.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.10.2005, 19:32 Dopefish |
Hi Leute, Ich habe mir gedacht, die Windows-Console is' ja eigentlich ganz praktisch, nur ist sie ziemlich hässlich. Gibt es vielleicht ein Programm, das eine Dos-Konsole simuliert, für das es verschiedene Styles gibt? Vielleicht wisst ihr was. --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
001 21.10.2005, 19:55 ScyTheMan Moderator |
DOSBox. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 21.10.2005, 19:57 Flow Moderator |
Warscheinlich will er einen gelb-grün-blinkenden Hintergrund zu der Konsole. S/W ist warscheinlich zu OldSkul -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.10.2005, 20:30 ScyTheMan Moderator |
Soweit ich weiss kann man aber durchaus die Vorder- und Hintergrundfarbe ändern. Blinkend wird allerdings nicht drin sein :( --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 21.10.2005, 20:47 WareWolf |
die Console ist wirklich ein Witz. Von den Farben mal abgesehen ist auch keine vernünftige Positionierung der Ausgaben möglich, alles wird so arschlochmässig mittels streams rausgeschickt. Das hat mich alles auch mal geärgert, allerdings wurde die Console vermutlich gar nicht für sowas gemacht :) muss man halt dann weg davon und den Win Kram nutzen, oder ganz mit dem Proggen aufhören ... --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
005 21.10.2005, 20:56 Dopefish |
Ich meinte so eine Klicki-Bunti-Konsole ;) wie bei Linux KDE... oder bei Steam. [edit] Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 21.10.2005 um 20:57 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.10.2005, 10:38 CN |
lol glaube nicht dass es sowas gibt, unter windows seh ich da nich so den sinn zu. da is das env schon so scheisse dass ich persönlich gar keine lust hab die console überhaupt zu öffnen -- |
|
Profil || Suche |
|
007 22.10.2005, 11:10 hausi |
cygwin - und der Tag ist gerettet... Und zum ursprünglichen Thema: Ich wünsche viel Glück und Spass damit. Ich hatte auch schon in einigen Projekten das Problem, dass ich eine Konsolenapplikation ausführen und die Ausgabe speichern / auswerten musste. MS macht es einem da aber nicht ganz einfach. Such einfach mal nach Named Pipes und CreateProcess. Wenn du nichts wirklich spezielles mit der Konsolenapplikation machen willst, kannst du mit CreateProcess die cmd.exe aufrufen und die Eingabe weiterleiten / Ausgabe darstellen. Aber selbst das ist schon genügend Aufwand, da du solche Dinge wie Cursor Handling etc. selber machen musst. Mein Tipp: Lass es bleiben. Das braucht / will unter Windows sowieso niemand. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 22.10.2005, 11:32 CN |
cygwin is auch nich da allheilmittel -- |
|
Profil || Suche |
|
009 22.10.2005, 12:17 hausi |
Das stimmt. Aber dank bash und den meisten Linux/GNU commands, kann man damit schon einiges mehr als mit der Command Line von Windows machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 22.10.2005, 15:50 theDon |
zsh > bash. Gibts uebrigens auch fuer cygwin. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |