Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.07.2001, 13:54
XeRo the great

Ich hab mir gedacht bau in deine map doch statt billiger Starßenlampen so schöne Fackeln ein. sIeht bestimmt sau geil aus. Gesagt getan. Dann hab ich compiliert (was daraufhin ca. 10x so lang dauerte wie vorher. Dann hab ich das game gestartet und traute meinen augen nicht: meine r_speeds waren soooo derbe in die höhe geschossen!!! satt 150 wpoly hatte ich plötzlich 1500 und satt 80 frames nurnoch 6.
LIEGT DAS ETWA AN DEN FACKELN?!?!?!

--

Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.07.2001, 13:57
Braindead

ja, wie viele Fackeln haben wir denn? und wie complex ist ihr design

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2001 um 13:57 von Braindead bearbeitet.
002
11.07.2001, 14:54
Smeagol

ay und wie macht man denn fackeln ? *stift und zettel raushol*

--

003
11.07.2001, 15:28
greyhound000

Einfach einen Stab, und darüber ein Fuer bauen

--

004
11.07.2001, 17:02
WareWolf

das ist ja krass.
Ich nehm an, eine Fackel ist 1 Stab und 1 Sprite, macht 6 w_polys mehr. Selbst wenn du 100 Fackeln in einem Blickfeld hast, dürften das "nur" 600 w_pol mehr sein.
Vielleicht haste die Holzstäbe nicht als func_wall und noch dazu in die Wände gesetzt, das kann dann fette Zerschneidungen der Wände geben.
(Wahrscheinlich ist es so)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
11.07.2001, 17:04
Lorkes

Mit Sicherheit ist es so, das erklärt die hohen r_speeds und die lange Kompilierungszeit (schweres Wort).

--

006
11.07.2001, 17:23
XeRo the great

mhmmmmm eigentlich nett.
ich hab die alle 1 pixel von den wänden weggemacht. aber es kann sein, dass die entities (ich hab n env_sprite, n ambient_generetic und n light pro fackel eingebaut) in die solids einschneiden. kann das daran liegen? neee oder? und die fackelhalterungen hat auch nur 9 Seiten is so ne art trapezform.
also in dem einen raum kann man maximal 5-7 fackeln sehn. also nett soooo viele.
aber ich hatte auch noch 2 prefabs eingebaut. 2 jeaps. vielleicht lags daran.

--

Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen.

007
11.07.2001, 17:27
Braindead

also die entities zerschneiden definitiv nicht die Wände

die jeaps, ja das kommt darauf an wie complex sie sind, hast du vieleicht noch mehr verändert, dies solltest du lieber sagen bevor man sich hier umsonst den kopf zerbricht

--

008
11.07.2001, 17:36
XeRo the great

nö, nur die fackeln und die jeaps. wie gesagt nur 2. und die an den startplätzen die sieht man nicht immer, aber sie sind recht komlex. und ich hab sie schräg gestellt.

--

009
11.07.2001, 17:53
Egi

mach halt n raum in der du 10 von diesen fackeln schmeisst und sag uns dann obs auch wirklich an den fackeln liegt :D

--

010
11.07.2001, 17:55
Raptor-tf

Entferne die Jeeps (es heist Jeeps und nicht jeaps!) mal dann werden wie wpolys sicher besser sein denn an den Fackeln liegt es sicher nicht.

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut