.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.11.2008, 20:15 Fox Mulder |
Hallo, wollte mir mal wieder ne neue Externe Festplatte kaufen (ist ja bald NorthCon :p) Anforderung: 1 TB Speicherplatz weiss jemand was man da beachten muss bei externen? z.B. hier? --... |
|
Profil || Suche |
|
001 06.11.2008, 23:03 Scare |
Komisch find ich das die Platte auf Alternate 103 Euro kostet und da noch kein Rahmen dabei ist. Und ich bin bis jetzt jedesmal billiger davon gekommen wenn ich den Rahmen und die Platte seperat kaufe. Aber nachdem die Platte alleine schon 5 Euro mehr kosten würde als die Kombo ... Aber wenn alles seine Richtigkeit hat dann ist es ne coole Sache. Und nachdem das ein Powerseller mit 4500 Bewertungen ist wird sich da nicht viel fehlen. Edit: USB 2 reicht doch zum Daten sichern/auslagern. Und achja: Wenn du auf ner LAN bist, vor allem so ner großen wie der Northcon würde ich eher zu ner internen Platte tendieren die sich nicht einfach abstöpseln und mitnehmen lässt. --Dieser Beitrag wurde am 07.11.2008 um 00:04 von Scare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.11.2008, 23:49 Bluthund |
Mir ist schleierhaft warum man ne Platte diesen Kalibers an nen USB2.0 Interface hängen will. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
003 07.11.2008, 04:52 Fox Mulder |
was mennst du damit? "dieses kalibers" ? --... |
|
Profil || Suche |
|
004 07.11.2008, 08:36 hausi |
Es gibt eSATA nicht nur, weils schön ist, sondern weils schneller + zuverlässiger ist. Bei einer so grossen Platte würde ich also auch eher zu einem Gehäuse tendieren, das zusätzlich auch noch einen eSATA-Anschluss hat. Das kostet dann aber auch wohl nochmal 5-10€ mehr. |
|
Profil || Suche |