Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.12.2000, 21:47
Knaller

Hallo !

Ich habe einen Fahrstuhl über 4 Etagen mit func_train gebaut (wie in den Tuts beschrieben)

1.Frage :

Ich habe auf jeder Etage einen Button der den Aufzug triggert !
Wenn der Aufzug nun im 3 Stock steht und ich ihn vom 1. aus "rufen" will muss ich etliche mal auf den Button drücken bis der Aufzug endlich bei mir ist !

Ist das nicht eleganter zu lösen ..??
Das der Aufzug immer zu der Etage fährt von der er gerufen wird ?

Was bedeutet das Attribut: "Target Path" ?????

2. Frage :

Im Fahrstuhl habe ich eine Button Attrappe und davor auf jeder Etage einen durchsichtigen "echten" Button um den Fahrstuhl auch von innen zu steuern ! klappt soweit !

Ist es möglich dem Fahrstuhl die Fahrtrichtung (ob hoch oder runter) vorzugeben z.B. mit einem Button für hoch und einem für runter .. oder fährt der Fahrstuhl immer die Path entries nacheinander ab ??

3. Frage :

z.Z. versuche ich mich auch an den Fahrschultüren ! sie sollen automatisch zu gehen bei Abfahrt, das könnt ich mit einem multi_manager machen ! einmal Tür zu und zum zweiten Fahrstuhl ab !

Aber das öffnen bereitet mir Probleme ! wie kann ich nach Ankunft bei einem path_corner die Tür öffnen lassen ?

path_corner kann leider nix triggern :(

Hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt *g*

cu
Knaller

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.12.2000, 22:16
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hi...

Zieh dir mal bitte meinen Tutorial-Aufzug.
Da haste einen komplett fertigen Fahrstul, den du nur entsprechend umbauen musst, mit allem, was dazugehört.

Ausserdem macht der auch genau das, was du willst (wie oben geschrieben).

"Aufzug mit bewegl. Etagenknöpfen"
--> http://halflife.gamesweb.com/index.php3?site=tutorials.inc

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

002
07.12.2000, 00:53
Knaller

HEy Thanx ! direkt ma saugen !

oki , habs ausprobiert und nach deinem txt nachgebaut mit meinen 4 Stockwerken !

Folgendes Problem!

Nach dem ich den Fahrstuhl gerufen habe und eingestiegen bin .. das Stockwerk gewählt und angegkommen bin .. Geht die Tür nicht auf :( egal wo ich dann hinfahre .. ich bleibe eingeschlossen :(

Und im Fahrstuhl die func_rot_button mit dem angewähltem Flag not_solid sind sichtbar !!

cu
Knaller

--

003
07.12.2000, 06:09
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hi...

Du musst in den path_corner noch die namen der türen bei "Fire on path" eintragen....!
Wenn da schon ein Multi_manager drin steht, dann such den Multi_manager und trag dort die Tür ein. Das musst Du für jedes Stockwerk extra machen!

Bei den func_rot_button musst du in den Proberties "Smart Edit" ausmachen und dann auf "add" klicken und einen neuen key eingeben:
Key: rendermode
Value: 1

Dann sind die unsichtbar!

(Ich habe das jetzt nicht mehr genau in Erinnerung, sag Bescheid, wenns Probs gibt, dann schaue ich mir das selber nochmal an....)

--

004
09.12.2000, 12:55
Knaller

Hi nochmal :)

Sooo hab mich mal ein wenig mit dem Fahrstuhl beschäftigt ! soweit klappt er auch ganz gut ! bis auf eine Kleinigkeit !

Ich kann den Fahrstuhl nur ein einzigesmal (von aussen) auf ein Stockwerk rufen !
Also der func_button der den multimanager triggert geht nur einmal !!

Liegt das an Counter-Strike ?

Das selbe habe ich an einer Art Schießstand ! ich triggere mit einem func_button einen multimanager der mir nacheinander func_toggle_wall´s als Pappscheiben ein und wieder ausblendet ! funktioniert einwandfrei !
Allerdings nur einmal ! :(

Hat da einer eine Lösung ??

NACHTRAG :
Also das Problem mit dem Fahrstuhl scheint nicht immer aufzu treten ! hab das jetzt moch ein Paarmal getestet ! zu schluss kams nimmer vor !

Allderdings der Schießstand funzt wie gehabt nur einmal !

@ DMA147.ThW
Warum nimmst du im Fahrstuhl func_rot_button ? gehen normale func_button nicht ? kann man doch auch unsichtbar machen ?
Was ist der vorteil in dem falle der rot:button´s ?

thax

Knaller

--

005
09.12.2000, 14:26
DMA147.ThW
Ehrenmember

Der Fahrstuhl ist noch mit WC2.1 gebastelt und Half-Life 1.0.0.6 soweit ich weiss.

Und da konnte man nur die func_rot_buttons unsichtbar machen und dann auch nur, wenn man einen Neuen Type definiert, indem man "Smart Edit" ausmacht.

--