.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.10.2008, 00:27 warri |
Folgendes Problem: Sobald ich eine Festplatte einbaue und per USB anschließe, blinkt das Ladelämpchen regelmäßig und die Festplatte macht bei jedem Blinker das selbe Geräusch. Bei einem XP SP2 Rechner bekomme ich einen E/A Gerätefehler sobald ich auf die Festplatte zugreifen möchte. Ich habe bis jetzt zwei Festplatten getestet: Eine Samsung HM251JJ (SpinPoint MP2, 250 GB) und eine Western Digital WD1200BEVS (120 GB) Wenn ich die Festplatten direkt per SATA intern anschließe, laufen sie einwandfrei. Alle möglichen USB-Ports habe ich auch an allen Rechnern durchgetestet. Jetzt meine Frage: Hat der Controller einfach eine Macke oder liegt der Fehler bei mir? Einmal lief die Festplatte ja.. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.10.2008, 01:18 McScore |
Das Problem hab ich auch, aber bei genau nur einem externen S-ATA-USB HDD-Controller. Der funktioniert an manchen USB-Ports (! - nicht mal USB-Controller-Abhängig) - an anderen wieder nicht. Nach einem HUB wird das Gerät kaum erkannt (troz zusätzlicher Spannungsversorgung). Offenbar gibt es da irgendwelche Billigware oder Inkompartibilitäten, die zwar bekannt sind, um die sich aber niemand schert. Wegwerfen und ärgern. Oder so... --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 26.10.2008, 01:20 Skullhunter |
Die USB dinger sind nix wert, des weiß ich von nem Kumpel, der hatte 2 mal soeine alle kaputt gegangen, kaputt deshalb angeblich weil die dinger nicht geerdet sind, da fehlt Erdung, die externen HDD USB Gehäuse sind nicht geschützt wenn Elektrischer Strom auf das Gehäuse kommt geht das Steuerboard(Platine) der Festplatte auch mit drauf, aber in deinem fall ist wahrscheinlich nur der Controller verreckt. Wenn du ne externe HDD haben wilst sollte es ein geschütztes Gehäuse sein oder gleich am besten, was sich auch eher lohnen würde, eine Netzwerkfähige HDDzu holen, sowieso USB ist doch ewig lahm. Mein Kumpel hat sich auch so eine geholt weil er sich trüber geärgert hat, die Netzwerk HDD's sind halt teuer, aber man kann sie bspweise über FTP(Firefox), übers internet, anderre User zugreifen lassen. --Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent! |
|
Profil || Suche |
|
003 26.10.2008, 02:53 warri |
Also werd ich das Gehäuse wohl vergessen können :\ Kann einer ein externes Gehäuse für diesen Zweck empfehlen? Sollte einfach nur funktionieren.. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.10.2008, 15:55 Skullhunter |
Eigenen Server na dann, Frage, hast du den rund um die Uhr in betrieb?(eher nicht) --Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent! Dieser Beitrag wurde am 26.10.2008 um 15:56 von Skullhunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 27.10.2008, 16:25 warri |
Habe mir heute ein neues Gehäuse gekauft (Icy Box), geht auf Anhieb alles wunderbar. |
|
Profil || Suche |