.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.12.2000, 21:47 Knaller |
Hallo ! Ich habe einen Fahrstuhl über 4 Etagen mit func_train gebaut (wie in den Tuts beschrieben) 1.Frage : Ich habe auf jeder Etage einen Button der den Aufzug triggert !
Ist das nicht eleganter zu lösen ..??
Was bedeutet das Attribut: "Target Path" ????? 2. Frage : Im Fahrstuhl habe ich eine Button Attrappe und davor auf jeder Etage einen durchsichtigen "echten" Button um den Fahrstuhl auch von innen zu steuern ! klappt soweit ! Ist es möglich dem Fahrstuhl die Fahrtrichtung (ob hoch oder runter) vorzugeben z.B. mit einem Button für hoch und einem für runter .. oder fährt der Fahrstuhl immer die Path entries nacheinander ab ?? 3. Frage : z.Z. versuche ich mich auch an den Fahrschultüren ! sie sollen automatisch zu gehen bei Abfahrt, das könnt ich mit einem multi_manager machen ! einmal Tür zu und zum zweiten Fahrstuhl ab ! Aber das öffnen bereitet mir Probleme ! wie kann ich nach Ankunft bei einem path_corner die Tür öffnen lassen ? path_corner kann leider nix triggern :( Hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt *g* cu
|
|
Profil || Suche |
|
001 06.12.2000, 22:16 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi... Zieh dir mal bitte meinen Tutorial-Aufzug.
Ausserdem macht der auch genau das, was du willst (wie oben geschrieben). "Aufzug mit bewegl. Etagenknöpfen"
Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
002 07.12.2000, 00:53 Knaller |
HEy Thanx ! direkt ma saugen ! oki , habs ausprobiert und nach deinem txt nachgebaut mit meinen 4 Stockwerken ! Folgendes Problem! Nach dem ich den Fahrstuhl gerufen habe und eingestiegen bin .. das Stockwerk gewählt und angegkommen bin .. Geht die Tür nicht auf :( egal wo ich dann hinfahre .. ich bleibe eingeschlossen :( Und im Fahrstuhl die func_rot_button mit dem angewähltem Flag not_solid sind sichtbar !! cu
|
|
Profil || Suche |
|
003 07.12.2000, 06:09 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi... Du musst in den path_corner noch die namen der türen bei "Fire on path" eintragen....!
Bei den func_rot_button musst du in den Proberties "Smart Edit" ausmachen und dann auf "add" klicken und einen neuen key eingeben:
Dann sind die unsichtbar! (Ich habe das jetzt nicht mehr genau in Erinnerung, sag Bescheid, wenns Probs gibt, dann schaue ich mir das selber nochmal an....) --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
004 09.12.2000, 12:55 Knaller |
Hi nochmal :) Sooo hab mich mal ein wenig mit dem Fahrstuhl beschäftigt ! soweit klappt er auch ganz gut ! bis auf eine Kleinigkeit ! Ich kann den Fahrstuhl nur ein einzigesmal (von aussen) auf ein Stockwerk rufen !
Liegt das an Counter-Strike ? Das selbe habe ich an einer Art Schießstand ! ich triggere mit einem func_button einen multimanager der mir nacheinander func_toggle_wall´s als Pappscheiben ein und wieder ausblendet ! funktioniert einwandfrei !
Hat da einer eine Lösung ?? NACHTRAG :
Allderdings der Schießstand funzt wie gehabt nur einmal ! @ DMA147.ThW
thax Knaller -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.12.2000, 14:26 DMA147.ThW Ehrenmember |
Der Fahrstuhl ist noch mit WC2.1 gebastelt und Half-Life 1.0.0.6 soweit ich weiss. Und da konnte man nur die func_rot_buttons unsichtbar machen und dann auch nur, wenn man einen Neuen Type definiert, indem man "Smart Edit" ausmacht.
Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |