Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.09.2001, 23:24
EliteCounter

Also, ich bin gerade dabei ein Fahrzeug Tutorial zu schreiben, alles funzt wunderbar: lenkung, crashsystem, sogar die pysic is einigermassen gut.
Nur ich hab ein verdammtes Problem. Das Fahrzeug soll wie in Gunman sein.
OK hab nur 2 Probleme:
1. Der ***** zeigt mein Model net an. Von wegenen SetModel. *ha* oder doch ;(, da breuchte ich mal hilfe.
2. Wenn der Spieler das "Auto" betritt und nach vorne fährt,dann steht der spieler an der gleichen stelle, nur das "Auto" fährt schon. Beim Train geht das ja auch das der Spieler sich nicht mehr bewegt,hab da auch schon nachgeglotzt. Nix war da. Da brach ich auch mal Hilfe.

Falls ihr mir mal helfen könntet,wingen Credit einträge :)))

--

www.codingplanet.de
www.itn-clan.de.vu

EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!)

Was wäre wenn???

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.09.2001, 02:43
Rockefeller

Gut, da bin ich doch mal wieder gefragt :D

Also, Punkt 1:
Brush-Based-Entities können grundsätzlich kein Model haben. Und ich vermute mal, dass ist bei dir der Fall.

Punkt 2:
Der Movetype muss MOVETYPE_PUSH sein, kein anderer Movetype kann einen Player, der auf der Entity steht mitbewegen. Jetzt kommt der Hacken: MOVETYPE_PUSH ist ausschliesslich kombinierbar mit Brush-Entities, d.h. du kannst kein Model benutzen. Dass ist auch der Grund, warum Models als Fahrzeuge nur mit zwei Fahrzeug-Entities gehen, eine (Brush-)Entity zum Bewegen des Spieler und eine mit dem Model.

--

002
15.09.2001, 10:33
EliteCounter

mh also zu 1: Jep stimmt, ich bin aber dran es irgendwie zu versuchen. Bitte red mir jetzt net ein das das net geht!
zu 2. Ich hab mir das mal in der plats.blablabal angeschaut, ich gleub das war darin. Is es nicht bei dem Train so, dass der Spieler auf einem Enitiy fährt und während dieser fahrt einfach seine Controls abgeschalltet werden.
Nur wie bekommt man jetzt hin das der Spieler praktisch das Model wechselt?
Dann einfach nur noch andere Controlls und wola fertig is das Fahrzeug.

--

www.codingplanet.de
www.itn-clan.de.vu

EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!)

Was wäre wenn???

003
15.09.2001, 13:23
anothergb02

willst wohl das super human vehicle coden

--

Being in john Malkovich
.....

004
15.09.2001, 13:55
Rockefeller

Zitat:
anothergb02 postete
willst wohl das super human vehicle coden

rofl :D

ok das wär ne Möglichkeit... vor allem wenn ich mir das so grad mal überlege, entfallen dann ja die zusätzliche Bandbreitenbelastung, da ja der Spieler so oder so übertragen wird.

--

005
15.09.2001, 14:03
The_Overmind

Theoretisch Joar
Einfach Player Model zum Fahrzeug Model machen.
Fahrzeug löschen
dann dem Spieler neue Hülle und Physik geben
wenn wieder Fahrzeug verlassen wird, Fahrzeug wieder vorm Spieler spawnen und das Model vpm Spieler wieder ändern

Voila

--

006
15.09.2001, 17:14
Retro

Hehe

Also bei Gunman wurde es auch mit nem Brush gemacht.
Allerdings mit ner Unsichtbaren Textur.

Nun hat man noch nen Model an die gleiche Position gesetzt, das sich einfach nur mitbewegt, und dreht.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

007
15.09.2001, 17:15
gerk

btw @ elite
is das 380 tut's pack schon fertig (ich meine neu gemacht ohne bugz)?

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

008
15.09.2001, 19:41
EliteCounter

nepp denke aber nächste woche, ich orde gerade erst alles

--

www.codingplanet.de
www.itn-clan.de.vu

Was wäre wenn???

009
15.09.2001, 19:45
Hanfling

wenn du das player model zu nem panzer ändert wird das nen kleines problem im multiplayermodus geben, weil dann die leiche auch zum panzer wird...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

010
15.09.2001, 20:32
The_Overmind

Muss man denn alles aufschreiben ???
Dann setzt man in den DeathThink eben auch SetModel rein damit das sich wieder ändert :)

--

011
15.09.2001, 21:00
EliteCounter

jeb ich versuch das mal schnell

--

www.codingplanet.de
www.itn-clan.de.vu

Was wäre wenn???