.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.11.2006, 12:37 XiCe |
Hi leute, Ich bin gerade dabei eine Map zu machen. In dieser Map brauche ich aber NPC Scenen. Da ich nicht wirklich mit dem Face poser umgehen kann brauche ich eure hilfe... Ich möchte einfach nur ein NPC machen der auf einem Stuhl sitzt und aufsteht und Gordon Freeman hinterher rennt...wie mach ich das? gibts irgentwo tutorials? Greez EaGle -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.11.2006, 11:19 muni |
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:schlafender_zombie bei "scripted_sequence" stellst du anstelle von "slump_a" und "slumprise_a" |
|
Profil || Suche |
|
002 07.11.2006, 12:06 XiCe |
ich hab die citicen genommen...allerdings folgen die mir in hl2 trainstation ja auch net und sitzten da rum...und mit dem zombie das hab ich auch schon versucht...blos das komische ist ich hab das kopiert und so genommen wie es war und der zombie stand trozdem schon und wollte mich attakieren :( achso und welchen npc würdest du mir empfehlen dafür? --Dieser Beitrag wurde am 07.11.2006 um 12:07 von EaGle6612358 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 07.11.2006, 20:51 dont1_0 |
also einen sitzenden citizen kannst du auf 2 arten erstellen. die einfachste ist eine scripted_sequence. gieb bei der scripted_sequence in der spalte 'action animation' z.b. 'sit_chair' ein. du kannst dir ja die verschiedenen animationen anschauen. bei 'Post Action Ide Animation' fügst du den name einer animation ein, bei der dein charakter schon sitzt, sich also nicht bewegt. in position bleibt er dann, wenn du bei den flags 'Loop in Post Idle' markierts. wenn dir also der npc folgen soll, dann erstell einfach irgeneinen trigger, der die scripted_sequence beendet. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.11.2006, 08:38 muni |
ich kann dir die situation auch per e-mail schicken, solltest du sie noch brauchen! |
|
Profil || Suche |