Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.11.2011, 11:31
dim



Hallo mal wieder! Ich muss Euch nochmal mit einem wohl so ziemlich JEDEM Halflife-spieler bekannten Bug nerven: Ich habe in meiner bald fertiggestellten Singleplayer-mod recht viele Fahrstühle und Plattformen. Auch mit bis zu vier Ebenen, teils sehr weit auseinanderliegend. Und fast jedes Mal verklemmt sich der Spieler beim Halt oder wird gleich gecrusht. Die einen schreiben, dass eine zu hohe Geschwindigkeit Ursache sein kann, die anderen sagen, ein fehlender Originblock ist die Ursache (was ich für unsinnig halte) und noch andere sagen, dass eine komplexe Fahrstuhlarchitektur die Ursache sein könnte. Und ich persönlich möchte keine "ZUERST LESEN"-Readme-datei anfertigen, in welcher steht: "Wann immer Du einen Fahrstuhl benutzt, musst Du kurz vor Halt hochspringen". Muss man diesen Engine-Bug akzeptieren, oder kennt jemand eine brauchbare und sichere Lösung? Vielen Dank euch im Voraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.11.2011, 14:00
the-middleman



Kenne leider keine Lösung :(
Ist ein doofer bug

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
04.11.2011, 21:55
dim



Wie ist denn das in HL-Multiplayermaps? Verhaken sich die Spieler auch dort in den Plattformen? Darf doch eigentlich nicht passieren... Ich habe ein paar mal Deathmatch classic gespielt und ich meine, dass wir uns nie verhakt haben.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
19.12.2011, 08:33
Red Storm



kommt drauf an wie deine aufzüge aussehen.

man kann aufzüge auch mit func_doors machen
oder
du machst bei den aufzügen levelübergänge (wurde in halflife sehr oft verwendet)
oder
du verwendest die teleport-funktion der trains, um die platform vor dem halt ein stück nach unten zu porten, sodass der spieler befreit wird.
der spieler kann dann auf einem ausgefahrenen door oder einem zweiten train landen

da ist eben die frage - wann der bug auftritt - kurz vor oder beim halten

afaik trat der bug erst ab einem gewissen halflife-patch auf - damals haben wir uns ziemlich geärgert - ich glaube das war zur zeit von opposing-force

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)


Dieser Beitrag wurde am 19.12.2011 um 08:38 von Red Storm bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche