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000 18.02.2011, 23:44 Chiny |
Hallo Liebes Forum bei thewall, mich würde es freuen wenn Euer Team mir helfen könntet. Ich machen zurzeit meine erste Hl Map für CS (Also CS Map). ich habe einen Aufzug, der aus 5 Teilen besteht (Brushes). Es ist also ein Quader, der ausgehüllt ist und vorne eine Seite (Wand) fehlt. Diese Wand habe ich als Tür gestaltet. Zum Aufzug gehört auch noch ein Button (func_button) der dem Elevator sagt, dass er von position x nach y soll. Hier kommen die Probleme: - möchte gerne, dass die Tür zum Aufzug gehört und mit den 5 Teilen (Brushes) auch zu Position y fährt. - Der Button, der zum auslösen der Bewegung dient, bleibt nachdem ich ihn betätigt habe und nachdem der Fahrstuhl sich bewegt am Boden zurück. Das heißt, wenn ich erstmal oben bin, dann komme ich nicht mehr zurück :D. Jetzt die 1000 Euro Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich eine Tür, die sich öfnen lässt (Button oder gegen laufen) am Fahrstuhl befestigt bekomme und wie der button, den ich ja zum hoch und runterfahren brauche, ebenfalls selektiert und irgentwie gruppiert werden kann, sodass ich am Ende einen richtigen Fahrstuhl habe mit dem man auch nach oben und auch wieder runter fahren kann? Denn anscheinend kann man mehrere Entities nicht gruppieren und somit es so aussehen lassen, dass mein Fahstuhl ein Stück ist. Könnt Ihr mir helfen? Ich wäre euch ziemlich verbunden für eine konkretere Antwort. Ich danke für Eure Aufmerksamkeit MFG Chiny --Dieser Beitrag wurde am 19.02.2011 um 00:17 von Chiny bearbeitet. |
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001 19.02.2011, 13:01 bloodsch |
geht nicht |
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002 19.02.2011, 13:12 Chiny |
okay, dankeschön. und wie sieht das mit dem Button plus fahrstuhl = 2 Entities in einer gruppe aus? Ich habe nämlich, wie erwähnt das Problem, dass de button immer unten bleibt. ?? -- |
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003 19.02.2011, 13:19 bloodsch |
ich denke nicht dass das funktioniert |
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004 19.02.2011, 13:34 Chiny |
okay ich glaube ich habe es jetzt selbst hinbekommen. Da dieses ganze entities grouppen nicht klappt schummel ich ein wenig. ich mache auf jeder etage einen Func_button den man nicht sieht, der aber trotzdem ausgelöst werden kann. damit kann ich von oben nach unten und wieder zurück aber warum soll ich einen Multimanager nehmen? --Dieser Beitrag wurde am 19.02.2011 um 13:36 von Chiny bearbeitet. |
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005 19.02.2011, 13:35 Chiny |
hahh wie witzig, genau das hatte ich auch gerade vor... sehe ich jetzt gerade :D -- |
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006 19.02.2011, 13:36 Chiny |
ähhm wieso denn einen multimanager? -- |
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007 19.02.2011, 13:41 Chiny |
ach und wie kann ich entities unsichtbar machen :) -- |
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008 19.02.2011, 14:11 Skuldoon |
1. es gibt eine edit funktion Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
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009 20.02.2011, 02:33 Ricky-Rick |
oder einfach nur den render-mode auf texture stellen und fx-amount auf 0 lassen. manche entitys haben auch ein "invisible-flag". das problem mit dem schalter und der türe könntest du so lösen (ist etwas kompliziert und erfordert gute grundkenntnisse): uff, sehr schwer in worte zu fassen... Dieser Beitrag wurde am 20.02.2011 um 02:37 von Ricky-Rick bearbeitet. |
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