Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.10.2001, 15:51
chicken

so ...
also ich habe am Freitag ne größere LAN und meine Map muss bis dahin fertig sein. Heute habe ich mir ein Prefab von thewall.de runtergeladen "Fahrbahrer LKW für Counter-Strike" heisst es glaube ich. Das ist aber kaputt, da:
ein key nicht gesetzt ist und ein path fehlt ausserdem ist ein Solid error. achja und die Fahrerkabine ist felsen. also meine Bitte: Kann mich wer per ICQ anlabern, und mir einen LKW einbauen, der fahrbahr ist? Derjenige bekommt auch eine Belohnung (es lohnt sich und ich meine nicht die Nennung in den Credits :D) ... 97773966 ICQ #
MfG
chicken

--

Wer einen Rechtschreibungsfehler gefunden hat darf ihn behalten ...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.10.2001, 15:57
SonicBe@m

?
und wieso flieckste den lkw nicht einfach ?

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

002
31.10.2001, 16:13
chicken

weil ich das nicht KANN. Ich bin ein N00b ;), und will die Map nur eben bis Freitag fertig machen. Habe mir mal ein Tutorial hier durchgelesen, aber das ist mir zu kompliziert als das ich es mal eben lerne ... ich will ja nicht oft mappen sondern nur die Map hier!

--

003
31.10.2001, 16:18
m.a.b.b.b

autsch der Felsen ist nur die Textur vom func_vehiclecontrol...haste das teil einfach mal compilliert? ich hab keine Ahnung ob das in der neuen CSversion noch funzt...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

004
31.10.2001, 17:43
slaender

Du drückst [alt]-P gehst auf invalid solid structure --> Go to error --> Fenster schliessen. Entweder ganz löschen, oder korrigieren:
Im oberen rechten Fenster (x/y) mit dem mousezeiger über den markierten brush --> mit D reinzoomen --> oben links so lange auf - drücken bis das Grid auf 1 steht --> [Shift]-X --> Mit der mouse von unten links nach oben rechts (genau die Ecken) eine Linie ziehen --> nochmal 2x [Shift]-X bis alles weiß ist --> [Enter]
Wenn Du jetzt nochmal [alt]-P drückst müßte der Fehler weg sein. Der andere ist egal --> kompilieren

new mapper is born

--

005
31.10.2001, 19:06
chicken

so ... jetzt ist nur der Error noch da unused keyvalue (oder so ähnlich ;)). Aber der Truck fährt so komisch schräg!? muss ich den in irgend eine Himmelsrichtung ausrichten?

--

006
31.10.2001, 19:22
chicken

*email notify*

--

007
31.10.2001, 19:32
slaender

Der Fehler ist egal. Kannst aber auf goto drücken alle Einstellung runterscrollen, dann wird er nicht mehr angezeigt. Ausgerichtet ist er und zwar ist links (osten) vorn. In dem Raum steht er nur um ausgeleuchtet zu werden und am Rundenstart steht er dann zwischen den beiden path_track's --> eigentlich alles richtig. Du kannst noch beim func_vehicle geschwindigkeit, sound, damage einstellen und der rest liegt im cs-code.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2001 um 19:36 von slaender bearbeitet.
008
31.10.2001, 19:36
chicken

??
er steht also im Raum um ausgeleuchtet zu werden?
maaan ich raffe es nicht :(
kann mich mal wer per ICQ anlabern und es mir geeeenau erklären? 97773966 bitte! Der Truck kommt aus einem Prefab. Und in diesem Prefab stand der Truck in einem Raum und es war noch ein Rondell da, mit 2 Startpunkten !?.
Na ja bitte helft mir :-/

--

009
31.10.2001, 19:54
slaender

axo den hast du rausgenommen?
Ok, pack den kompletten Raum mit dem Truck in Deine map, wo man ihn nicht sehen kann. Dann setzt Du 2 path_track's auf gleicher höhe (4 units in den boden/ orientieren sich an dem komischen grünen block unter dem truck (originbrush=Mittelpunkt)) in Deine map (bissi Abstand voneinander 128 units tun es)!

1.path_track
name: path1
next stop target: path2

2.path_track
name: path2
next stop target: path1

Zwischen den tracks erscheint am Rundenstart dann Dein sauber ausgeleuchteter truck.
Stell Dir die tracks als Pfeil vor, wobei 1 die Spitze ist. Mit gehaltener [Strg]-Taste klickst Du die beiden tracks an --> noch ein *linksklick* und dann kannst Ihn in der top ansicht ausrichten.
So schwer is dat doch gar nicht ;)

[edit]die beiden path_tracks sind auch in dem Rondell

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2001 um 19:58 von slaender bearbeitet.
010
31.10.2001, 20:15
chicken

hmmmm, ich glaube ich versuche es mal :) was heisst glaube versuchen! *GG*... wobei meine Map allg. nicht das gelbe vom Ei ist :D

--

011
03.11.2001, 21:40
Headgranate

1. Bei mir funzts und 2. was für path_tracks Man soll das ding doch steuern können, oder?

Und da is doch net viel zu tun:

Den Truck in die gewünschte Richtung drehen (möglichst nach N, S, W oder O)
und in den Properties des funk_vehicles die Richtung ändern (Schwarzer Kreis mit weißem Zeiger drin)

--

Kanonen aufs Boot: Da hast du was drauf!

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2001 um 21:44 von Headgranate bearbeitet.