.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.05.2009, 16:18 Zaknah |
Hallo, Habe es schon versucht das mit func_conveyor zu lösen, jedoch funktioniert das nicht nach meinen Vorstellungen. Physik-Objekte werden komischerweise gar nicht bewegt, wenn ich selber draufspringe, werde ich ganz normal vom Band bewegt. Ich möchte, dass jedes Objekt was auf dem Band liegt auch ohne Änderung des Massefaktors sich gleichschnell bewegt, unabhängigt vom Gewicht. Wieso funktioniert das mit dem Conveyor ohne weiteres nicht mit Phys-Objekten? Habe dann noch eine Möglichkeit, und zwar mit vielen func_rotatings hintereinander, die wie Rollen wirken und auch befördern können. Das ist das einzige, was richtig gut funktioniert, aber zu viel auf die Performance geht, wenn man längere Wege hat. Hat jemand ne Idee? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.05.2009, 16:53 Agamemnon-Hellmapper |
Hmm... probier mal, das eigentliche Förderband aus einzelnen, unsichtbaren func_trains zu bauen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 16.05.2009, 18:28 Zaknah |
Danke, habe es mit func_tracktrains hinbekommen. |
|
Profil || Suche |
|
003 16.05.2009, 19:33 Agamemnon-Hellmapper |
np... vielleicht zum Hintergrund: func_conveyor ist ein Überbleibsel aus der Goldsource-Engine, dessen Codierung nicht an die neue Physik angepasst wurde. Letztlich ist es nämlich nur ein stationärer Block, der die Eigenschaft hat, dass die Textur scrollt und der Player bewegt wird, physicsprops, die darauf liegen werden daher erst garnicht aus dem Sleepmode geholt und bleiben dadurch stationär. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 17.05.2009, 20:45 Zaknah |
Danke für die Erklärung. |
|
Profil || Suche |
|
005 17.05.2009, 22:15 Agamemnon-Hellmapper |
Habs nicht ausprobiert... war bei HL1 aber so. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 17.05.2009, 23:34 Zaknah |
Jo bei HL1 ist das so, aber bei HL2 war nix mit scrollen. |
|
Profil || Suche |