Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2013, 17:34
SeriousToni



Mir ist heute früh was schönes passiert...
Mein Windows 7 hat fürs "Abmelden" ewig gebraucht und hat dabei irgendetwas auf meiner externen Platte gewerkelt (ich weiß nicht was, hatte sie eigentlich nicht in Gebrauch). Jedenfalls musste ich los und dachte es wird schon schief gehen - hab den Rechner vom Strom genommen.

Tja - sehr schlau war das nicht, denn nachdem ich heute heimgekommen bin erkennt er besagt externe Festplatte nicht mehr. (siehe screenshots)

Im Hardwaremanager ist sie zwar noch unter ihrem richtigen Namen eingetragen, allerdings steht in der Datenträgerverwaltung nur "Unbekannt" bzw. "nicht initialisiert" und Windows fordert mich auf, eine Initialisierung vorzunehmen. Diese schlägt allerdings mit einem Eingabe/Ausgabefehler fehl.

Habe es mit Acronis Disc Director probiert: Kein Erfolg - die Platte wird genauso nicht angezeigt / gefunden wie im Windows Explorer auch.

Dann habe ich Knoppix Live auf eine DVD gebrannt und dort im "Explorer" nachgeschaut - auch keine Festplatte zu sehen.

Ich kann das Ding ja nicht mal mehr formatieren!

Mein letztes Backup ist leider nicht das aktuellste, es wäre aber im Gegensatz zu einer 1000€ Datenrettung zu verschmerzen. Aber ist die Festplatte denn jetzt komplett hinüber? ODer kann ich sie noch irgendwie formatieren?




--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager


Dieser Beitrag wurde am 16.04.2013 um 17:35 von SeriousToni bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2013, 17:49
Fox Mulder



hört sich blöd an, aber versucht neu einzustecken?

evtl. Gerätetreiber neu installieren? anderes USB Kabel versuchen? vom netz nehmen und abkühlen lassen?

oder wenn alles nichts hilft, gehäuse aufschrauben und versuchen sie intern zu verbauen?

bei mir hilft es oft die einfachsten und blödesten lösungen hin und her zu probieren.

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
16.04.2013, 18:15
SeriousToni



Danke für deine Antwort - leider keine positiven Neuigkeiten:

Also Gerätetreiber habe ich komplett neu installiert gerade. Half nichts. :(
Anderes Kabel / USB Anschluss / vom Netz half auch nichts. Habe sie sogar an einem Mac ausprobiert vorhin xD

Gehäuse aufschrauben und intern verbauen würde ich mir für zuletzt aufheben, da diese (Hitachi Touro DX3) Festplatte nämlich keine Schrauben hat und nur so ein Kensington Schloss (muss sie also aufbrechen) :(

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
19.04.2013, 20:44
McScore



Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Entweder ist die USB-(s)ATA-Brücke oder der Controller direkt auf der Festplatte kaputt. Ersteres kannst du nur über ausbauen ausschließen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
23.05.2013, 01:02
Red Storm



schon verschiedene usb-plätze durchprobiert?
(vorher am besten noch alles andere an usb-geräten entfernen)

manchmal hatte ich das selbe problem mit geräten und datenträgern und konnte es so lösen. anscheinend gibt es slots die bestimmte geräte nicht leiden können ^^ ich verstehe es auch nicht warum.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche