Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.04.2003, 08:44
LordVoldemort

Hi also ich muss mir noch ein Fahrstuhl bauen aber wer hat schon Blue Shift gespielt da bleibt man stecken das licht geht aus eienr wird vom Strom getroffen dann kommen die Aliens, dann rasst man mit einer geschwindigkeit von bis zu 200 kmh in die tiefe udn ist bewusstlos das will ich auch gerne mal machen aber wie geht das?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.04.2003, 08:52
mathe

der fahrstuhl ist höchstwarscheinlich nen func_train...
da kann man so schön mit path_corner und path_track rumtüfteln :D

oder meinst du den stromschlag, das bewustlos sein... ?

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

002
24.04.2003, 09:00
LordVoldemort

Nein der Aufzug rasst runter unten ist er kaputt! Dann steht man nach einem schwarzen Bildschirm auf und sieht was!

--

003
24.04.2003, 09:41
mathe

das zerbrechen:
spontan würd mir nur einfallen in der aufzugschacht unten einen aufzug als func_breakable rei zu setzen und den func_train weiter fahren lässt...
-> func_breakable triggern...

das mit dem schwarzen bildschirm kann ich dir nich sagen... hab z.Z. keinen hammer drauf...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

004
24.04.2003, 11:26
ScyTheMan
Moderator

Schwarzer Bildschirm, hmm
Den Spieler vielleicht in deinen dunklen Raum beamen und wenn er aufwacht wieder zurück.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
24.04.2003, 11:37
Sir_Killalot

ich hab blue shift noch nicht gezockt, aber lädt er werend du runterfällst oder sowas?

--

006
24.04.2003, 11:38
plaCebo

oder du nimmst ein env_fade.
*edit* das bezog sich auf die sache mit dem schwarzen bildschirm

--

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2003 um 11:39 von plaCebo bearbeitet.
007
24.04.2003, 12:47
iboga

Was man da noch anmerken muss: wärend dem ganzen Geschehen kann sich der Spieler nicht bewegen, es läuft quasi ein Film...

--

008
24.04.2003, 14:31
Red Storm

dann am besten ne kamera in nem schwarzen raum triggern, und dann kann sich der spieler je nach einstellung nicht bewegen und sieht schwarz solange die kamerasession dauert :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

009
23.02.2004, 16:41
Schnulli

Ah, hallo... mein erster Post hier..

Also: Das mit dem schwarz werden weiß ich selbert net, wie des geht, aber ich kann euchg verraten, wie das mit dem Aufzug gemacht is, dass der so schnell da runterrast...
Wie euch sicherlich aufgefallen is, rast der Aufzug da sehr schnell und sehr lange runter, d.h. er wäre eigentlich schon 2 maps tiefer... weil das nicht geht, hat sich Valve nen Trick ausgedacht, den ich alter Cheater mittels noclip durchschaut habe *lol* Also das is glaub so, dass der Auufzug am Anfang an Stück weit runterfährt, irgendwo kurz nach den riesen Ventilatoren, wo der dann stecken bleibt und dann abstürzt... Und da fährt dann nicht mehr der Aufzug weiter, sondern die Wand. Die geht nämlich immer schneller nach oben also als func_train und setzt unten wieder an, sodass es aussieht, als ob man da extrem schnell runterstürzen würde. Wie dann der Übergang gemacht wurde, dass der dann kaputt is --- Keine Ahnung, is zu lange her...

Ich hoffe, ich konnte helfen, auch wenn das Problem schon n jahr alt is...

--

Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier

010
23.02.2004, 18:24
Tubgirl

Grab' du mir noch ein mal so alte Threads aus... dann rappelt's im Karton.

--

011
23.02.2004, 18:45
Dr.Zenz

Ruhig Blut Pepe.

Ich tippe btw. auf eine ScrollTextur als Wand.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

012
23.02.2004, 21:37
Schnulli

nix scroll texture--- junge, wenn ich mittels noclip aus dem aufzug rausgeh und seh, wie die wandblöcke immer wieder rauf gehen und dann wieder von unten anfangen hochzugehen, dann brauch ich keine scroll textur...

PS: warum net alte Foren ausgraben ? wenn zu meinem Problem noch nix da is, dann gerat ich halt in so alte dinger :)

--

013
23.02.2004, 22:53
Megge

hier in dem Fall find ich's OK, mein temperamentvoller pepe :)

das mit dem fahrstuhl kaputt; vielleicht wurde da der alte gekillt und durch env_render ein neuer reingerendert ? oder wieder per env_beam was rumgewerkelt ?

--

014
24.02.2004, 17:42
Schnulli

Hmmm scheinbar weiß hier auch keiner, wie das genau gemacht wurde...

Wen's brennend interessiert, dem empfehle ich blueshift bis dahin zu spielen und dann mal WinBSPc fragen, was es über die Technik weiß :)) Hat mir schon oft geholfen dieses Programm :) Abguckn rulz !

--

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2004 um 17:42 von Schnulli bearbeitet.
015
24.02.2004, 21:14
LeJean

Zitat:
Abguckn rulz
auch wenns für dich einfacher ist, und auch wenns hier nur auf die Art und Weise, also das "wie" bezogen ist - das ist äußerst ungern gesehen.

Lehrreicher und die wirkliche eigene Arbeit ist es, rumzuprobieren und selber das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Solche anleitungen wie die da, braucht niemand, zumal nicht jeder BS hat...

Und wer ein guter Mapper werden möchte / schon ist oder gern wäre *hust*, der verzichtet auf Programme wie WinBSPc oder BSP2Map. Er baut seine maps noch selber...

-LeJean-

--

016
25.02.2004, 00:24
Schnulli

Weiß ich, aber wenn man was definitiv net raus kriegt, dann isses doch wohl net verboten, zu guckn, wie die entities in ner guten map geschaltet werden um es dann in der eigenen map selber zu machen... Außerdem kann das hilfreicher sein, als stundenlang rumzuprobieren und zu kompilieren und dann nich festzustellen, dass es sich um n ganz winziges Problem handelt...

--