.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.02.2001, 14:42 PsychoSven |
In dem ArtofCarve-Tut wird erklärt wie man Türen clippt...denke ich. Das klappt aber nicht weil ich aus einem Brusch immer nur Eine Ecke abschneiden kann und nicht was einen Winkel hat. Also ich kann nur Linien ziehen keine Ecken.
Welcher Sky ist am besten für eine Wand die den Horizont hinter einem Meer dastellen soll? Juhuu ich bin Wannabe...... --psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.02.2001, 14:47 WareWolf |
beim Quark heißt das "Brush subtraktion"..und funktioniert.
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 20.02.2001, 14:48 Eni-Men |
Ähmm, also ich würd die Tür einfach carven. Einfach und WC baut da auch keine Fehler, solange du darauf achtest, dass der Block zum carven nicht in den Boden ragt. --
|
|
Profil || Suche |
|
003 20.02.2001, 15:17 Hessie J. |
Mein reden ... Weis auch nicht, warum alle das Carven so verteufeln? Einfach mal ein Fenster oder eine Tür aus der Wand rausgeschnitten, dabei ist bei mir noch nie irgendwelcher Unsinn passiert. Man darf natürlich nicht aus einem 8-eckigen hohlen Rohr eine Öffnung in unregelmässiger Struktur (Explosion oder so) reincarven und das ganzen dann hübsch um drei Achsen verdrehen und sich wundern, wenn's Fehler hagelt. @PsychoSven: Um eine Tür per clip zu machen muss man natürlich (mindestens) dreimal clippen. Jeweils den linken, rechten und oberen Rand der Tür (der Einfachheit halber immer nur zerschneiden, d.h. beide Teilstücke erhalten). Man erhält 4 Teile, eines davon die eigentliche Tür die man bei Bedarf nur noch ein wenig schmaler und zu einem func_door machen muss oder einfach löscht. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.02.2001, 15:57 PsychoSven |
???
psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
005 20.02.2001, 16:15 Hessie J. |
Bei EINMAL clippen wird ein Brush in 2 Teile zerschnitten, dabei kann man, je nachdem wie oft man das Clip-Icon anwählt steuern, ob der eine, der andere oder beide Teile übrigbleiben. Die übriggebliebenen Teile kann man natürlich nochmal clippen (einfach wieder von vorne anfangen). Also:
*stöhn* Ist das denn so schwer zu verstehen ... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.02.2001, 17:24 BSE_crid |
.......ich find's immer noch am einfachsten, die Wand in der die Öffnung sein soll, einfach aus 3 Einzelnen Brushes zu bauen: einen oben quer über der Türöffnung und jeweils einen links und rechts der Tür. Fertig. --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
007 20.02.2001, 17:28 Guano |
Shift + X drücken, dann kannst du die Clipping-Modes durchgehen, aber das steht doch alles im WC-eigenen Tut (oder macht das etwa keiner mehr ordentlich durch? *lol*) --Guano |
|
Profil || Suche |
|
008 20.02.2001, 19:25 PsychoSven |
Ok Danke ich habe es!
psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |