.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.06.2009, 21:25 Fox Mulder |
Hi, hab nen neuen computer (Intel i7, Windows Vista x64) und dieser hat nun SATA Statt IDE, da ist zwar ne 1TB Festplatte drin, aber die wird anderweitig genutzt, nun möchte ich meine Externe 250gb festplatte nutzen um von dort aus zu starten, aber 1. windows xp lässt sich die Installation weder aus windows noch aus Boot starten weiss jemand wie ich ein betriebssystem (das VLC, Mirc und Firefox unterstützt) auf die Externe platte zum starten bekomme? --... |
|
Profil || Suche |
|
001 12.06.2009, 21:51 teido |
ich denke da wärs du mit linux bedient, wenn du firefox und vlc haben wills. Ob mirc geht weis ich nich, da ich nichmal weis was das überhaupt ist... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.06.2009, 22:56 Flow Moderator |
Mit Windows XP kannst du auf der CD versteckt die Treiber für usb boot bzw. usb installation aktivieren, aber das ist so instabil dass du es produktiv nicht nutzen willst. Bei Windows Vista/7 ist das direkt deaktiviert und mir wäre bisher auch keine Möglichkeit bekannt, dass auf ne Externe Festplatte zu verbannen. wenn du unbedingt windows installieren willst, warum nicht für wenig Geld ne kleinere Platte kaufen? Die kosten doch nichts mehr --Dieser Beitrag wurde am 13.06.2009 um 17:29 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.06.2009, 01:04 hausi |
Oder wie bereits teldo gesagt hat, nimm einfach ein Linux. Ubuntu lässt sich z.B. sehr einfach auf USB Sticks installieren, was auch mit der Platte keinen Unterschied machen sollte. mIRC gibts da zwar nicht, dafür allerdings genügend andere Programme, die das selbe (besser) machen. Und falls du unbedingt mIRC benötigst, läuft es scheinbar sogar brauchbar unter Wine. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.06.2009, 15:37 teido |
Wenn du dich für Linux auf einem USB stick Interessierst, schau dir mal Das hier an. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.06.2009, 16:21 Fox Mulder |
ok, da ich noch nie mit Linux gearbeitet habe, wie installiere ich denn Linux auf USB Festplatte damit er es beim start erkennt, und welches ist das beste linux wenn man sich damit nicht auskennt? --... |
|
Profil || Suche |
|
006 13.06.2009, 18:44 speziFanta |
Empfehlen würde ich dir für den Anfang Ubuntu. --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
007 14.06.2009, 11:31 MrDoS |
Windows von USB-Disk geht wie folgt: Platte mit installiertem und konfigurierten QuellOS als image clonen. Dieses Image dann auf die externe DISK schreiben. Eventuelle größen verhältnisse Anpassen oder Ignorieren. Platte an den PC und im Bios/Bootmenue "Boot from USB-Device" auswählen. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.06.2009, 20:20 default |
Equip® Konverter IDE an SATA-Controller Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |