Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.07.2008, 18:46
armagaddon

hallo zusammen,
meine externe hdd wird seit gestern als unformatiert angezeigt, ungefähr gleichzeitig tauchte in der ereignisanzeige unter "system" eine warnung auf die mit:

Zitat:
"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\D."
und der quelle
Zitat:
"disk"
beschrieben wird.
Gibt es irgend eine möglichkeit meine hdd zu retten?
google hat mir leider nicht geholfen :(
greetz arma
//edit: ich habe windows xp

--

if (1==0) echo "Designed for Windows Vista";

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2008 um 18:51 von armagaddon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.07.2008, 18:56
hausi

Die HDD kannst du ev. durch formatieren retten (falls nur das Dateisystem kapputt ist). ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten darauf verloren.
Die Daten darauf müsstest du mit einem entsprechenden Programm retten, allerdings weiss ich nicht, ob es da inzwischen gute Freeware / Open Source Applikationen für FAT32/NTFS gibt.

--

002
24.07.2008, 19:00
armagaddon

ich habe auch schon von rescue tools gehört die kaputte datei systeme wiederherstellen können. Formatieren kommt für mich erst einmal garnicht in frage weil die daten darauf sehr wichtig sind.
greetz arma

--

003
24.07.2008, 19:32
McScore

Kein Programm der Welt kann zerstörte Dateisysteme wiederherstellen. Wie soll das auch gehen - wo keine Informationen mehr sind, gibts nix wiederherzustellen. Es sei denn, du liest die HDD irgendwie rein physikalisch aus (sowas macht z.B. www.ibas.de).
WinXP liest afaik angelegte Backups von NTFS und FAT automatisch aus, sofern die primäre defekt ist. Programme wie PC Inspector File Recovery tun auch nichts anderes - die können viel mehr bei aus Versehen gelöschten Dateien helfen, weniger bei Hardwareproblemen. PC Inspector Smart Recovery sucht aber u.a nach einzelnen JPEG-Headern und versucht, eine Datei daraus zu machen. Funktioniert je nach Fall so lala.
Eventuell hast du Glück und der externe Controller ist defekt. Dann kannst du das Problem durch den internen Einbau lösen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2008 um 19:38 von McScore bearbeitet.
004
24.07.2008, 19:38
armagaddon

kann man auch keine defekte mft oder sowas wiederherstellen? ich dachte ich hätte davon mal gelesen...
naja wie dem auch sei, die platte ist 1-2 monate alt, maxtor basics mit 500gb.
nach weniger erfolgreichem googlen habe ich auch einen beitrag gefunden indem geraten wurde die platte mal mit linux anzusprechen (zb mit knoppix). ist das möglich?leider kann ich es atm nicht ausprobieren.
greetz arma

--

005
24.07.2008, 19:39
McScore

Zitat:
armagaddon postete
ist das möglich?
Ja. Ich nehm aber lieber die Ubuntu Live CD. Hat irgendwie mehr brauchbares Klickibunti als wie das normale Knoppix.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2008 um 19:39 von McScore bearbeitet.
006
24.07.2008, 19:45
armagaddon

ok praktisch dass ich das eh installiert habe...
naja evtl komme ich heute abend noch dazu.
greetz arma
//edit
wow ich bin drin und alle daten sind wieder da!!
am besten ist ich backup das ganze mal und formatier die platte...

--

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2008 um 19:57 von armagaddon bearbeitet.