Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.09.2006, 19:12
doener

Das sollte er schon haben:

<= 15 Zoll
centrino duo core oder Pentium M (half-life 2 sollte perfekt laufen)
Parallelport
DVI-Ausgang
Flash-Reader (am besten alle Formate)
Webcam & micro
Ati mobile (half-life 2 sollte perfekt laufen)
wlan a/b/g
Super-Multi-Brenner
mind. 80 GB Festplatte
mind. 1 GB ram

Was könnt ihr diesbezüglich empfehlen? Hab mir schonmal Modelle von Asus angesehen...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.09.2006, 19:40
Exec

schonmal bei mediamarkt/saturn geguckt? da findet sich eigentlich immer was, vorallem bei saturn
warum <= 15 zoll?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
14.09.2006, 19:55
theDon

T60.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2006 um 19:56 von theDon bearbeitet.
003
14.09.2006, 20:00
McScore

Sony VGN-SZ2M
+ leicht
+ klein
+ gute 3D Leistung
+ lange Akkulaufzeit

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
14.09.2006, 20:27
maurice

MacBookPro

HP Pavilion 6000. da drauf läuft HL2 bei mir schon seit 1.5 Jahren problemlos.

[edit] Ist aber AMD64[/edit]

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2006 um 20:40 von MaurusL bearbeitet.
005
14.09.2006, 20:47
oxff

Zitat:
theDon postete
T60.
ThinkPad, ja.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

006
14.09.2006, 22:41
Tino

ICh hab nen Acer Aspire 1694 WLMi rev3 und HL2 läuft perfekt!

--

RIP tino579 ^^

007
14.09.2006, 23:01
doener

IBM ist natürlich geil, aber teuer, da würd ich mir wohl lieber noch nen MacBook holen...

--

008
14.09.2006, 23:53
Retrix

Und MacBooks sind also nicht teuer?
Ähhh.. jaa...
Und seit wann läuft HL² noch gleich unter OS X?
(Ja, ich weiß, dass man Windows auch emulieren kann. Ich bezweifle allerdings stark, dass das dann immernoch zock-tauglich ist.)

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

009
15.09.2006, 03:49
doener

Dein Beitrag zeugt von Unkenntnis, ein MacBook ist zwar teuer aber günstiger als ein T60. Und Graka... eigentlich soll das Ding ja fürs Studium sein...

--

010
15.09.2006, 08:48
maurice

Zitat:
Retrix postete
Und seit wann läuft HL² noch gleich unter OS X?
auf neuen mac's mit den intel prozessoren kann windows installiert werden sodass das nativ läuft. dazu ist nur ein entsprechendes windows nötig welches im laden gibt.
aber wie sag ich immer so schön? "Ich plombiere einen Porsche ja auch nicht auf 70 km/h"

--

011
15.09.2006, 12:55
Retrix

Zitat:
doener postete
Dein Beitrag zeugt von Unkenntnis, ein MacBook ist zwar teuer aber günstiger als ein T60. Und Graka... eigentlich soll das Ding ja fürs Studium sein...
Oh, entschuldige bitte. Ich bin davon ausgegangen, dass sich jemand, der auf seinem Notebook unbedingt HL2 zocken will, nicht grade ein MacBook holt, um da dann notduerftig Win drauf zu klatschen und am Ende 1000 Euro mehr als noetig fuer ein bisschen weisses Plastik um die Hardware drumrum hingelegt zu haben. Ich werd dich nie wieder mit meiner Unkenntnis belaestigen.
Zitat:
MaurusL postete
auf neuen mac's mit den intel prozessoren kann windows installiert werden sodass das nativ läuft. dazu ist nur ein entsprechendes windows nötig welches im laden gibt.
aber wie sag ich immer so schön? "Ich plombiere einen Porsche ja auch nicht auf 70 km/h"
Das meinte ich ja ("emulieren" war sicherlich nicht der richtige Ausdruck, weiss ich). Aber ich seh den Sinn darin einfach nicht, da man vergleichbare Hardware mit Win drauf auch wesentlich guenstiger kriegt und diese Win-auf-Mac-Geschichte soweit ich weiss auch noch nicht so ganz hundertprozentig laeuft. Die Gruende fuer ein MacBook sind nunmal im Wesentlichen auf Kosmetik und MacOS zu reduzieren.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

012
15.09.2006, 14:10
theDon

Zitat:
doener posteteeigentlich soll das Ding ja fürs Studium sein...
Dann waere etwas in der Groessenordnung des X60 (noch besser X60s) eigentlich ideal.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

013
15.09.2006, 14:38
doener

Was haltet ihr davon:
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=1202&cPath=58_76
Find's geil, hat fast alles was ich haben will...

--

014
15.09.2006, 15:12
maurice

schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, und zu diesem preis kann man nichts dagegen sagen.

--

015
15.09.2006, 18:02
Exec

da gibts aber gleichwertige (aber halt kein ibm) für weniger im saturn, war heute erst dort ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

016
16.09.2006, 10:33
Snaeng

Dell Inspiron 9400 ist auch ganz nett.

