Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.02.2002, 18:32
NSF-Neo

Hi, all

Ich habe mir etliche Tutrials über das erstellen und benutzen eines Fahrstuhles
angesehen und da steht (gottseidank) überall das selbe !
Ein Fahrstuhl ist nichts weiter als eine Platform !

Also zu meinem Problem !!!

Eine Plattform bringe ich alle mal zusammen. Sogar einen perfect functionierenden "Plattformfahrestuhl" hab ich schon!

Nur wie bekomme ich einen Fahrstuhl wie im eigentlichen Spiel zusammen. Ihr wisst schon. Man steigt in eine Kabiene, man drückt auf einen Knopf und
die beiden türen schliessen sich ! Als bitte helft mir und schreibt wie man
einen solchen Fahrstuhl hinbekommt. Es sieht nähmlich nicht sehr gut aus, wenn ich ein z.B Luxushotel oder dergleichen bauen will und dann steigen die Gäste auf eine Primitive Plattform. Auch der Qualitäts Wert einer Forschungsstation wie Black Mesa sinkt bei einer Plattform als Lift drastisch

Meine Bitte an euch !

Schreibt mir bitte ein Tut. über das erstellen von "guten" Fahrstühlen, oder wenn ihr nicht so gut im erklären seid, schickt mir eine Mail mit einer Beispiel Map !
Dann kann ich mir den Fahrstuhl ja "RAUSKOPIEREN"

E-Mail: NSF-Clan@gmx.net

Danke für eure zeit und einen schönen Tag noch !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.02.2002, 18:48
Sir_Pepe_the_rulA

Welches Spiel?

Für UT könnt' ich dir einen Machen

Auf HL hab ich gerade 0 Bock, außerdem gibs dafür 754654 Tuts

hmmm für UT eiiigentlich auch...

Weisste, das hier ist das universelle Editing-Board, da geht's um alle Games

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

002
26.02.2002, 09:41
NSF-Neo

Für Half-Life !!!!!!!!

Ich brauch den unbedingt um beim MAPPING WETBEWERB VON CALIFORNIEN

mitzu machen !!!

CU Neo

--

003
26.02.2002, 10:04
Dr Evil

du willst beim mapping-wettbewerb von californien mitmachen und weisst nicht wie man einen fahrstuhl baut wofuer es tausende tutorials gibt wie sir pepe schon sagte...lol

--

es heißt lighting.

004
26.02.2002, 17:26
-Cydney-

hehe, das hättest du nicht sagen sollen, aber ich kann dir nen tipp geben. alles was du dazu brauchst, findest du in tutorials, musst das ganze nur ein klein wenig kombinieren.
die ganze kabine baust du als plattform, die sich nach oben bewegt. die türen sind 2 func_trains. ihre path_corners legst du so, dass sie erst zusammen gehen, anschließend hoch, und dort wieder auseinander. den schalter baust du ganz normal und machst ihn zusammen mit dem rest der kabine zur plattform, damit er auch mitfährt. da wo sich der visuelle schalter befindet machst du einen unsichtbaren non-solid schalter. jeder wird auf den sichtbaren drücken, dabei den unsichtbaren aktivieren, aber der sichtbare fährt mit nach oben, um die illusion aufrecht zu erhalten.

der schalter aktiviert erst die beiden func_trains, dann in einem delay der der zeit entspricht, die die türen zum zugehen brauchen, die plattform, die dann mit der gleichen geschwindigkeit nach oben fährt, stehenbleibt und danach gehen die türen auf.

wie gesagt, die benötigten tutorials findest du alle auf thw, du musst nur plattformen und trains richtig anwenden, das ist alles.

und weil ich dir frage schon beinahe riechen kann, hier gibt es ein tutorial, wie man es hinbekommt, dass ein fahrstuhl mehrere etagen anfahren kann (mit türen gibt das allerdings einen absoluten entity salat).

ein tutorial über aufzüge mit mitfahrenden buttons gibt es hier.

ein tutorial über aufzüge gibt es hier.

du siehst, alles ganz einfach.

aus reiner neugier: was is denn das für ein contest ?

--

005
26.02.2002, 17:53
NSF-Neo

Ich sagte nicht das ich keinen Fahrstuhl bauen könnte nur das ich nicht weiss wie man ihn schöner gestaltet !
Ausserdem hängt der Mapping Award nur vom Design und der Grafik Ab ! ..........NBW....wart ihr nicht einmal ein Clan in "Vampire the Maskerade: Redemtion"?

Danke Cydney für den ausführlichen Bericht! Aber da ich vor ein paar wochen erst mit Worldcraft anfing weiss ich noch nicht genau....oder sagen wir, ist es zu verwirrend und schwer so etwas zu selbst zu machen.
Gibt es eine möglichkeit dass du ihn für mich konstruierst und mir als .map
schikst !? Wenn nicht is es auch OK aber ich würde mich echt freuen !

--

006
26.02.2002, 18:01
NSF-Neo

Ach ja Cydney. Jetz hab ich deinen Artikel fertig gelesen!
Es ist ein Mapping Contest mit mehreren Zweigen.

Design und Grafik

Konstruktion und Editing.

Geheimgänge Schlupfwinkel

und zu guter letzt

Beste Story ! (für Solo Mods )

Der Preis für einen Awward (egal für welches ) beträgt 150.000$
Also könnte man Theorätisch

sage und schreibe 600.000$ gewinnen ! Der POKAL darf natürlich auch nicht fehlen !

Man hat noch bis Mai Zeit !!! Falls du die adresse brauchst,sag bescheid !

--

007
01.03.2002, 16:44
-Cydney-

du nimmst also tatsächlich an einem solchen contest teil, und wärs nicht in der lage, einen fahrstuhl zu bauen ? klingt ja nach nem wirklich interessanten contest, poste mal die url ;)

aber ein aufzug, der zu deine map passt, sowohl größen-, stil-, architektur- und r_speedstechnisch....das kann man wohl nur selber machen

bei den tutorials die ich gepostet habe solltest du das eigentlich hinbekommen, sonst würde ich mir das mit dem contest lieber nochmal überlegen....

--

008
01.03.2002, 17:58
NSF-Neo

Hey Cydney !

Ich habe mich eher auf Design und Grafik speziallisiert aber na gut !
Die site: www.half-life-universal-contest.net
Dieser Server hat seit einigen Wochen einen Hacker-Angriff bekommen und den noch immer nicht behoben aber vielleicht hast du glück.
Für Fragen anmeldung ect. ist der Webmaster zuständig

Sky-Net-Corporation@gmx.net

Hoffe du hast noch einen schönen Tag ! CU

Neo

--

009
01.03.2002, 23:33
-Cydney-

du hast vorhin selber gesagt, du wüsstest nicht, wie man ihn schöner gestaltet...das steht jetzt irgendwie im widerspruch dazu.
aber ich denk mal, dass man selbst bei design um eine gehörige portion entity-wissen nicht herumkommt, sonst dürfte deine map ohne jede effekte oder benutzbare objekte ziemlich steril aussehen.

aber keine sorge, ich denke du wirst das mit dem aufzug schon schaffen ;)

und wenn nicht...mit einer treppe kann man design-mäßig viel mehr anfangen.

--

010
02.03.2002, 14:26
NSF-Neo

Ok das mit dem wiederspruch ...da hab ich mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt ! Geht die seite schon?

Danke für deine Zufersicht was den Fahrstuhl angeht !
Woher kommst du überhaupt ?

CU NSF-Leader Neo

--