Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.04.2003, 23:17
graf_eny

So.. ja ich kenn das Fahrstuhl tut... ;)
Ich will aber nen hyper Fahrstuhl!!!

Also ->
Ich möchte einen Fahrstuhl, der auf 3 Etagen hält und auf jeder Etage möchte ich eine Tür vor dem Ding die nur aufgeht wenn der Fahrstuhl in der entsprechenden Etage ist - hab keine ahnung wie

und das hier ist optional -> Wenn ich in 1 auf den Knopf drücke will ich dass er auch gleich nach 1 fährt - habs schon mit diversen trigger_changetargets versucht.. aber irgendwie gehts nicht :(

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.04.2003, 23:32
Red Storm

hm ich hab zwar derzeit sehr wenig zeit , aber ich werd doch mal ein tut zu dem aufzug machen müssen - die türe ist schwierig - das stimmt, denn man kann afaik leider nicht von den path_cornern aus triggern. - also wird es komplizierter.

ich hab damals mit einer kiste herumexperimentiert, die in einem kleinen neben-abteil mitfährt und trigger multiples triggert , die die türe öffnen :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

002
08.04.2003, 07:47
Megge

Red Storm: das mit dem path_corner und triggern: fire_on_pass ?
problem: es wird erst aktiviert, wenn der func_train durch ist, also nicht schon, wenn er dort stoppt, deswegen 2 path_corners pro stock für den lift..
ich hab da auch einmal ein tutorial gemacht, ist aber noch nicht fertig.

ich lads ma hoch, wenns fertig ist..
ansonsten @Graf:
benütz mal die Forensuche, ich hab soetwas ma theoretisch hier gepostet, also als anleitung zum selberbasteln..

--

003
08.04.2003, 10:53
Red Storm

ah das wäre ne idee - somit wäre es dann vollständig :)

jo hab auch mal gepostet wies geht - is aber schon wieder fast ein jahr her :)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

004
08.04.2003, 12:29
graf_eny

gute ideen - thx ich werd mal nen bischen probieren -> ferien sind noch lang

--

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

005
08.04.2003, 14:04
Smeagol

also des mit dem knopf1 -> geht zu ebene1 habsch schonmal gebaut ... wär eigentlich kein problem, da noch was einzubauen, dass dann nur die tür aufgeht, wo man grade is (multisource ... vielleicht braucht mans auch net)!

es war generell so, dass an jeder etage erstmal ein path_corner war, an dem die teile gehalten haben.
dieses path_corner hatte als ziel IMMER ein path_track oder wasauchimmer, das mit dem eigentlichen path_corner komplett deckungsgleich war !(das hab ich deshalb gemacht, weil sonst das trigger_changetarget net funzt, ja ich weiß warum)

sagen wir du bist auf ebene1 und möchtest zu 3 !
du aktivierst nen button, der aktiviert trigger_changetarget und changed das target vom path_track auf ebene1 auf das path_corner an ebene3, dann aktiviert er noch das train selbst(den aufzug) [multi_manager]

jetz brauchst noch des teil mit dem, dass die tür da aufgeht ...
path_corner bekommt als fire on pass die tür ! genauso beim path_track ... und bei der tür stellst du "toggle" ein !

müsste funzen, wenn nich, schreib mal ... hab des jetz zusammengeschrieben ohne gross nachzudenken

[edit]bla ![/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 14:05 von Smeagol bearbeitet.
006
08.04.2003, 14:25
Megge

das mit dem fire on pass-problem hab ich weiter oben schon beschrieben @smeagol..

dann, so einfach ists nicht, ich hab auch einen bugfrei funktionierenden lift mit erstmal 2 etagen mit lift, knöpfen aussen und innen sowie 2 türen je stockwerk und 2 mitfahrende türen am lift. es IST kompliziert, sag ich dir jetzt schon. vorallem dann, wenns fehlerfrei auch in multiplayer funktionieren soll: bedenke, man kann dort jederzeit jeden knopf drücken, folglich müssen diese jeweils (z.B. mit change_target) deaktiviert werden und der lift soll auch von jedem stockwerk aus unabhängig gerufen werden können usw. es ist noch in der mache, aber es ist kompliziert...

--

007
08.04.2003, 14:41
Red Storm

jo und vor allem viele entities an einem fleck - das kann , wenn es perfekt werden soll, ruckeln :)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

008
08.04.2003, 22:37
Smeagol

@megge ich hab mir selbst nen funzenden aufzug mit 3 etagen gebaut, allerdings ohne türen ... es ist garnicht SO schwer ;)

--

009
08.04.2003, 23:23
Red Storm

eben - ohne türen ist es einigermassen leicht - aber die fahrkabiene-tür synchronisation - tja da hat megge nen guten tip gegeben - thx btw - war vorher schon die ganze zeit am forschen wies geht, und hab ne alternative gefunden - aber mit fire on pass gehts natürlich leichter und man spart zeit und recourcen :)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

010
08.04.2003, 23:26
graf_eny

ich hab ihn auch fertig
3 etagen -> ruf knopf draußen
im fahrstuhl knöpfe für in welche etage man will
und in jeder etage tueren die nur offen sind wenn der fahrstuhl da is

:) war eigentlich ganz leicht -> nur :

path_corner hatte als ziel IMMER ein path_track oder wasauchimmer, das mit dem eigentlichen path_corner komplett deckungsgleich war !(das hab ich deshalb gemacht, weil sonst das trigger_changetarget net funzt, ja ich weiß warum)

ich hatte zuerst nur corners -> thx Smeagol

und die Tueren hab ich nach Megge gemacht ;) thx auch dafür..
wenn interesse besteht lad ich die map wo hoch -> sonst nich ;)

--

011
09.04.2003, 01:36
Red Storm

also bei mir hat es immer auch nur mit path cornern gefunzt :)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

012
09.04.2003, 17:12
graf_eny

da ganzte aber kein trigger_changetarget drauf anwenden

--

013
09.04.2003, 18:45
Red Storm

lol bei mir funzt es :) und soweit ich mich erinnere , hab ich mit den changetargets, die buttons und nicht die changetargets angesprochen :)

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

014
09.04.2003, 21:45
Smeagol

@Red Storm
du brauchst aber 100% trigger_changetargets die auf mindestens 1nen path_xxx(pro etage) angewendet werden, um das ziel von dem train zu ändern

--

015
10.04.2003, 13:24
Red Storm

nein - ich lann auch das ziel des trains ändern - selbe effekt :) somit gebe ich nur einen neuen path corner als ziel für den train an .

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)