.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.04.2009, 15:07 Type |
Hallo Leute, erstmal: Ich bin neu hier. :-) Nun zu meinem Problem: Ich habe bereits u.a. versucht info_nodes zu setzen, was aber auch, wie erwartet, nicht viel gebracht hat, da sie laut http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:info_nodes auf einem func_door keinen Effekt haben. Wie kann ich also das monster_scientist dazu bringen den Fahrstuhl zu betreten (am liebsten per Script)? MfG Type -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.04.2009, 17:43 Agamemnon-Hellmapper |
Ich glaub dazu musst du ihn zwingen, indem du ihn path_corners ablaufen lässt, die in den Fahrstuhl führen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 20.04.2009, 18:27 Type |
Hm... das funktioniert leider nicht... - Der Prof soll erst loslaufen, wenn der spieler durch einen trigger gelaufen ist Stimmt doch so, oder? edit1: Dieser Beitrag wurde am 20.04.2009 um 18:54 von Type bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.04.2009, 14:58 Richman Moderator |
Benutz für gescriptete Sequenzen das dazugehörige Entity. Dieses nennt sich ganz per Zufall scripted_sequence. ;) Zum Fahrstuhl, kann es sein, dass der Boden des Fahrstuhls und des Flurs sich nicht auf gleicher Höhe befindet oder eine Lücke dazwischen ist? Eine Lücke von 1 Unit reicht bereits aus, dass der Sci nicht mehr in den Fahrstuhl kommt. Ausserdem kann er sich nicht über reine CLIP-Brushes bewegen. btw: warum sagen eigentlich immer alle "Professoren". Wer sagt denn, dass das gesamte Black-Mesa Personal einen solchen Titel errungen hat. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 21.04.2009, 19:12 Type |
Hallo, das Schließen der Lücke hat wunderbar funktioniert. - Ich habe sie einfach mit einem func_wall aufgefüllt :-) Danke nochmal für eure Hilfe! MfG Type -- |
|
Profil || Suche |