.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.05.2001, 00:55 -=WIZO=- |
Wie wäre es denn für abselute Newbies ein extra forum einzurichten? Die meisten Beginner wissen ja, dass sie beginner sind und können so ihre Fragen dort posten wo sie den Leute die schon Peilung haben nicht stören? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.05.2001, 01:04 dp Administrator |
es gibt ein extra newbie forum, hier -- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.05.2001, 01:05 Damocles |
hehe, gute antwort dp =) --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
003 27.05.2001, 01:06 -=WIZO=- |
haha Aber oft genug findet man trotzdem nicht das was mach sucht. War ja nur ein Vorschlag -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.05.2001, 02:31 Assassinator |
Na und? Pass auf, mit dem Newbie-Foum würd sich so verhalten: die "alten" Hasen, würden da rein gehen, um zu gucken, was für ne Scheisse die Newbies schreiben. Etwa 2% von den Alten würde vielleicht helfen. Der Rest würde nur schreiben "Seid ihr blöd" etc.. Und etwa 50% der Newbies würden dat Forum net nutzen, weil für sie Newbie-sein etwas peinliches is, und sie deshalb seriös und alteingesessen wirken wollen. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
005 27.05.2001, 03:22 Dr.Death |
Schreibt doch mal gaaaanz groß auf die "Forums Verhalten" Seite das man gefälligst erstmal in der Tutorial-Ecke bzw. in der Entity-Bibliothek gucken soll, bevor sie hier posten.
Aber anstatt mal zu überlegen wie man das Problem lösen kann, fragen se lieber hier.
Zum Thema Mods sag ich da eh nix mehr zu, lest meinen Thread... --Dr. Death www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps |
|
Profil || Suche |
|
006 27.05.2001, 09:12 Gohan |
Jup das ist das Prob...nur sehr wenige Newbies lesen Tuts.
Und irgendwie fehlt denen auch das logische Denken:
Ok ich helfe zwar gerne Newbies, aber wenn mich 20 mal täglich das gleiche über ICQ gefragt wird regt mich dat schon auf... Leuts lest Tuts, davon gibt es genug! Also kompromiss wäre auf Standardfragen immer einen Link zur Tutorialsektion/r_speeds Artikel/Fehlermeldungen Artikel zu geben. Mehr auch net. --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
007 27.05.2001, 09:43 mani |
Ins EntityForum hab ich seit Wochen nichmehr reingeschaut....
|
|
Profil || Suche |
|
008 27.05.2001, 13:50 afrobnullsiebenelf |
wie wärs wenn mal einer ein tutorial schreibt, das genau erklärt wie man sich als newbie verhält wenn man hilfe braucht! (Forumsuche/Tutorials/suchmaschienen/Entity-Bibliothek/...)
$> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |
|
009 27.05.2001, 13:52 Nicemice Moderator |
Wo ist das Problem ? Das Allgemeine Forum ist doch das Newbie Forum... --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
010 27.05.2001, 14:06 DoctorJay |
ich persönlich finde die forum-suche gut , aber die trifft oftmals nicht die einstellung der newbies ... diese wollen z.b wissen , wie man eine tür macht . würde ein newbie verstehen , was mit : mach daraus ne 'func_door'
ich glaub kaum . jedenfalls newbies ist damit auf jeden fall geholfen! --Exodus 20 ,13 Du sollst nicht töten! Docjay |
|
Profil || Suche |
|
011 27.05.2001, 14:13 Doberrman |
Jeder war ein Newbie und hat manchmal was dummes gefragt ( nicht alle ) .
|
|
Profil || Suche |
|
012 27.05.2001, 14:16 Dr.Death |
Zu Sachen "Wie fange ich an?" gibt es doch wohl auch hier Tutorials. Nur liest die wirklich kaum ein Newbie, oder er nimmt das erste Tut, liest das und versucht dann seine eigenen Sachen, kriegt die net gebacken und postet sie dann ins Forum, obwohl sie im zweiten Tut erklärt sind... Zur Sache Mods und Newbies
Dr. Death www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps |
|
Profil || Suche |
|
013 27.05.2001, 14:48 [ORF]BRoDO |
ist das allgemeine forum nicht längst ein newb-forum geworden???
<´¯`·.¸B R o D O¸.·´¯`>
|
|
Profil || Suche |
|
014 27.05.2001, 15:30 the_rudi |
Als ich noch relativ neu war habe ich mir vieeeel selber beigebracht.
|
|
Profil || Suche |
|
015 27.05.2001, 15:42 DukeBernd |
Früher war alles besser (:) ...wo man noch im stillem Kämmerlein für Monate vor sich hingemappt hat und man thewall noch garnicht kannte ;) Mir ging das 2 Jahre so *g* --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
016 27.05.2001, 16:10 TrapperToni |
Ich hab auch erst ein, zwei Monate einfach so rumgemappt, da ich sowieso kein Internet hatte... ein Freund von mir hat damals schon TheWall entdeckt und ich hab mir dann bei ihm ein paar Tuts gesaugt (richtige Old School Sachen wie z.B. Wie mache ich eine Leiter? oder Wie mache ich eine Tür ? *g*). Mit denen hab ich dann ein bischen rumprobiert...
Naja, mach mal Schluss hier, bevor ich mich noch aufrege ;-} --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
017 27.05.2001, 16:56 noname |
Genau! Selbst ist der Newbie. Ich map schon derekt von anfang an. Fast alles selbst beigebracht. In der PCA stannt ma was drinn... Manchma hat mein Bruder was neues rausgefunden manchma ich. So sind wir richtig gut geworden. Naja er hat aufgegeben... Aber egal. Werdet mal selbstständig! Ich hab nen Kumpel, der auch mappen will (oda bessa wollte hats auch gelassen kein talent) der hatt mich immer 3 4 mal am Tag angerufen und mich wirklich sowas von bescheuerte Fragen gestellt! Da drehste durch wenn der dich heute fragt: wie mach ich ein Licht; und morgen wieder: äh wie mach ich ein Licht (<-ironie)
|
|
Profil || Suche |
|
018 27.05.2001, 17:43 AlphaFox |
mhh, wär schon gut, dann müsst ich euch nimmer so oft nerven *g*
dummdidumm :) |
|
Profil || Suche |
|
019 27.05.2001, 20:30 -CarniGGeLjumpR- |
hmmmm ich bin ein "newbie" ich gestehe es mir ein ich hab aber alle tuts gelesen und wenn doch was nicht drinsteht dann kriegt mann hier immer von den besseren eine solide antwort - Und das finde ich GEIL! dass hier mehr oder weniger dem "nachwuchs" geholfen wird - richtig sozial wenn jeder "newbie" die tuts durchgelesen hat, kann er ja immernoch nachdem fragen wass er nicht verstanden hat fragen. tribut an alle die mir halfen... - carniggeljumpR --la ragazza che l'amore non lo fa |
|
Profil || Suche |
|
020 27.05.2001, 21:04 Hifi |
Also seit mal ehrlich.
Soviele dann auch wieder nicht. Warum seid ihr dann überhaupt in diesem Forum? *g* -- |
|
Profil || Suche |