.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.09.2004, 20:31 erazor |
hoi zusammen. da ich mit ende nächster woche ins studentenheim ziehen werde, und platz in den zimmern prinzipiell mangelware ist, hab ich mir gedacht ich verzichte auf einen extra fernseher und schaff mir einen externen receiver an... am liebsten wäre mir eine tvbox, die man direkt an den monitor anschließen kann (ohne umweg über den computer) und mit de rman alternativ über den computer fernsehen kann zwecks aufnehmen... sollte allerdings TeleText und eine Fernbedienung haben... kennt/hat jemand etwas in der art? soweit ich weiss gibts auch ein paar monitore mit integrirtem tuner, nur kosten die sauviel und haben keinen radioempfang --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
001 22.09.2004, 23:10 Infi |
öhm... einfacher wäre es sich einfach ne tv karte zu kaufen o_O das is ne normale karte für deinen pc mit tv receiver drauf und evtl auch fm da brauchst dann deinen monitor auch nich dran "anschliessen" da kannste dann sogar sachen wie rechts im eck das fernsehbild anzeigen machen oder is das irgendwie zwingend notwendig, dass die extern ist? --Dieser Beitrag wurde am 22.09.2004 um 23:10 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 23.09.2004, 10:07 erazor |
es is' insofern notwendig, als dass der computer nicht mehr der neueste, ziemlcih laut und ziemlch langsam ist... er braucht 3 mins zum hochfahren, und ausserdem machts nicht so viel sinn weil ich den computer ansich ja nicht den ganzen tag brauch, und es ja geldverschwendung ist den immer am laufen zu haben, wenn ich nur fernsehen will.. --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! Dieser Beitrag wurde am 23.09.2004 um 10:07 von erazor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 23.09.2004, 13:20 Postmann |
Hallo, Ich würde dir auch die Methode mit TV Karte + Externen Tuner Empfehlen. Wenn du Sat Empfänger und Sat Anschluss in deiner Wohnung hast brauchst du nur eine Einfache TV Karte und kannst damit bei laufenden PC Betrieb TV schaun. mfg post |
|
Profil || Suche |
|
004 24.09.2004, 20:13 hOrrOr34 |
Ja - ich hab genau sowas. Die TV-Box ist von Typhoon und bei Berlet gekauft. Den Preis weiß ich nicht mehr so genau - aber 100 Euro musst du schon rechnen. Zusätzlich habe ich dann noch nen Reciever gekauft (34 Euro bei Saturn). Aber das musst du ja nicht unbedingt. Es ist auf jeden Fall besser als ne TV-Karte (hatte ich auch mal), weil der PC nicht immer erst hochgefahren werden muss um fernsehn zu gucken. Und du kannst eben immer zwischen PC und TV umschalten. Egal ob der PC gerade an ist oder nicht. -- |
|
Profil || Suche |