000
07.10.2001, 20:14
[GRC]GUNSHINE
|
Hi leutz!!
Ich hab vor (ziemlich langer) Zeit mit dem mappen für cs begonnen und hab mir gedacht.... warum nicht gleich ein MOD?
Da kommen natürlich ein ganzer Haufen fragen zusammen:
(ich muss euch leider darauf hinweisen, das ich ein absoluter NEWBIE in Sachen hl coding bin!)
1) Wie mache ich mehrere Barnys mit verschiedenen Skins.
2) Ich hab ein Robo-Modell gemacht! wiekann ich es ins spiel einbinden und seine "KI" verwenden (einstellen, dass er dem spieler beim "benutzen" folgen soll und nicht auf freude wie barnys, Wissenschaftler oder Marines [wie in OPFORCE] u. s. w. schiessen soll?? oder halt wie schnell er ist!
3) Wie kann ich eine SELBSTLAUFENDE Version erstellen? (wie cs retail)
4) Wie sage ich dem Spiel, wie die Startmap heissen soll?
5) Wie lauten meine Rechte mit der Benutzung von VALVE Models, Skins, Texturen, Maps, Namen u.s.w.?
ok, ich denk mal, das wars! Danke für eure Geduld, und dass ihr euch den ganzen Beitrag durchgelesen habt!!!!
c ya ya [GRC]GUNSHINE
--
There are 10 types of people in the world: who understand binary and who dont. ICQ: 139110556 moorhuhn.meins@gmx.at
|
|
Profil || Suche
|
001
07.10.2001, 20:58
-=[mister.xyz]=-
|
[GRC]GUNSHINE postete 1) Wie mache ich mehrere Barnys mit verschiedenen Skins.
2) Ich hab ein Robo-Modell gemacht! wiekann ich es ins spiel einbinden und seine "KI" verwenden (einstellen, dass er dem spieler beim "benutzen" folgen soll und nicht auf freude wie barnys, Wissenschaftler oder Marines [wie in OPFORCE] u. s. w. schiessen soll?? oder halt wie schnell er ist!
3) Wie kann ich eine SELBSTLAUFENDE Version erstellen? (wie cs retail)
4) Wie sage ich dem Spiel, wie die Startmap heissen soll?
5) Wie lauten meine Rechte mit der Benutzung von VALVE Models, Skins, Texturen, Maps, Namen u.s.w.?
ok, ich denk mal, das wars! Danke für eure Geduld, und dass ihr euch den ganzen Beitrag durchgelesen habt!!!!
c ya ya [GRC]GUNSHINE
Hi erstmal...
Zu 1 und 2 hab ich keine antwort... zu 3.) Das könntest du theoretisch mit der Original hl.exe machen... nur das dein Mod dann im Verzeichnis \meincoolesmod\valve drinnsein muss. Aber da würde Valve was dagegen haben, wenn du deinen Mod mit ihrer HL.exe verkaufen willst... 4.) Das machst du mit einer Datei Names "liblist.gam" in deinem Modverzeichnis. Die sollte ungefähr so aussehen...
//Name des Mods, wie er in der "Custom Games"-Liste erscheinen soll game "Counter-Strike" //Homepage des Mods url_info "www.counter-strike.net" //Hier eventuell den Downloadlink deines Mod (optional) url_dl "" //Die Version deines Mods version "1.1" //Größe des Speicherplatzbedarfs (optional) size "184000000" //k.a. svonly "0" //k.a. cldll "1" //Benötigte Half-Life Version hlversion "1104" //Ob im Multiplayer->Customize Menü das Playermodel gewählt werden kann (für MP-Mods) nomodels "1" //Ich schätze mal, ob Hi Quality Models verwendet werden nohimodel "1" //Benötigtes Entity(?) damit die Map im 'Create Game' Menü angezeigt mpentity "info_player_start" //Ort der Game DLL (Windows) gamedll "dlls\metamod.dll" //Ort der Game DLL (LINUX); Schätze für Server only gamedll_linux "dlls/cs_i386.so" //Name der Trainingsmap (ohne .bsp) trainmap "tr_1" //Name der Startmap (ohne .bsp) startmap "de_dust"
zu 5.) Solange du das Mod nicht verkaufst, sondern frei zur verfügung stellst, kannst du die Texturen, Sky's Models und was weiß ich verwenden...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Ich habe gesprochen...8)
--
|
|
Profil || Suche
|
002
08.10.2001, 11:51
late_crussader
|
die meisten Fragen davon gehörten ins HL coding board, bitte denk dran das nächste mal ins richtige Board zu posten.
--
blaa
|
|
Profil || Suche
|