Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2006, 14:07
maurice

ich habe mir überlegt, ob evtl ein externes Raid schlau wäre. Da ich jedoch keine erfahrungen mit Raid habe dachte ich, dass hier evtl jemand sich damit auskennt. Also ich hab mir folgende Überlegung gemacht: Ein externes Raid Gehäuse welches ich optimalerweise per USB(2) an $rechner anschliessen kann [wiehoch ist da der datendurchsatz? bzw. wird die datenübertragung einer 7500rpm Harddisk gerecht?]. Dieses Case sollte am besten Platz bieten für 4-5 stück 3,5'' HDD's. Was ich bisher gefunden habe ist lediglich einen Artikel welcher jedoch (scheinbar) eine raidkarte für extern benötigt und nur platz für zwei hdd's bietet.
gibt es da noch andere intressante lösungen oder soll ich mir die idee aus dem kopf schlagen?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2006, 15:17
oxff

NAS Lösungen, sind in der Regel auch schneller als USB wenn über GBit LAN, z.B. Buffalo TeraStation

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

002
04.08.2006, 18:47
Small_Player

oder allnet:

http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=99976

Unterstützt bis zu 5 SATA-Festplatten, RAID 0/1/5/6/10/JBOD, 1x eSATA "extern SATA-Anschluss", 10/100/1000Mbit Netzwerkanschluß, 4x Gigabit Switch, USB Front-Anschluss für externe Festplatten/Flash Disks & USB-Drucker, Auto Rebuild, Hot Swappable, Hot Spare, DiskRoaming, Anmeldung über "Microsoft Network Domain Controller PDC & Microsoft AD Authentification AD", Network Clients Windows NT/2000/XP/2003/UNIX/BSD/ MAC OS X, Stromverbrauch ca. 40-100W (kann je nach Festplatte variieren)

denke aber das reicht für dich:
http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=99967

HDD Einschübe: 2 x Einschübe für 3.5” SATA Festplatte
HDD Kapazität: 80/120/160/200/250/300/400 GB
RAID: Spanning (Raid 0), Mirroring (Raid 1), Expansion (JBOD)
Speicher Erweiterung: USB HDD/Flash Disk/Card Reader

aber mit nen NAS biste auf der richtigen seite!

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

003
04.08.2006, 18:58
maurice

ja den zweiten habe ich auch entdeckt beim durchsuchen der listen des lokalen pc händlers, aber zwei einschübe sind zuwenig. :/

der von 0xFF ist himmel, der preis leider auch :/

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!