.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.12.2008, 18:33 schuberschubs |
Hi vielen dank für evtl Antworten ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.12.2008, 18:42 Exec |
ja das ist mit sicherheit möglich, wenn der router einen usb-anschluss hat. dazu solltest du uns aber informationen über den router geben. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.12.2008, 18:48 schuberschubs |
ok ok stimmt sorry also es ist ein U.S. Robotics WLAN Rouhter MIT USB Anschluss. Allerdings war mir immer nur bekannt, dass ich NUR einen WLAN Drucker da anschließen kann..... wie ?! müsste ich den konfigurieren um eine Festplatte anzuschließen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.12.2008, 18:52 Exec |
das ist ne gute frage, US Robotics wird ja nicht nur einen router vertreiben. gibt's da keine genaue modellbezeichnung? und was sagt das handbuch? schonmal im routermenu nachgeguckt was es einzustellen gibt? mein latein ist dann btw. auch am ende ;) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
004 12.12.2008, 18:55 McScore |
Konfigurieren müsstest du ihn, ja. Allerdings müsstest du vorher eine geeignete Firmware einspielen - und die vermutlich selbst zusammenbasteln. Die meisten Router laufen mit einem Linuxderivat und derartige Spielereien sind theoretisch immer denkbar... Also lass es lieber. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
005 12.12.2008, 18:57 schuberschubs |
hm also das kleine Problemchen bei diesen (komischen) Router ist, dass ALLES auf Englisch beschrieben ist. ALLES mit //192.168.2.1 kann ich mich in den Router einwählen und erfahre da z.b. die Adresse des USB ANSCHLUSSES ( http://192.168.2.1:1631/printers/My_Printer) allerdings erkennt DIE..NUR Drucker..sonst NICHTS. wie ich gerade festgestellt habe^^..ich habe nämlich einfach einmal meine Festplatte an diese USB SCHNITTSTELLE angeschlossen...keine Reaktion. hm und Modell ist eben von U.S. Robotics das Model 4561 ^^ ein sehr seltendes Ding anscheind^^...gibs auch i-wie nich mehr zu kaufen^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
006 12.12.2008, 19:00 schuberschubs |
achso....ein eeePC als NAS-Printserver-Kombigeräte und hm stimmt man dann dann ein ganz normales Ubuntu System verwe´nden.. mhm..stimmt..NAS..is ja auch nich schlecht..nur teuer...^^ SRY ABER DAVON HAB ICH EIGENTLICH nich soooo viel verstanden ein bisschen was...^^ aber nich viel^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
007 12.12.2008, 19:29 Jenstheclown |
Was du machen kannst ist, an einem Rechner deine Festplatte stöbseln und diese Freigeben im Netzwerk, dann ist Sie im kompletten Netzwerk verfügbar, allerdings nur wenn der Rechner dann an ist. Ansonsten kannst du auch zu Netzwerk Festplatten greifen, btw. reichen auch nur externe Gehäuse mit RJ Anschluss ( wo du deine alte platte dann einbaust), diese du dan ganz normal am LAN Port mit anschließen kannst am router.. --.. |
|
Profil || Suche |
|
008 12.12.2008, 21:22 caedes |
musst du so rumschreien? --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
009 13.12.2008, 01:17 default |
evtl openwrt.org checken, Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
010 13.12.2008, 05:11 theDon |
[ ] widerspruchsfrei. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
011 13.12.2008, 12:57 Linga Administrator |
Wird erst mit N-Draft WLAN wirklich gut. Damit schaffst du ca. 8 mb/s und kannst somit auch gut Streamen. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 14.12.2008, 14:08 default |
totaler schwachsinn zu einem draft- zu raten, die spezifikation is noch subject to change, kompatibilität garantiert kein hersteller, mit pech kann man den scheiss direkt nochmal kaufen. abgesehen davon ist 8mb/s ein absoluter spitzenwert, fürn bruchteil der investition bekommt man ne ganze hütte gbit verkabelt, das sind dann >80mb/s --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |