.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.10.2001, 06:15 Ultimate_Blade |
Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem. Und ich kann sie auch nicht beantworten. Nehmen wir mal einen BLick aufs allgemeine HL editing Forum. Dort kann man keine Frage stellen, ohne gleich als N00B hingestellt zu werden. Egal welche Frage, mann kann sich sicher sein, dass man angemotzt wird, dei Tuts zu lesen, die Forumsuche zu benutzten usw. Und wenn man dann in nem Beitrag mal was schreibt, was nicht so ganz zum Thema passt, ist man sowieso gleich ein spammer. Und was mir auch aufgefallen ist: Wenn einer eine Frage zu CS stellt, kann er sich schon fast sicher sein, dass in seinem Beitrag mindestens einmal dortsteht , das CS scheisse ist oder so, oder das er nicht dafür mappen soll? Was soll das? Was ist wenn alle Todernst auf einen Beitrag antworten würden? Es scheint so als müsste man das auch. [edit] ICQ: 150855202 Dieser Beitrag wurde am 19.10.2001 um 06:27 von Ultimate_Blade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.10.2001, 08:13 m.a.b.b.b |
Hmm das ist in diesen Forum eindeutig ein Problem, irgentein Noob postet was falsches und gleich müssen 10 Leute den Thread vollspammen. Deswegen werden ja viele solcher Fragen gleich geschlossen, meiner Meinung nach sollte man solche Threads einfach ignorieren (bei solchen Fragen "wie baue ich eine Treppe" schaff ich das allerdings nicht immer:) ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.10.2001, 08:30 StuffedDuck |
|
|
Profil || Suche |
|
003 19.10.2001, 09:02 Da Maakus |
Die Altprofis hier in dem Board sollten sich mal was am Riemen reissen. Ja, die Veteranen wissen halt alles, und sie wollen unbedingt "ihr" Forum vor allem unreinen schützen, weshalb alle Nubis weggeekelt werden. Wenn allerdings kein Nubi mehr dieses Forum besuchen würde, würde niemand mehr etwas posten. TheWall hat sich nunmal zu einem Help-Forum für Anfänger entwickelt, jeder, der das nicht akzeptieren kann oder will, der soll endlich seine Augen öffnen. Die guten, alten Underground-Zeiten sind vorbei. Aber wenn das so weitergeht, mit dem Nubi-Flaming, dann spricht sich bald rum, dass hier eh nur arrogante Ärsche sind, die keinen von Ausserhalb akzeptieren und unter sich bleiben wollen. Natürlich könnt Ihr unter Euch sein, z.B. im IRC, aber lasst bitte die Anfänger in Frieden, postet entweder eine ordentliche Antwort mit einem Lösungsvorschlag, aber bitte nicht ständig "Mensch, Du dummer Noob, wir haben hier die Tuts, die Forensuche, die Artikel, die Bibliothek usw, also verzieh Dich und lerns selber, das habe ich auch so gemacht", solch eindimensionales Denken hilft niemandem. Wenn Ihr von den Nubis genug habt, dann such Euch ein anderes Forum, oder haltet Euch ein wenig mehr zurück, dem Forum zuliebe. Ich weiss, dass das hart klingt, aber macht Euch mal die Lage bewusst, ThW ist eine anlaufstelle für Leute, die mit dem Mappen anfangen wollen, also versetzt Euch mal in ihre Lage und helft Ihnen bitte auch entsprechend. Die meisten Mappinganfänger sind Leute, die noch absolut keine Ahnung in dieser "Branche" haben, allerdings sind ein paar Leute mit Potential unter ihnen, doch sie wissen nicht, was man fürs Mappen alles können muss, also helft ihnen und erklärt ihnen das, auch wenn nur ein paar Eintagsfliegen unter ihnen sind. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
004 19.10.2001, 09:58 Gohan |
Das betrifft nicht alle *g* Ich bin schon lang genug hier um zu beurteilen das sich sogar ein paar ur-alt Veteranen hier aufführen wie Spielkinder. Manche machen sich einfach einen Spas daraus zu Zeigen, ich weiß alles, kann alles usw. und gebe desshalb noch meinen Senf dazu auch wenns was nützt oder nicht. --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
005 19.10.2001, 10:16 Ultimate_Blade |
