Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2008, 13:59
armagaddon

hallo zusammen,
ich habe eine simple fragen: ich habe gestern eine externe festplatte von maxtor (basic) gekauft die auf allen abbildungen liegend abgebildet ist. kann ich die hdd auch auf die seite stellen oder geht das nur wenn das in der anleitung vermerkt ist? bei hdds bin ich immer etwas vorsichtig...
lg arma

--

if (1==0) echo "Designed for Windows Vista";

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2008, 14:22
Andy

Meine Maxtor steht schon immer auf der Seite.
Mir fällt auch nichts ein was dagegen spricht.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

002
03.05.2008, 14:45
armagaddon

naja ich dacht weil hdds ja mechanisch sind und auch ziemlich anfällig gegen erschütterungen sind...naja danke für deine antwort ;)
lg arma

--

003
03.05.2008, 15:02
McScore

Wenn die HDD liegt, kannste sie nicht umwerfen. Das ist dann wohl der Vorteil gegenüber dem Hinstellen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2008 um 15:02 von McScore bearbeitet.
004
03.05.2008, 20:32
Leviathan

Früher war es wirklich so, dass Festplatten nur in einer gewissen Lage betrieben werden durften. Ich hatte mal eine Festplatte, die konnte ihre Drehzahl nicht halten, wenn man sie geneigt hat. Das hört man aber und legt sie halt wieder hin. Heute sollte das den Festplatten aber nichts mehr ausmachen, besonders wenn es eine 2.5 Zoll Platte ist, die sind nämlich generell unempfindlicher, weil sie ja für Laptops gedacht sind.

Es könnte höchstens noch sein, dass die Lebensdauer geringer ist, wenn man die liegend betreibt, weil die Lager dafür nicht ausgelegt sind. Das sollte dann aber im Datenblatt irgentwo vermerkt sein.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

005
03.05.2008, 23:03
maurice

ich denke heutzutage ist das völlig latte ob die hdd liegt oder steht. schliesslich siehht man ja in n desktop-rechnern auch, dass die harddisks stehend angeordnet sind. zudem haben ja sehr viele externe platten einen standfuss damit man sie stehend hinstellen kann.
solange da nichts erschüttert sollte das überhaupt kein problem sein.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

006
04.05.2008, 12:39
armagaddon

ok danke für eure tipps

--