Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.05.2001, 00:55
-=WIZO=-

Wie wäre es denn für abselute Newbies ein extra forum einzurichten? Die meisten Beginner wissen ja, dass sie beginner sind und können so ihre Fragen dort posten wo sie den Leute die schon Peilung haben nicht stören?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.05.2001, 01:04
dp
Administrator

es gibt ein extra newbie forum, hier

--

002
27.05.2001, 01:05
Damocles

hehe, gute antwort dp =)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
27.05.2001, 01:06
-=WIZO=-

haha

Aber oft genug findet man trotzdem nicht das was mach sucht.

War ja nur ein Vorschlag

--

004
27.05.2001, 02:31
Assassinator

Na und? Pass auf, mit dem Newbie-Foum würd sich so verhalten: die "alten" Hasen, würden da rein gehen, um zu gucken, was für ne Scheisse die Newbies schreiben. Etwa 2% von den Alten würde vielleicht helfen. Der Rest würde nur schreiben "Seid ihr blöd" etc.. Und etwa 50% der Newbies würden dat Forum net nutzen, weil für sie Newbie-sein etwas peinliches is, und sie deshalb seriös und alteingesessen wirken wollen.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

005
27.05.2001, 03:22
Dr.Death

Schreibt doch mal gaaaanz groß auf die "Forums Verhalten" Seite das man gefälligst erstmal in der Tutorial-Ecke bzw. in der Entity-Bibliothek gucken soll, bevor sie hier posten.
75% aller hier gestellten Fragen werden schon in Tuts beantwortet! Und die ganzen Fragen immer zu Entitys, ich glab kaum einer kennt hier die Entity-Bibliothek, die kann man auch wie die Tutorials downloaden, um sie auch offline zur Verfügung zu haben.

Aber anstatt mal zu überlegen wie man das Problem lösen kann, fragen se lieber hier.
Zu faul um Tuts zu lesen, oder mal über das Problem das sie haben nachzudenken (bezieht sich jetzt auf die Mehrheit, nicht alle)

Zum Thema Mods sag ich da eh nix mehr zu, lest meinen Thread...

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

006
27.05.2001, 09:12
Gohan

Jup das ist das Prob...nur sehr wenige Newbies lesen Tuts.
Zu wenig. Lieber fragt man ja dann im Forum.

Und irgendwie fehlt denen auch das logische Denken:
Sie wissen zwar wie man Glas durchsichtig macht, aber wie man es bei einer Tür macht, da verzweifeln sie.

Ok ich helfe zwar gerne Newbies, aber wenn mich 20 mal täglich das gleiche über ICQ gefragt wird regt mich dat schon auf...

Leuts lest Tuts, davon gibt es genug! Also kompromiss wäre auf Standardfragen immer einen Link zur Tutorialsektion/r_speeds Artikel/Fehlermeldungen Artikel zu geben. Mehr auch net.

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

007
27.05.2001, 09:43
mani

Ins EntityForum hab ich seit Wochen nichmehr reingeschaut....
Dafür gibts ja die Entity-Bibliothek

--

008
27.05.2001, 13:50
afrobnullsiebenelf

wie wärs wenn mal einer ein tutorial schreibt, das genau erklärt wie man sich als newbie verhält wenn man hilfe braucht! (Forumsuche/Tutorials/suchmaschienen/Entity-Bibliothek/...)
Und jedes Mal wenn wieder son newbie kommt und mit fragen wie:
-Wie mach ich ein Mod
-Ich hab kein plan vom Coden will aber ein Mod machen
-Wer macht mir das mal..ganz schnell...
dann bekommen die nur noch ein link zu diesem Tutorial und der Thread wird geschlossen. Ich glaub auf diesem Wege könnten wir hier ein bischen die ständigen Newbie Fragen 'aussortieren'.

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

009
27.05.2001, 13:52
Nicemice
Moderator

Wo ist das Problem ? Das Allgemeine Forum ist doch das Newbie Forum...

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

010
27.05.2001, 14:06
DoctorJay

ich persönlich finde die forum-suche gut , aber die trifft oftmals nicht die einstellung der newbies ... diese wollen z.b wissen , wie man eine tür macht .

würde ein newbie verstehen , was mit :

mach daraus ne 'func_door'
und stell das 'angle' auf die richtung , in die sie sich bewegen soll?

ich glaub kaum . jedenfalls newbies ist damit auf jeden fall geholfen!

--

Exodus 20 ,13

Du sollst nicht töten!

