.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.10.2003, 14:19 McMapper |
Hi alle! Ich habe nun einmal (wieder) mit MS3D angefangen und es macht mir auch Spass. Nun aber meine Frage: Ist das Extruden zu empfehlen? Wenn ich mir vorstelle, wie ich punktgenau die Warpgondeln an den Rumpf "andocken" soll, dann graut mir. Da erscheint es mir am einfachsten, sie zu extruden, oder zumindest die verbindungen. Doch wenn ich extrude, da kommen dann so komische Verfärbungen (Probleme mit den Faces halt, denk ich ma) Also lieber doch nicht extruden? Zudem finde ich es noch konfortabel, Vertexe zu verschmelzen (Crtl + N), dort wo sie zusammen sein sollen. Manchmal kommen dabei aber auch extreme Formen zu stande Sollte ich diese Funktion doch nicht verwenden? Ich kann sonst auch ma Pics posten. Bin um jeden Ratschlag dankbar! [Edit] Diesen Text hatte ich auch schon in einem anderen Forum gepostet, doch das scheint tot zu sein (Star Trek Armada 2 ist ja auch schon älter). Es geht um Models, eben für STA2 [/Edit] -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.10.2003, 14:33 THC|Pagan |
bin auch erst vor sehr kurzer zeit auf ein plugin gestoßen, dass das extrudieren von vertexes ermöglicht. also HIER gibts das plugin, mit beschreibung... -- |
|
Profil || Suche |