Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2007, 21:27
n0

Hi di ho Leudis ;)

Hab mich jetzt hier extra angemeldet weil ich hier vor meinem Hammer Editor 3.5 fast am verzweifeln bin!
Ich habe also diesen Fahrstuhl func_train mit Schalter nach der Anleitung von hier erstellt!
Guuut so weit...das funzt auch wunderbar...er fährt hoch und runter :)
Aaaber...ich will zwei seperate schalter einrichten!
Ich will, das er mit einem hoch fährt und und beim zweiten mal drücken nichts mehr passiert!
Erst wenn der zweite schalter zum runter fahren gedrückt wurde, darf der erste schalter wieder drückbar sein!
Ich habe es mit diesem env_global, multisource und multi_manager versucht, aber damit geht es nicht!
ich kann mit beiden schalten den fahrstuhl hoch und runter bewegen!?

Also ich hoffe ihr habt mich verstanden und habt eine oder mehrere Lösungen für mich parat ;)

danke schon mal im vorraus falls es gehen sollte (was ich mal ganz stark vermute)

mfg n0 ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2007, 21:44
Richman
Moderator

Mit env_global, multisource und dem mm sollte das Problem schon lösbar sein, nur müssen diese Entities richtig angewendet werden.

Da die richtige Anwendung von env_global in kombination mit multisources relativ kompliziert ist, und ich zur Zeit keine lust habe, dass ganze hier zu erklären, empfehle ich dir eine einfachere Variante mit mehreren trigger_changetargets.

Mit diesem Entity kannst du das Target eines anderen Entitys, z.B. eines func_button ändern. Das kannst du nun für dich nutzen, indem du einfach nach dem drücken des ersten Buttons per trigger_changetarget das Ziel des Buttons auf null, notarget, empty oder was dir auch immer einfällt, setzt. Dadurch triggert der func_button beim nächsten drücken ins "Leere" und es passiert nichts.

Drückt man nun den zweiten Button, wird ein anderes trigger_changetarget getriggert, welches wiederum das alte Target des ersten Buttons wieder herstellt. So passiert wieder etwas, wenn man den ersten Button drückt.

Das ganze musst du jetzt einfach noch weiter spinnen, damit die selbe Logik auch für den zweiten, oder gar einen dritten Button funktioniert.
Generell brauchst du einfach zwei trigger_changetargets pro Button: eines zum entfernen des Targets und eines zum wiederherstellen.

Also, das wäre ja jetzt mal die einfache Variante. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2007 um 21:44 von Richman bearbeitet.
002
09.05.2007, 22:20
n0

ehm ehm...danke für den Tip :)

aaber...ich bin noch nicht son PG im mappen das ich das so einfach selbstständig hinbekomme ^^ *sorry*
Ich bräuchte also eine klein wenig genauere Erklährung!
Ich hab dich auch im ICQ geaddet damits nichts so lange dauert und nicht so umständlich ist!
Also wenn du mal kurz zeit hättest, wäre es supi ;)

mfg n0 ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2007 um 22:21 von n0 bearbeitet.