.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.04.2005, 14:44 StEr0iD |
Hallo! Ich habe in meine Karte einen Fahrstuhl mit nem func_door 'n paar buttons und jeweils noch türen im Fahrstuhl selber und an den jeweiligen Etagen. Wenn der Fahrstuhl runter fährt ruckelt es ein wenig ist jedoch erträglich. Ich habe nun ein trigger_push mit richtung nach oben in den fahrstuhl (höhe:1 auf dem boden) gebaut und bei speed 800 eingestellt. Dann habe ich im Fahrstuhl unter Output bei OnOpen (da mein Fahrstuhl unten ist is open wenn er hoch fährt) eingestellt das das push enabled wird wenn er dann oben ist also OnFullyOpen wieder disabled. Müsst ihr ausprobieren funzt aber. P.S. das push muss auf alle fälle nur höhe 1 betragen und am boden sein weil man sonst wenn man springt an die decke hüpft und kleben bleibt. Versucht es... auf nachfragen werde ich antworten. Bei mir funzt das Prinzip und verringert das Ruckeln beim hochfahren um 80%. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.04.2005, 15:01 Darksky98 |
Also ich habe kein ruckeln ,wenn ich Fahrstühle einsetze. Also ich mache das immer so ,dass ich einen no-draw-Block als func_tracktrain nehme und der eigentliche Fahrstuhl-Brush/Objekt den tracktrain als parent hat. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.04.2005, 15:27 StEr0iD |
sicher? hmm muss ich mal ausprobieren... ich hab so viele threats gesehen wo die dauernd ruckeln.. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.04.2005, 16:43 C-Striker |
also ich hab kein problem mit dem ruckeln. denn in welcher guten map wo das gameplay akzeptabel sein soll baut man schon fahrstühle ein. das verringert doch nur die geschwindigkeit, gibt die spieler position preis (falls mit geräuschen) und nach ner weile ist das auch nix tolles mehr. von daher höchsten als attrappe. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
004 10.04.2005, 16:55 StEr0iD |
es soll ja nur für die sein die schneller gehen sollen es wird bei mir auch eine treppe geben :) aber sowas gehört nunmal dazu... so.. ich habe es jetzt mit mehreren entitys ausprobiert.. welches entity benutzt du als fahrstuhl? bei mir ruckeln alle wenn ich hoch fahre.. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.04.2005, 16:57 StEr0iD |
Ich denke diese art sollte man ins Tutorial schreiben damit das ruckeln verringert wird also wäre es hilfreiche wenn du erzählst wie du es gemacht hast das es nicht ruckelt.. -- |
|
Profil || Suche |