Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.04.2009, 15:07
Type

Hallo Leute,

erstmal: Ich bin neu hier. :-)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir eine Map gebaut, die u.a. aus einem Fahrstuhl und einem monster_scientist besteht. Nun wollte ich den Professor per Script auf den Fahrstuhl laufen lassen.
Leider weigert er sich ihn zu betreten. Ich kann ihn weder "schubsen", noch läuft er mir auf den Aufzug hinterher.

Ich habe bereits u.a. versucht info_nodes zu setzen, was aber auch, wie erwartet, nicht viel gebracht hat, da sie laut http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:info_nodes auf einem func_door keinen Effekt haben.

Wie kann ich also das monster_scientist dazu bringen den Fahrstuhl zu betreten (am liebsten per Script)?

MfG Type

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.04.2009, 17:43
Agamemnon-Hellmapper

Ich glaub dazu musst du ihn zwingen, indem du ihn path_corners ablaufen lässt, die in den Fahrstuhl führen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
20.04.2009, 18:27
Type

Hm... das funktioniert leider nicht...
Dummerweise läuft er nicht einmal den Beginn des Pfades ab.
Habe ich etwas falsch gemacht:

- Der Prof soll erst loslaufen, wenn der spieler durch einen trigger gelaufen ist
- trigger_once triggert Prof, der als target den ersten path_corner hat
- der erste path_corner ist mit dem zweiten verbunden, der zweite mit dem dritten, usw. ...

Stimmt doch so, oder?

edit1:
Ich habe gerade das func_door durch ein func_train ersetzt, gebracht hat es aber leider auch nichts...

--

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2009 um 18:54 von Type bearbeitet.
003
21.04.2009, 14:58
Richman
Moderator

Benutz für gescriptete Sequenzen das dazugehörige Entity. Dieses nennt sich ganz per Zufall scripted_sequence. ;)
Dazu brauchst du nur das Sequenz-Entity selbst zu triggern, nicht das Monster.

Zum Fahrstuhl, kann es sein, dass der Boden des Fahrstuhls und des Flurs sich nicht auf gleicher Höhe befindet oder eine Lücke dazwischen ist? Eine Lücke von 1 Unit reicht bereits aus, dass der Sci nicht mehr in den Fahrstuhl kommt. Ausserdem kann er sich nicht über reine CLIP-Brushes bewegen.

btw: warum sagen eigentlich immer alle "Professoren". Wer sagt denn, dass das gesamte Black-Mesa Personal einen solchen Titel errungen hat. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
21.04.2009, 19:12
Type

Hallo,

das Schließen der Lücke hat wunderbar funktioniert. - Ich habe sie einfach mit einem func_wall aufgefüllt :-)

Danke nochmal für eure Hilfe!

MfG Type

--