Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.08.2001, 11:05
Revenant

Hi,
Ich hab ein Problem, dass hier wohl schon hunderte mal besprochen wurde.

Worldcraft hängt sich wärend des Kompilierens total auf. Nun wollte ich fragen ib es ein Programm gibt, welches .map oder Worldcraft Dateien in BSP-Dateien kompiliert??? Es sollte aber nicht in Wolrdcraft integriert sein, da ich soetwas schon ausprobiert habe und es hat nicht funktioniert!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

Revenant

--

Ich bin ein Freak und stolz drauf... Auch wenn sich meine Gesichtsfarbe schon dem Bildschirmhintergrund angepasst hat...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.08.2001, 11:49
Richman
Moderator

Mach doch selber einfach batch file mit den ZHLT.
Die compilepaths sind die gleichen wie die die WC braucht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2001 um 11:50 von Richman bearbeitet.
002
20.08.2001, 12:12
Revenant

Könntest du das mal näöher erklären? Ich mappe, oder versuche es zumindest, erst seit ein paar tagen und bin noch nihct wirklich bewandert in all diesen Dingen...

Meine Map sieht eigentlich auch nur aus wie die AWP_MAP, aber egal...

Kannst du mir das also genauer erklären mit dem selber machen?

mfg

Revenant

--

Ich bin ein Freak und stolz drauf... Auch wenn sich meine Gesichtsfarbe schon dem Bildschirmhintergrund angepasst hat...

003
20.08.2001, 13:09
ccb

ok also ganz langsam:

ZHLT runterladen... aktuelle version 2.53

batch file erstellen die ungefähr so aussieht:

hlcsg %1 -texdata 12000 -low -estimate
hlbsp %1 -texdata 12000 -low -estimate
hlvis %1 -texdata 12000 -low -estimate -full
hlrad %1 -sparse -low -estimate -texdata 12000 -bounce 9 -extra

mit den parametern kann man noch ne menge rumspielen... das hier nehm ich bei meiner aktuellen karte als Final-kompile--- nähere infos dazu stehen aber in der ZHLT-Reference, die bei den ZHLT mit beiliegt....

wichtig weiterhin ist, dass du eine Version deiner Karte als *.map-datei ins ZHLT verzeichnis (oder wo auch immer hin) kopierst (irgendwo wo er die 4 EXE-dateien findet (path-variable nutzen!!) ) und nachher die BSP in .../cstrike/maps ....

fertsch...

ODER hol dir HLCC oder irgendwas in der Richtung...

achso und: die 4 exe´n immer in dieser reihenfolge aufrufen... sonst wirds nix...
(man kann auch 1-2 einfach rauslassen (hlvis/ hlrad) aber dann hat man entweder hohe r?speeds, keine Lichtberechnung oder beides... is aber sinnvoll wenn man nur mal grössenverhältinisse und kompilefähigkeit testen will...

--

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2001 um 13:12 von ccb bearbeitet.
004
20.08.2001, 13:15
Richman
Moderator

Geh irgendwo auf deinem System in den Explorer oder in den Arbeitsplatz und erstelle dort eine Textdatei (*.txt).

Da schreibst du dann die pfadangaben deiner compiler und die deiner Map als Parameter hinein (Parameter einfach hinter den ersten Pfadangaben).
Zum Beispiel:

C:\Worldcraft\hlcsg.exe C:\Half-Life\valve\maps\deine_map

Erste Pfadangaben: Welcher compiler
Zweite Pfadangaben: Parameter, deine Map (Achte darauf das du da keine Endung schreibst, weil die vier üblichen compiler verschieden Dateitypen verarbeiten), dazu benötigst du die *.rmf oder/und *.map deiner Map.

Jetz musst du nur noch diese Komandozeile viermal einfügen und jeweils die vier compiler angeben. Empfolene Reihenfolge:

csg
bsp
vis
rad

Also, dann musst du nur noch die *.txt in eine *.bat umwandeln (Dateiendung umbennenen) und die dann ausführen.

So sparst du einiges an Arbeitsspeicher da WC nicht aktiv ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!