Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.08.2003, 19:29
MASTER010

ich wollte in meine map eine Platform einfügen mit der man eine etage höher fahren soll!! ich habe mir das tutorial dazu angesehen hab den aufzug auch nach oben gesetz! (komischer weise sitzt er in der karte immer noch dort) ich habe bei Amplitude den wert eingesetzt un weiss also jez net mehr woran dass liegen könnte!!!

PLZ ich brauche dringend rat!!

mfg MASTER010

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 19:36 von MASTER010 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.08.2003, 19:34
Infi

ich versteh dein problem nicht so ganz..?!

du hast in in deine map gesetzt und er ist dort wo du ihn hingesetzt hast, wo genau ist das problem?

--

002
14.08.2003, 19:34
Moep[Modifications]

als Fahrstuhl würd ich func_train nehmen , Fahrstuhl/Plattform mit origin in der Mitte zum func train machen , und dann im unteren und oberen Geschoss ein path_corner .

--

003
14.08.2003, 19:40
MASTER010

kann man dass mit dem func_train auch so machen das er losfährt wenn man ihn betritt( also dass er nicht von einem schalter getriggert werden MUSSSS)??

--

004
14.08.2003, 19:49
Moep[Modifications]

nein , ein func_train muss man triggern , du könntest vieleicht ein trigger_once/multiple da hin bauen der den train triggert.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 20:08 von Moep[Modifications] bearbeitet.
005
14.08.2003, 20:07
MASTER010

OK kann ich machen
ich habe da ja wie du schon weist ein func_plat entity hingemacht der auch nach dem tut zufolge funktionieren müsste!!
die entfernung die er zurücklegen soll beträgt 849 einheiten (hab ich auch bei amplitude eingetragen) ! auch nach dem tut muss ich die platform dahinsetzen wo er sein wird NACHDEM er sich bewegt hat>> hab ich gemacht er hängt aber immer noch dort (oben, er sollte aber eigentlich unten sein issa aba net). hab ich noch was vergessen?
achja die func_plat entities muss man eigentlich ja nicht triggern sie fahren also los sobald man sie betritt >> funkt auch net
jez noch was vergessen?

--

006
14.08.2003, 20:08
Moep[Modifications]

Hast du bei den flags toggle drin, oder der Plattform ein namen gegeben ?

wenn sich die Plattform ohne triggern bewegen soll , alles auser die Travel altitude weglassen.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 20:11 von Moep[Modifications] bearbeitet.
007
14.08.2003, 20:12
MASTER010

oh ich hab nen namen eingeben!! also wenns daran lag dann ersma thx wär ich selber nie drauf gekommen!!!!
nur was is damit dass der aufzug eigenlcih unten sein sollte?

--

008
14.08.2003, 20:17
Moep[Modifications]

Wenn du die Plattform z.B. 256 units über dem Boden platzierst und bei Travel altitude 256 eingibst, startert er genau auf dem Boden

--

009
14.08.2003, 20:18
MASTER010

ja ich habs gerade bemerkt als ich den namen weg genommen hab war der aufzug da wo er hin sollte (am boden)

jo dann ma thx!!!!!

--

010
14.08.2003, 20:19
Smeagol

awww ... nach genau welchem tutorial verfährst du denn ? nur so am rande...

--

011
14.08.2003, 20:34
MASTER010

ach ne nix tut das steht in der entity bibliothek so

ja aber noch anderes prob!! ich kann jez mittlerweile 1a mit dem lift VON UNTEN nach oben fahren !!
wenn ich ein func_plat mache was VON oben nach unten fahren soll (also 1. die amplitude negativ und 2. den lift nach unten setzen) fliege ich sofort aus HL raus also zurück zu windows!! weis wer warum???

das is voll komisch hoch geht runter net

--

012
15.08.2003, 10:36
WareWolf

das ist neuerdings ein Bug im Code. Negative Amplituden funzen nicht mehr :(
Aber du könntest doch auch anstatt func_plat ein ordinäres func_door oder sogar func_button benutzen, bei trains musste halt immer triggern und den path-Krampf setzen...

E: ach ja, und die gute, alte entity-bibliothek, ich glaube, da steht mehr Mist drin als sie bringt..."monster_furniture führen zum Absturz" mwhaahaha

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2003 um 10:39 von WareWolf bearbeitet.