Angelpunkt der Entities, damit werden path_corner angefahren blah..blah..blah..und noch was trains z.B. erscheinen nicht dort, wo Du sie gemappt hast, sondern am ersten path-entity. Bei vehicle wird das nicht anders sein (aber ich kenn CS nicht) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 26.01.2002 um 12:22 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 26.01.2002, 12:57 SovereignJBM |
Also ich hab jetzt noch etliches ausprobiert, wenn ich den WÜrfel fürs Kontrollieren über dem Auto baue, dann klappts! Aber wenn ich ihn im inneren des Fahrzeugs baue (hohl), dann verschwindet es! Das kann doch nicht sein!?! -- |
|
Profil || Suche |