Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.11.2001, 16:01
christophfuest

Ich habe eine CS-Karte erstellt. Auf dieser Karte gibt es einen LKW. In diesem LKW befindet sich ein Trigger, der dafür sorgt, dass der LKW losfährt, wenn man reinspringt. In HalfLife hat das ganz super geklappt. In Cs habe ich zwei Probleme:
1. Man bekommt Energie abgezogen, wenn man in dem LKW fährt.
2. Der LKW fährt nur beim ersten Spiel los. Bei allen weiteren Spielen wird er nicht auf seinen ersten path_track gesetzt, sondern bleibt dort, wo ich ihn hingebastelt habe.

Wie kann ich das verändern (ohne den LKW als solchen zu verändern, da dieser ein Prefab ist...). In Cs kann man doch auch Fahrzeuge einbauen, oder? Wenn ja, ginge das auch, muss aber nicht sein, da der LKW eh nur einen Tunnel entlang fahren kann...

Vielen Dank für eventuelle Hilfe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.11.2001, 16:29
Megge

was für ein entity ist denn dein lkw ?

--

002
17.11.2001, 16:34
christophfuest

Ein func_train...

--

003
18.11.2001, 09:30
Da Maakus

Ein func_train verletzt den Spieler, wenn er eingeklemmt wird, vielleicht verlierst Du deshalb ja irgendwie Energie.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
18.11.2001, 11:36
christophfuest

Bei HL wird man aber komischerweise nicht eingeklemmt

--

005
18.11.2001, 21:27
Da Maakus

Schonmal bei Half-Life in der Müllpressanlage gewesen?

Bitte, zwei func_trains =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
19.11.2001, 11:09
SonicBe@m

wegen dem das er net am neustart an dem ersten punkt ist das wird warscheinlich wegen dem orig sein das nicht drinnen ist *glaub*
und wenn du energy abgezogen bekommst dann sag doch das er bei kontakt dir keine energy abzieht ! damaga on (keine ahnung) auf 0

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

007
19.11.2001, 16:51
christophfuest

Das steht auf 0 und die Müllpresse ist etwas anderes. Hier habe ich EINEN train auf dem ich stehe und nichts wo ich gegengedrückt werde...

--

008
19.11.2001, 19:31
Gotenks

Gegen die Luft? ;) :D
Die Müllpresse in HL hätt ich als zwei func_doors gemacht, viel einfacher

--

009
19.11.2001, 19:39
christophfuest

Das ist schön, aber ich wollte eigentlich einen fahrenden LKW und keine 2-Tür-Müllpresse bauen... Hat jemand eine Idee, die mich wirklich weiterbringt?

--