Docjay

011
27.05.2001, 14:13
Doberrman

Jeder war ein Newbie und hat manchmal was dummes gefragt ( nicht alle ) .
Deshalb sollten wir sie respektieren . Wie wärs mit einer TUT Suchmaschine ?
Mich nervt oft das TUT Archiv durchzukramen . Einfach Tür eintippen ind schon findet die Suchmaschine alles was mit der Tür zu tun hat .

--

012
27.05.2001, 14:16
Dr.Death

Zu Sachen "Wie fange ich an?" gibt es doch wohl auch hier Tutorials. Nur liest die wirklich kaum ein Newbie, oder er nimmt das erste Tut, liest das und versucht dann seine eigenen Sachen, kriegt die net gebacken und postet sie dann ins Forum, obwohl sie im zweiten Tut erklärt sind...

Zur Sache Mods und Newbies
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=10327&time=990965379

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

013
27.05.2001, 14:48
[ORF]BRoDO

ist das allgemeine forum nicht längst ein newb-forum geworden???
[edit] uuups hat nicemice ja schon gesagt[/edit]

--

<´¯`·.¸B R o D O¸.·´¯`>
http://www.operationredfalcon.com|[url="mailto:brodo@operationredfalcon.com"]Mail[/url]

014
27.05.2001, 15:30
the_rudi

Als ich noch relativ neu war habe ich mir vieeeel selber beigebracht.
Das versuchen die anderen gar nicht: THEWALL FORUM GEIL.
Naja iss ja jetzt auch egal...

--

015
27.05.2001, 15:42
DukeBernd

Früher war alles besser (:)

...wo man noch im stillem Kämmerlein für Monate vor sich hingemappt hat und man thewall noch garnicht kannte ;) Mir ging das 2 Jahre so *g*

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

016
27.05.2001, 16:10
TrapperToni

Ich hab auch erst ein, zwei Monate einfach so rumgemappt, da ich sowieso kein Internet hatte... ein Freund von mir hat damals schon TheWall entdeckt und ich hab mir dann bei ihm ein paar Tuts gesaugt (richtige Old School Sachen wie z.B. Wie mache ich eine Leiter? oder Wie mache ich eine Tür ? *g*). Mit denen hab ich dann ein bischen rumprobiert...
Nur hab ich bestimmt einen Monat mit schwarz rosa Kästchen gespielt *g*
Hab aber damals noch die richtigen Newbiefehler gemacht - ich sag nur Zylindercarving *g* Die Anleitung zu den Tools hab ich mir sogar in der WC Readme gelesen !
Hab damals sogar schon mit dem Arch-Tool rumprobiert - alles ohne spezielle Tuts ! Einfach ausprobiert !

Naja, mach mal Schluss hier, bevor ich mich noch aufrege ;-}

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

017
27.05.2001, 16:56
noname

Genau! Selbst ist der Newbie. Ich map schon derekt von anfang an. Fast alles selbst beigebracht. In der PCA stannt ma was drinn... Manchma hat mein Bruder was neues rausgefunden manchma ich. So sind wir richtig gut geworden. Naja er hat aufgegeben... Aber egal. Werdet mal selbstständig! Ich hab nen Kumpel, der auch mappen will (oda bessa wollte hats auch gelassen kein talent) der hatt mich immer 3 4 mal am Tag angerufen und mich wirklich sowas von bescheuerte Fragen gestellt! Da drehste durch wenn der dich heute fragt: wie mach ich ein Licht; und morgen wieder: äh wie mach ich ein Licht (<-ironie)
Soviel zu Newbies.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

018
27.05.2001, 17:43
AlphaFox

mhh, wär schon gut, dann müsst ich euch nimmer so oft nerven *g*
Aber ich frag mich, ob uns dann überhaupt noch jmd antwortet :(

--

dummdidumm :)

019
27.05.2001, 20:30
-CarniGGeLjumpR-

hmmmm ich bin ein "newbie" ich gestehe es mir ein ich hab aber alle tuts gelesen und wenn doch was nicht drinsteht dann kriegt mann hier immer von den besseren eine solide antwort - Und das finde ich GEIL! dass hier mehr oder weniger dem "nachwuchs" geholfen wird - richtig sozial

wenn jeder "newbie" die tuts durchgelesen hat, kann er ja immernoch nachdem fragen wass er nicht verstanden hat fragen.

tribut an alle die mir halfen... - carniggeljumpR

--

la ragazza che l'amore non lo fa

020
27.05.2001, 21:04
Hifi

Also seit mal ehrlich.
Wieviele Post hat es schon gegeben, wie z.B. wie mache ich ein Licht, oder eine Leiter?

Soviele dann auch wieder nicht.

Warum seid ihr dann überhaupt in diesem Forum? *g*

--