als ich hier meine ersten beiträge gepostet habe, hab ich dann auch erkannt, wer hilfsbereit ist, und wer einfach nur meckern kann. Anscheinend glauben alle, die schon seit anfang des forums dabei sind, dass man hier nur sehr schwere fragen posten darf. es ist aber das gegenteil, wie Da Maakus schon sagte, es ist ein Forum für anfänger, es soll den nubs geholfen werden. sicher, es sind immer welche dabei, die bei der ersten map ´(natürlich für CS) schon ein fahrbares fahrzeug in einem riesigem areal haben wollen mit zig entitites. Aber wenn dann einer nicht mal weiß, wie man einen button macht, dann kann er eben nicht sofort mit den schwierigsten SAchen beginnen. --ICQ: 150855202 |
|
Profil || Suche |
|
006 19.10.2001, 10:41 Espy La Copa |
Ich finde hier bisher alle recht nett und hilfreich. Manche Leute sind schon fast bewundernswert tolerant, manche sind arg launisch, doomhammer und coffeemaker zB leiden scheinbar an extremen Stimmungsschwankungen :) Aber im ernst, wofür sind Tuts denn da? Ich meine, ich beantworte trotzdem alle Fragen die ich beantworten kann, aber wenn sich derjenige nichtmal die Mühe macht, ein Leitertut (was ja selbst für einen blutigen Anfänger recht simpel ist) zu lesen, naja. Fragen zu r_speeds und so Quatsch sind eigentlich immer legitim, das ist ja auch nicht immer 100% einleuchtend. Und wenn jemand ein Tut nicht versteht, gerne mal fragen. Aber Leitern... nene. Solche grundlegenden Dinge kann man sich meiner Ansicht nach auch selbst erarbeiten, ich meine, so schwer ist das doch nicht (fand ich zumindest als ich anfing zu mappen). Ich hab zum ersten Mal hier aktiv gepostet als meine erste Map schon fast fertig war. Alles was ich dafür wissen mußte stand in Tuts oder anderen Threads. Netiquette, so blöd das klingen mag, bringt halt doch was. Und ob man Newbie ist oder nicht hängt 100% davon ab wie man sich gibt und verhält, und nicht wie lange man das schon macht. Manche sind hier schon ewig drin und haben trotzdem keinen Plan und nerven, andere sind 2 Wochen dabei und werden trotzdem von allen respektiert und akzeptiert, weil das Verhalten stimmt. Alles in allem ist das hier doch eines der 'netteren' Topicboards die ich kenne. Freundlich, hilfsbereite Leute allerorten. Ab und zu zoffen sich ein newbie und ein grantiger Veteran, aber das hat immerhin einen recht hohen Unterhaltungswert... mir gefällts hier. ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- Dieser Beitrag wurde am 19.10.2001 um 10:49 von Espy La Copa bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.10.2001, 11:05 Ultimate_Blade |
Da geb ich dir recht. Dieser f0815 vom Allgemeinen HL editing forum z.b. macht sich doch selbst zum trottel:zuerst die frage mit der treppe, dannthread geclost. Dann macht er einen neuen Thread auf, mit einer einzigen Frage an eine einzige Person (warum nimmt er nicht PM)! Dann will er allen klarmachen, dass wenn er einen link postet, der auf seinen rechner verweist, wir das sehen müssten. Wenn nubis so wie er sind, also zu faul, mal das ding selbst in die hand zu nehmen, dann sind sie hier an der falschen adresse. Hier bekommt man fragen beantwortet, aber keine Map nach eigenen Anweisungen von jemand anderen zusammengestellt. -- ICQ: 150855202 |
|
Profil || Suche |
|
008 19.10.2001, 12:27 dp Administrator |
ja, ein forum ist für fragen geschaffen, sonst würde es nicht funktionieren .. wenn aber leute zu faul sind mal in der suchfunktion "Treppe" einzugeben und dabei > 20 treffer erzielt hätten hörts auf. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 19.10.2001, 12:29 Ultimate_Blade |
stimmt, dass sind die newbies die eben zu faul sind, selbst was zu lernen, die wollen alles erzählt bekommen von den anderen --ICQ: 150855202 |
|
Profil || Suche |
|
010 19.10.2001, 13:36 Da Maakus |
Wenn man denen aber einbläut, dass man nicht nur auf nen "geile Map"-Button drücken muss, damit man ein gutes Level zusammenwurrschtelt, werden die auch ganz schnell damit aufhören, ein möchtegern-Mapper zu sein, man muss ihnen halt klarmachen, wo der Hammer hängt (oder das Messer, hehe). --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
011 19.10.2001, 14:59 Mettwurzt |
ihr sprecht mir aus der Seele. DANKE! Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |