Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.10.2001, 11:29
MR.Dead

HI !!!

Ich hab mal ne Frage???

Wie bekomme ich einen Fahrstuhl hin der:

- einen Knopf, und 2 Türen hat, wie ein realer Fahrstuhl eben

Ablauf:

1. man geht in den Fahrstuhl und drückt den Knopf
2. darauf hin sollen sich die Türen schließen
3. dann soll der Fahrstuhl losfahren
4. wenn der Fahrstuhl oben ist sollen sich Türen öffenen
5. und dann soll an der oberen unteren Ebene noch ein Knopf sein um den Fahrstuhl auf die jeweilige Ebene zu holen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.10.2001, 11:52
Schulz-VR

mh......das ist alles nur eine frage des timings...wie man einen Fahrstuhl baut steht in einen tutorial (HIER)
Ich empfehle dir die zweite methode mit den func_train.
die erste Tür die sich hinter dir schliesen soll, muss den selben namen haben wie der func_train. so wird der fahrstuhl und die tür gleichzeitig getriggert.
Dann solltest noch einen einen trigger_relay erstellen, wieder rum mit den selben namen wie der func_train, bei den relay solltest du bei delay before trigger die dauer der eingeben, bis der fahrstuhl oben ist und die tür sich oben öffnen soll. Bei target gibst du den namen der oberen tür ein.
um den fahrstuhl wieder runterfahren zu lassen machsten oben noch nen button hin, der den fahrstuhl getargetet hat.
...so ungefähr müsstes sein...wenn nich, probier es mit mehr relays...

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

002
04.10.2001, 15:07
zerush

ich hab ne map gemacht, wo genau das drin war (hat funktioniert!!), ich kann den fahrstuhl da raus holen und dir in ne neue map tun, dann kannse dir das ma angucken...
der hat 3 stockwerke, kannse aber locker mehr draus machen!!
meld dich mal...

--

Muss mir ma was neues einfallen lassen...