Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2001, 14:42
PsychoSven

In dem ArtofCarve-Tut wird erklärt wie man Türen clippt...denke ich. Das klappt aber nicht weil ich aus einem Brusch immer nur Eine Ecke abschneiden kann und nicht was einen Winkel hat. Also ich kann nur Linien ziehen keine Ecken.
Wie mache ich ecken das ich z. B. eine Tür aus einem brush rausclippen kann?
...ihr wisst schon was ich meine...

Welcher Sky ist am besten für eine Wand die den Horizont hinter einem Meer dastellen soll?

Juhuu ich bin Wannabe......

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2001, 14:47
WareWolf

beim Quark heißt das "Brush subtraktion"..und funktioniert.
bei Wordcraft ist das "carven" und soll recht lustig sein..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
20.02.2001, 14:48
Eni-Men

Ähmm, also ich würd die Tür einfach carven. Einfach und WC baut da auch keine Fehler, solange du darauf achtest, dass der Block zum carven nicht in den Boden ragt.

--

003
20.02.2001, 15:17
Hessie J.

Mein reden ... Weis auch nicht, warum alle das Carven so verteufeln? Einfach mal ein Fenster oder eine Tür aus der Wand rausgeschnitten, dabei ist bei mir noch nie irgendwelcher Unsinn passiert. Man darf natürlich nicht aus einem 8-eckigen hohlen Rohr eine Öffnung in unregelmässiger Struktur (Explosion oder so) reincarven und das ganzen dann hübsch um drei Achsen verdrehen und sich wundern, wenn's Fehler hagelt.

@PsychoSven: Um eine Tür per clip zu machen muss man natürlich (mindestens) dreimal clippen. Jeweils den linken, rechten und oberen Rand der Tür (der Einfachheit halber immer nur zerschneiden, d.h. beide Teilstücke erhalten). Man erhält 4 Teile, eines davon die eigentliche Tür die man bei Bedarf nur noch ein wenig schmaler und zu einem func_door machen muss oder einfach löscht.

--

004
20.02.2001, 15:57
PsychoSven

???
Wie clippt man 3mal?
Ich kann nur so clippen:
entweder bleibt die obere Seite des Clipping-Strichs erhalten oder die untere.
Ausserdem will ich nicht die Tür sondern das Loch in das die rein soll

--

~verbalterrorismus.de

005
20.02.2001, 16:15
Hessie J.

Bei EINMAL clippen wird ein Brush in 2 Teile zerschnitten, dabei kann man, je nachdem wie oft man das Clip-Icon anwählt steuern, ob der eine, der andere oder beide Teile übrigbleiben.

Die übriggebliebenen Teile kann man natürlich nochmal clippen (einfach wieder von vorne anfangen).

Also:
1. Clip -> Wand auswählen und senkrecht zerschneiden
2. Clip -> linkes Teilstück auswählen und nochmal senkrecht zerschneiden
3. Clip -> rechtes Teilstück aus 2. Clip auswählen (=mittleres Stück *lol*) und waagrecht zerschneiden.
Übrig bleiben 4 Teile von denen das mittlere untere die Tür ist die Du dann löschen kannst

*stöhn* Ist das denn so schwer zu verstehen ...

--

006
20.02.2001, 17:24
BSE_crid

.......ich find's immer noch am einfachsten, die Wand in der die Öffnung sein soll, einfach aus 3 Einzelnen Brushes zu bauen: einen oben quer über der Türöffnung und jeweils einen links und rechts der Tür. Fertig.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

007
20.02.2001, 17:28
Guano

Shift + X drücken, dann kannst du die Clipping-Modes durchgehen, aber das steht doch alles im WC-eigenen Tut (oder macht das etwa keiner mehr ordentlich durch? *lol*)

--

Guano

008
20.02.2001, 19:25
PsychoSven

Ok Danke ich habe es!
Ich wusste das nur nicht weil ich es immer so mache wie Crid es beschrieben hat!
Allerdings habe ich einen Felsen erstellt in den eine Öffnung rein soll und den kann man schlecht aus Einzeltielen erstellen da er unförmig ist.

--

~verbalterrorismus.de