Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.09.2000, 09:25
-Bond-

Hi,

Mein freund hatte eine gute Idee, eine coole Idee .. eine .. eine unbeschreibliche Idee ...

Mapname:
--SECRET--
Vehicle:
Jetski
Problem:
Vehicles fahren nicht auf wasser ..

Meine Frage:
Wie kann ich es machen das Vehicles auf Wasser fahren und man trotzdem darin untergehen kann (also der Player)?¿?

Sagts mir, oder ich springe aus dem Fenster! Ich mach es wirklich .. Ok ich machs nicht, aber sagts mir :)

-Bond-

p.s.: derjenige mit der richtigen antwort kriegt auch nen denkmal in die map :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.09.2000, 09:34

mhhh, nicht das ich unbedingt ein denkmal haben will, will ich eigendlich auch garnet, =) aber, ic würde es so machen, das du bei "heigth above track" was hohes einstellst. halt so, wie der grund tief ist. das einzige prob dabei ist, das du keinen strand machen kannst, also wo es immer tiefer geht, dann hättest du nämlich dann ein flugski. :)

--

002
03.09.2000, 13:58
-Bond-

Du kriegst eine "Gedenk-Tafel". Da steht dann sowas wie:

Die Verwirklichung dieser Map verdanken wir [OSF]ICHER.
Vielen Dank dafür

:) gut, oder?

--

003
03.09.2000, 14:29
Fratzi

ich will auch eine gedenktafel :P

du könntest ja eine glasplatte unter die wasseroberfläche machen. dann kann man natülich nicht ins wasser :,(

--

Source SDK

004
04.09.2000, 11:06
[Disc]Fireball

Ne ne ne Freunde!!!

Also mal ganz dumm: Wasser ist doch im Grunde genommen auch NUR ein BRUSH oder nicht? So,doch eine bsp. weise Strasse, ist doch auch NUR ein BRUSH! Eigentlich ist es genau das selbe als wenn du auf ner Strasse,Boden oder änliches fährst!

Es könnte dan nur nen Problem geben wenn du das Wasser zum Entity machst.......dann weiss ich auch nicht mehr so ganz genau ob die Regel DANACH noch gilt,aber eigentlich habe ich doch recht oder?

--

005
04.09.2000, 12:27
Fratzi

cool, fireball is auch hier :)

jau, aber wenn man das wasser nicht zum entity macht, gibt es auch keine wellen. und man kann nicht drinn schwimmen

--

Source SDK

006
04.09.2000, 13:14
[Disc]Fireball

Tja Fratzi,ich bin doch immer da wenn es um ein Problem geht!

UNd das mit den Wellen.........hmm......da hast du ja mal wieder recht, danngibts keine Wellen,aber ich hätte da noch ne Idee(wie immer..):

Also mach doch einfach mal 2 SCHICHTEN Wasser! Die eine Schicht ganz oben,die lässt du als func_water gelten,die andere darunter als normalen BRUSH. Du musst nur gucken das du die ORIGIN TExtur so baust(oder die Höhe des Fahrzeuges) das du auch wirklich genau über dem Entity bist,das müsste nach allen Überlegungen auch gehen!

--

007
04.09.2000, 13:36
erazor

sicher gibts dann wellen, nur halt sind die wellen bei jeder wasser-brush gleich hoch...

wellen-höhe einstellen: map properties: default wave heigth

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

008
04.09.2000, 14:17
Damocles

Hi,
vielleicht geht das:
Du baust das Wasser ganz normal, dann den Jetski oben drauf. Dem baust du dann eine senkrechte Stange unten ran und machst sie mit dem Jetski zum Fahrzeug. Die Stange hat die Textur wie das Wasser. "Unter" den Strand baust du dann einen weiteren ebenen Block der sozusagen als Fahrbahn für den Jetski bzw. die Stange dient. Des is wieder ma scheisse zu beschreiben aber ich denke das ist einigermassen verständlich. Sag mir dann ob es geht bzw. ob dus kapiert hast.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

009
04.09.2000, 14:25
-Bond-

Danke Fireblade, aber
1. Fahrzeuge gehen in einem Wasser-Brush unter
2. Fahrzeuge gehen in Enitie-Wasser unter ..

A b e r man kann als sound auch Boot1/Boot2 auswählen, da kam mir der Gedanke:
Ich sag dem Enitie "Vehicle", dass es ein Boot ist, somit muss es auf Wasser fahren
können (jedenfalls hier auf der Erde :)). Nun frag ich mich nurnoch wo ich das einstellen
kann. Wenn also jemand das rauskriegen könnte ..

-Bond-

p.s.:Ich mach eine große Gedenk-Tafel und schreibe alle drauf die etwas nützliches beitragen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+------------------Gedenk-Tafel-----------------------+
+-----------------------------------------------------+
+-----------------------------------------------------+
+------------------[OSF]ICHER------------------------+
+------------------[Disc]Fireball-----------------------+
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

--

010
04.09.2000, 14:36
dp
Administrator

Soll es denn auf wasser und auf der erde fahren können ?
und: hat das wasser auf dem grund höhenunterschiede?

--

011
04.09.2000, 15:24
-Bond-

@ damocles:
habs kapiert, aber benutze es nicht für meine map, sorry.

@ datrh paul:
1. es soll nicht auf land fahren können.
2. eigentlich nicht, aber ich mache welche als jump :)

--

012
04.09.2000, 16:23
[Disc]Fireball

Ähm....nur ein Hinweis!

ich heisse NICHT FIREBLADE!!!!!!! Sondern FIREBALL!!

......das musste doch mal kar gestellt werden!

--

013
04.09.2000, 20:27
Tomz

Strand ist auch möglich. Unterwasser muss dort, wo der jetski (oder was auch immer) fahren soll immer die gleiche höhe seein. Wenn dann mal der strand kommt, dann machst du halt einen rapiden asntieg von etwa 64 units. Aber nicht schräg sondern senkrecht. Dann noch etwa so, wie es icher vorgeschlagen hat. Du musst unterwasser natrülich alles schön eingrenzen. Es sollte aber gehen. Damit es noch realistisch ist, könntest du auch noch begrenzungen bauen (wie zwei bojen zu einer schranke machen. Dort unterwasser ein grenze und hinten ist noch weiter, aber nur für taucher...

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

014
04.09.2000, 20:28
Tomz

Nachtrag: Wenn du es nicht ganz verstanden hast, dann baue ich rasch eine testmap

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

015
06.09.2000, 15:44
Phantom

Schon mal mit nem clip probiert

Man könnte aber ebenfalls net ins wasser

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

016
06.09.2000, 15:51
TheRising

Schonmal mit falschen Fahrzeugangaben probiert...so das die Abfragebox ein paar units ins Wasser reicht???? Und dei Abgrenzung könnte man doch mit einem Steg oder etwas ähnlichem erreichen

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk