Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2007, 19:15
Krifitze

Edit: Sry, bemerke gerade, das ich immer F-Spot schreibe...was nicht stimmt, es ist ein Programm namens "Bildbetrachter"
Tja, komisches Problem und kaum Aussichten auf Hilfe, glaube ich:

Ich hab vor kurzem Ubuntu 7.10 installiert, wo standartmäßig der Bildbetrachter "Bildbetrachter" drauf ist. Genau das macht mir Kopfzerbrechen, denn immer wenn ich mittels F11-Taste
in den Vollbildmodus wechsle, flimmert es nach kurzer Zeit extrem, und zwar genau nachdem der obere Balken mit Buttons sich ausblendet und somit der komplette Vollbildmodus erreicht ist.

Seltsamerweise flimmert es nicht, wenn ich "Bewegungsunschärfe" aktiviere, ein Compiz Fusion Plugin. Das hatte ich eigentlich nur gemacht, um zu Testen, ob es am Bildschirm liegt, was sich ja dann durch ein "Verunschärfen" des Flimmerns verneint hätte. Deshalb liegt es wohl eher nicht an meinem Acer P223wd plus (22''), sondern tatsächlich am Programm.

Es hat auch schonmal nicht geflimmert, erst seitdem ich STRG+ALT+F12 mal ausversehen gedrückt habe.

Ich weiß, mein Problem ist sehr speziell, doch selbst wenn es keine Lösungen gibt, könnte man mir vielleicht gute Alternativen zuBildbetrachter sagen.

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2007 um 19:35 von Krifitze bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2007, 20:12
LeJean

http://forum.ubuntuusers.de/topic/123150/?highlight=strg+alt+f12
hilft das eventuell?

--

002
26.10.2007, 20:34
Krifitze

Graka ist eine Nvidia 8600GT und Treiber heißt "nVidia", weitere Infos krig ich über den Treiber nicht, aber er ist 3d-beschleunigt und nicht standard-"nv"

--

Website

003
26.10.2007, 20:36
Krifitze

Ok, hat sich mehr oder weniger erledigt, wahrscheinlich liegts halt am Treiber der relativ neuen Graka... bin trotzdem noch offen für Lösungen

--

Website

004
26.10.2007, 21:17
hausi

Ich kenne auch starkes flimmern bei Vollbildmodi in den verschiedensten Programmen, wenn ich Compiz aktiviert habe. Deaktivier das mal und schau, ob das Problem dann immer noch auftritt.
Edit: Ich habe ein flimmern bei Evince, Firefox und teilweise bei OOo (Calc)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2007 um 21:18 von hausi bearbeitet.
005
26.10.2007, 22:12

monitorsettings mal korrekt setzen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

006
29.10.2007, 10:56
Krifitze

Oh, sry für spätes Antworten, also ja es ist, wenn ich Compiz deaktiviere nicht mehr. An den Monitorsettings liegts nicht.
Is mir jetzt eigentlich auch egal, dann gugg ich halt Bilder nichmehr Vollbild, so schlimm ists auch nicht.

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 um 10:56 von Krifitze bearbeitet.