--

017
19.09.2006, 09:22
hausi

Ich kapere da mal deinen Thread, ich hoffe du hast nix dagegen (hast du eigentlich schon bestellt?)... Ich suche momentan nämlich auch ein Notebook und hab bisher irgendwie noch nix gescheites gefunden.
Zuallererst: Das ganze muss mit Linux problemlos laufen, also inkl. swsusp2 (das überprüfe selber natürlich auch noch, also nur posten, wenn ihr irgendwas seht, was ungefähr passt). Das schränkt natürlich die Hardwarewahl ein bisschen ein... Was ich suche:
- Intel Core 2 Duo
- 1GB Ram mit freiem Steckplatz oder 2GB
- Intel GMA 950 (Notfalls tuts auch eine nVidia; aber ich brauche keine Grafikleistung, da ich eh nicht zocken sollte während dem Studium)
- 15.4" mit 1400*1050 (oder ähnlich, aber auf kein Fall ein 16:9-Bildschirm)
- DVI-Anschluss (ganz wichtig; kaufe mir keine Hardware mehr ohne DVI)
Der Rest der Hardware ist mir nicht soo wichtig, sollte aber auch nicht zu schlecht sein. Ich bezahle lieber ein paar hundert mehr und hab dafür etwas besseres. Ausserdem sollte das Ding nicht zu schwer sein, da ich das täglich mit mir rumschleppen muss (ist auch fürs Studium).
Das Hauptproblem scheint halt, dass die meisten Core 2 erst auf dem Ami-Markt sind - hier gibt es was ich bisher gesehen habe ausser ein paar Asus und Dell (nehm ich nicht wegen schlechten Erfahrungen) Notebooks noch nicht wirklich was. Aber vielleicht kennt ja irgendwer von euch was gutes.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2006 um 09:23 von Superhausi bearbeitet.
018
19.09.2006, 10:09
maurice

vorweg entschuldigung falls mein comment bereits wieder als "mac rumgehure" bezeichnet wird, aber ich möchte nocheinmal das MacBookPro vorschlagen. entspricht ziemlich genau deinen angaben, und zum rumtragen ist das ding göttlich. ist flach, wiegt fast nichts und akku ist toll. Und dass linux auf mac HW läuft ist ja selbstverständlich.

wenn du wiedermal in luzern bist, kann ich dir gerne meins zeigen :)

--

019
19.09.2006, 10:28
oxff

Oder halt das X60, was theDon schon postete. Das ist mit seinen 12" aber noch smarter.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

020
19.09.2006, 10:33
CabaL

look at this

ist fast schon etwas überdimensioniert

und günstiger als ein thinkpad

--

..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::.

021
19.09.2006, 10:40
hausi

Also das von CabaL kommt sicher nicht in Frage (ATI, Core Duo, 17", Breitbild und auch relativ schwer).
Das X60 ist mir halt schon fast zu klein und ausserdem gefallen mir die thinkpads irgendwie einfach nicht (liegt sicher auch an dem fehlenden touchpad). Von den technischen Spezifikationen wäre das aber ausser dem fehlenden Core 2 Duo relativ gut...
Das MacBook Pro kenn ich auch, hat ein Arbeitskollege von mir. Ich habs mir auch schon öfters mal überlegt, allerdings konnte ich mich bisher noch nicht dazu durchringen... Ach und Luzern hab ich momentan glücklicherweise aus meinem Wochenplan gestrichen :).

Ich werde mich aber auf jeden Fall nochmal genauer bei Lenovo und Apple umsehen. Vielleicht gibts da ja doch etwas, was mich vollends überzeugt.

--

022
19.09.2006, 11:30
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Superhausi postete
Das X60 ist mir halt schon fast zu klein und ausserdem gefallen mir die thinkpads irgendwie einfach nicht (liegt sicher auch an dem fehlenden touchpad).
Kommt ganz auf das Modell drauf an, es gibt auch welche mit Touchpads. Aber das Touchpad war das erste, was ich bei meinem deaktiviert habe. Ist mir unbegreiflich wie man mit so etwas vernünftig arbeiten kann. Meine nächste Desktop-Tastatur wird auf alle Fälle einen Trackpoint besitzen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

023
19.09.2006, 11:34
maurice

was du bei apple hast nd bei anderen nicht ist ein durchdachtes hardware layout. und es sieht auch noch hübsch aus =)
noch mehr vorteile vom MacBookPro kann ich dir aus dem stand grad nicht sagen, da ich mich fast nur auf das OS X beziehen würde, und das würdest du ja sowieso weg löschen.

--

024
19.09.2006, 12:35
hausi

Ich würde das MacOSX sicher nicht löschen, weil ich es einfach genial finde. Ich brauche fürs Studium aber ein Linux oder ein Windows und würde das halt paralell installieren. Was mich an einem Mac Book Pro aber fast am meisten abschreckt ist das Touchpad, das halt nur eine Taste hat. Ein MacOSX kann man ja sehr schön damit bedienen, aber ein Linux / Windows lebt halt doch sehr von den Kontextmenus, die dadurch viel umständlicher werden.

--