000
03.07.2001, 22:08
Rambo
|
Wie mache ich realistische Fahrstühle, die sich von jeder Etage rufen lassen und die von einer Beliebigen Etage in eine beliebige Etage fahren können? So halbwegs hab ich das ja hinbekommen, aber irgendwie bekomme ich das net so richtig mit den Türen hin!!! :( :( Also, ich beschreibe mal mein Problem: Nehmen wir mal an, ich habe 3 Etagen. Wenn ich den Fahstuhl von Etage 3 nach Etage 1 rufe, fährt er in die 1. Etage und dann sollen sich die Türen öffnen und geöffnet bleiben. Gut, wenn ich in den Fahrstuhl einsteige und in z. B. die 2. Etage fahre, die Türen von der 1. Etage schließen sich, der Fahrstuhl fährt in die 2. Etage und die Türen von der 2. Etage öffnen sich. Soweit sogut. Aber dann mein Problem: Wenn der Fahrstuhl mit offenen Türen in der 2. Etage ist, und ich jetzt in der 3. Etage bin und ihn von da rufe, gehen die Türen von der 2. Etage nicht wieder zu!!! Problem ist: Der Fahrstuhl kann auch in der 1. Etage oder in der 3. sein, egal von welcher Etage man ihn ruft, die Türen von der Etage, inder er zuletzt war, gehen nicht zu, weil ich nicht weiss, wie ich das in WC einstellen soll!!! Man kann ja nicht irgendwie abfragen: "Ist Fahrstuhl in Etage X, dann..." oder?? Bitte helft mir bei meinem Problem!!!
=============================================================== Rambo eMail: HD_Rambo@gmx.net HP: http://www.hot-devils.de.vu --------------------------------------------------------------- "Um einen Krieg zu beenden, muss man selbst zu einem werden!" --------------------------------------------------------------- ===============================================================
--
Rambo
eMail: webmaster@games-stuff.de
HP: http://www.games-stuff.de
-----------------------------------------------------
"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden!"
-----------------------------------------------------
|
|
Profil || Suche
|
001
04.07.2001, 13:15
SonicBe@m
|
nein aber das geht mit trigger soweit ich noch weis :(
--
72410480 Love Peace And WorldCraft :D Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK
|
|
Profil || Suche
|
002
04.07.2001, 14:43
Hell
|
Du könntest ja einstellen, das sich die türen nach ka 3sec oder so wieder schliessen , damit wär das Problem doch eigentlich gelöst oder ??
--
Alle großen Taten und alle großen Gedanken haben in ihren Anfängen etwas Lächerliches. -Albert Camus- Coming soon www.ja-dermod.de Jagged Alliance meets Half-Life
|
|
Profil || Suche
|
003
04.07.2001, 14:54
Blizzard
|
Oder man baut 3 trigger_changetargets. 3 multimanager, 3 türen :-D und den aufzug + path_corner. jetzt drückt man auf knopf 1, Fahrstuhl fährt in die etage, weil per trigger_changetarget der stop1 auf die erste etage gelegt wurde. oder so. sorry, wenn ich mich irre(tue ich ja oft)
--
|
|
Profil || Suche
|
004
04.07.2001, 20:51
Braindead
|
so, jetzt kommt mein Vorschlag du brauchst dazu: 6 x multimanager 3x infonode 9 x Schalter 18x trigger_changetarget
der Aufbau: im ersten Stock 1) in jedem Stockwerk befinden sich 3 Schalter, zwei im Fahrstuhl einer davor die drinnen nenne ich S_1zu2,S_1zu3 vor dem Fahrstuhl S_dyn1 2) 2 multimanger mit den namen mul_1zu2,mul_1zu3 3) ein infonode mit namen info_1stock 4) 6 trigger_changetarget mit namen tct_fahr_1zu2,tct_fahr_1zu3 tct_2etage_mul_2zu1, tct_2etage_mul_2zu3, tct_3etage_mul_3zu1, tct_3etage_mul_3zu2,
in den anderen die jeweils entsprechende variablen Bezeichnung, ich hoffe sie ist ersichtlich.
nun die idee: ich spiele dazu ein paar Fälle durch: ich bin im ersten stock und drücke den Schalter S_1zu2 der den multimanger mul_1zu2 aktiviert: der mul_1zu2 macht nun folgendes er schliesst die Tür des ersten Stocks und akt. tct_fahr_1zu2, welcher das Ziel des Fahrstuhls auf info_2stock ändert, danach wird vom mulman(die tct werden alle zu selben zeit akt.)noch tct_2etage_mul_2zu1, welcher dem schalter im ersten Stock S_dyn1 als ziel den mulman aus dem zweiten Stock gibt den mul_2zu1,dann wird noch ein changtarget vom mulman akt. , der tct_2etage_mul_2zu3 der gibt dem schalter im dritten Stock vor dem Fahrstuhl als ziel den mulman aus der zweiten Etage namens mul_2zu3. dann akt. der mulman endlich den Fahrstuhl welcher in den zweiten stock fährt:
was haben wir jetzt getan: der Schalter im dritten Stock zeigt auf den mulman(mul_2zu3 im zweiten Stock welcher ihn in den dritten fahren lässt, es ist der selbe mulman wie er auch vom Fahrstuhl aus im zweiten stock vom Knopf für die dritte Etage aktv werden kann. Der knopf in der ersten etage zeigt dementsprechend auf den anderen mulman aus dem zweiten stock(mul_2zu1)
der Grundgedanke und wie der rest zu verdrahten ist, müsste eigentlich aus dem Beispiel ersichtlich sein, wenn nicht dann sag es.
--
|
|
Profil || Suche
|