.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.12.2007, 17:35 Morpheus_Deluxe |
Moin zusammen... Hab mich verschrisben muss heißen: Fahrzeug Steuern mit Momentary_Rot_Button und Game_Ui... Sorry.... Ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht ein Fahrzeug aus Brushes zu Bauen... hat auch funktioniert... das Auto hat auch Räder aus Func_Physboxes die mittels Phys_Hinge an dem ebenfalls aus einer Physbox bestehenden Auto befestigt sind... funktioniert alles wunderbar.... Jetzt möchte ich mein farzeug allerdings auch steuern können und hab mir folgendes überlegt: ich habe ein Vehicle_Prisoners_Pod genommen allerdings als World model "Carseat" aus ep2 (kann auch sein das das Model vom Garrymod hab) Naja jedenfalls passt das sehr gut in das Fahrzeug und funktionier auch problemlos also ich kann ein und aussteigen ohne das das spiel irgendwie abstürzt oder so... die vorderräder des Autos sind jeweils mit einem Phys_Hinge und einem momentary_rot_button am Auto befestigt Nun liegt mein Problem in den einstellungen des Prisoner_Pods und des Momentary_Rot_Buttons und natürlich des math_remap Meine Outputs: Vehicle_Prisoners_Pod attackAxis - Lenkung - in Value Momentary_Rot_Button InValue - radaufhängung_links (bzw rechts) - set Position Ich hab es schonmal hinbekommen damals hab ich sowas ähnliches für die steuerung des Geschutzturms eines Panzers verwendet... hab leider die map davon net mehr und bekomm es jetzt net mehr hin.... über hilfe währe ich sehr dankbar... MFG Morpheus_Deluxe --Wer etwas riskiert kann verlieren .... Dieser Beitrag wurde am 11.12.2007 um 17:39 von Morpheus_Deluxe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.12.2007, 19:11 Morpheus_Deluxe |
hmmm... ok funktioniert doch net ganz... da die räder net am rot_button "hängen" bleiben habs jetzt einfach Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
002 12.12.2007, 18:27 Morpheus_Deluxe |
Ok jetzt wirft sich das nächste problem auf... wenn ich aus meinem "sitz" aufstehe steh ich auf dem dach des autos... kann ich mit irgend nem entitie das ändern... sodas ich neben dem auto stehe wenn ich den sitz verlasse? --Wer etwas riskiert kann verlieren .... Dieser Beitrag wurde am 12.12.2007 um 18:27 von Morpheus_Deluxe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.12.2007, 02:13 Morpheus_Deluxe |
so wollt jetzt nicht extra nen neuen thread aufmachen da es sich ja quasi noch um das gleiche problem handelt... also ich möchte eine funktionierende lenkung bauen... mit hübschen rädern auch physboxes und so... naja jetzt ist mein problem nur das ich die physboxen nicht an nen momentary rot button bekomme... gibts da überhaupt ne möglich keit?.... ich hab schon versucht einfach ne andere physbox als parent an den momentary_rot_button dranzusetzen und dann das rad über nen phys_hinge dran zu befestiegen... das selbe hab ich anstatt des parents mit phys_constraint, phys_ragdollconstraint und phys_ballsocket versucht immer dasselbe ergebnis... ist es überhaubt möglich ein physikobjekt an sonen button zu hängen? bzw gibt es andere möglichkeiten sone Lenkung zu realisieren? die andere idee einfach alles über thrusters zu machen geht zwar auch aber jetzt hat mich der ergeiz gepackt und ich will das vernünftig haben... also wenn jemandem noch was einfällt.... währe echt super... THX... und MFG --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |