Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.04.2004, 00:04
[SdF]Berlin

Weiß jemand, wie ich es bei Counter Strike hinbekomme, dass bei jeder neuen Runde alle Fahrstühle wieder an ihrere Startposition stehen?

Wenn es länger zum erklären braucht, addet mich bitte in ICQ

200235280

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.04.2004, 00:21
LeJean

nimm statt func_trains einfach func_doors mit nem negativen lip wert.
doors werden resettet...

-LeJean-

--

002
14.04.2004, 12:20
[SdF]Berlin

Wie??? Ich habe jetzt aber func_plat genommen. Weil da kann man genau einstelen, wie schnell und wie weit der gehen soll. Ausserdem kann man den doch auch mit knopf bestätigen.
Wie soll das denn mit einer Tür funktionieren. Kann ich es denn nicht anders hinbekommen?

--

003
14.04.2004, 13:13
LeJean

func_plat funktioniert nicht anders als func_train.
bei nem func_door ists fast genauso einfach, nur dass türen keine schrägen bahnen fahren können...
du baust ganz normal deinen fahrstuhl und machst ihn zu nem func_door

sieh dir die dicke vom Fahrstul in relation zur gesamthöhe an, die überwunden werden soll.
soll der aufzug z.B. 128 units hoch fahren und dein func_door ist 16 units dick, musst du zuerst angle: up einstellen.
jetzt zum lip wert:
lip ist der wert, den die tür von ihrer (in deinem fall:) dicke weniger fährt.
hast du also einen 16 units dicken aufzug und stellst bei lip 8 ein, wird er sich nur um 8 units nach oben bewegen
er soll aber 128 units hoch fahren.
also stellen wir bei lip einfach ein: lip: -112
das minus deshalb, damit der lip wert nicht von der fahrstrecke abgezogen wird, sondern dazuaddiert wird. (mathematik mittelstufe: - * - => +)

gibst du der func_door jetzt nen namen und stellst ein: delay before reset: -1 dann kannst du sie per button (delay before reset: 0) ganz einfach hoch und runter fahren lassen, und sie wird bei rundenstart resettet.

-LeJean-

--

004
14.04.2004, 14:37
[SdF]Berlin

hmm, ich möchte gerne, dass der fahrstuhl genau 4100 Units runtergeht. Aber ganz langsam. Denn ich habe ne Map, bei der die Fahrstühle nebeneinander runterfahren sollen, auf der einen seite die CT´s auf der anderen Seite die T´s. Dann sollen die sich abschießen. Nun möchte ich, dass die Fahrstühle Per Knopfdruck gleichzeitig 4100 Unis runtergehen. Aber langsam. Was msus cih da einstellen?

--

005
14.04.2004, 14:57
ScyTheMan
Moderator

Du machst einfach beide Plattformen zu einem Fahrstuhl.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
14.04.2004, 15:30
[SdF]Berlin

Ja das weiß ich ja, einfach beide zum func_plate machen. Aber wei bekome ich es dann hin, das die am Rundenstart wieder an ihre Startpositionen stehen?

--

007
14.04.2004, 15:43
Agamemnon-Hellmapper

Neee.

Er meint:

Beide Platformen zu EINEM Func_Door machen, dann bewegen sie sich gleichzeitig und synchron und werden resettet.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
14.04.2004, 15:51
[SdF]Berlin

und wie bestimme ich es, wie lange er dann ganz unten bleibt?

--

009
14.04.2004, 17:02
ScyTheMan
Moderator

'delay before reset' oder per button, wie LeJean es schon erklärt hat

--

csndr

010
14.04.2004, 18:18
[SdF]Berlin

ich habe die ganze Gerätschaft nun func_door gemacht. Aber wie mache ich es, dass es sich nach unten bewegt? und wie bekomme ich den Fahrstuhl Sound da rein?

--

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2004 um 18:19 von [SdF]Berlin bearbeitet.
011
14.04.2004, 23:00
[SdF]Berlin

und wie bekommt man es hin, dass das ding nur auf Knopfdruck fährt. Weil da es ja ne Tür ist fährt das ja schon lso, wenn man es berührt oder?

--

012
14.04.2004, 23:09
Agamemnon-Hellmapper

Namen geben, Button machen mit der "Tür" als Target.

--

013
14.04.2004, 23:49
[SdF]Berlin

ja, dann fährt das ding runter wenn cih den Knopf drücke, aber acuh wenn amn draufläuft oder? und das soll er nicht

--

014
14.04.2004, 23:56
Agamemnon-Hellmapper

probiers doch mal aus!

--

015
15.04.2004, 00:03
ScyTheMan
Moderator

Wenn die Tür einen Namen hat wird sie nur noch über diesen aktiviert, nicht wenn man sie berührt. Das funktioniert schon so wie AGAMEMNON-Hellmapper es geschrieben hat.

--

csndr

016
15.04.2004, 13:28
[SdF]Berlin

jo, ich habe es ausprobiert, aber sie wird nciht bei jeder Runde wieder Resettet. Wenn ich sterbe und nuestarte kommt das Teil dann langsam nach oben gefahren und cih muss wieder lange warten, bis es da ist. Wie bekomme ich es den hin, dass es am Start jeder Runde wieder oben ist?

--

017
15.04.2004, 14:22
ScyTheMan
Moderator

Warscheinlich garnicht. Bau die Spawnpoints weiter auseinander, da merkt man es nicht :D

--

csndr

018
15.04.2004, 22:17
[SdF]Berlin

hmm, mist aber es muss doch irgendwie möglich sein einen Fahrstuhl zu Rundenbeginn wieder an seine Startpoition zu packen oder?
kann mane s denn in func_door irgendwie einstellen, dass die Tür schneller zu als offen geht?

--

019
16.04.2004, 02:15
LeJean

nope, das kannst du nicht einstellen. das ginge wiederum mit einem func_train, bei dessen letzten path_corner dann das flag "teleport" aktiviert ist, was bedeutet, dass der aufzug sofort wieder am anfang ist und neu losfährt.

die coder von cs haben da eben mit den entity settings ne menge verbockt beim rundensystem...

-LeJean-

--

020
16.04.2004, 08:33
Richman
Moderator

Triggere doch einfach mit dem Schalter eine versteckte Tür, die dann den eigentlichen Fahrstuhl triggert, der ein func_train ist, wie LeJean es beschrieben hat.
Wenn nun die Runde neu beginnt, werden alle Türen, auch die versteckte für den Fahrstuhl wieder geresettet. Wenn du bei den zwei Path path_corner des Fahrstuhls noch bei jedem das flag "Wait for Retrigger" aktivierst, müsste es funktionieren.
Dann startest du beim ersten Buttondruck den Fahrstuhl über die Tür bis dieser unten ist, und sobald die Runde geresettet wird, schliesst sich die versteckte Tür wieder, und der Fahrstuhl springt wieder an den Ausgangspunkt.

Das einzige Problem was ich dann sehe ist, wenn die Runde fertig ist, bevor der Fahrstuhl unten ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

021
16.04.2004, 12:14
[SdF]Berlin

Da ich ja noch ein n00b im mappen bin habe ich jetz nichts verstanden. Aber ich habe jetzt selber ne Lösung. ich mache den Fahrstuhl nmach unten und dann stele ich den auf func_foor und bei den Flags auf Start open. Dann mache ich einfach den Weg vom Start zum Fahrstuhl länger, damit der Fahrstuhl länger Zeit hat wieder hochzufahren

--