Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2006, 14:22
Star_Scream

Hi,

ich habe schon woanders nachgefragt warum dieser Fehler immer kommt wenn ich es mit dem cannonfodder exportieren will aber keiner wusste Rat, ich habe nur mal zum Test 2 mal die gleiche Textur verwendet im Multi/sub Object also zuerst habe ich aus allen Teilen eine Group gemacht doch wenn ich exportiere kommt dieser Fehler.

Kann mir bitte einer helfen?

http://home.arcor.de/oldominion/Mod/fehler.jpg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.05.2006, 12:09
Adrian_Broher
Admin

Eins deiner Objekte benutzt auf einem/mehreren Triangles eine hoehe materialid als in deinem multimaterial an materials existiert. Also setz bei den triangles eine vorhandenene materialid ein.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
29.05.2006, 22:45
Star_Scream

So, irgendwie konnte ich das Problem nicht beheben, ich habe einfach mal eine Box gemacht um da drauf das Multi/Sub Object drauf zu machen aber selbst da kommt der gleiche Fehler?

--

003
03.06.2006, 14:56
Star_Scream

Sorry wegen Doppelpost aber ich hab mal ein Video davon gemacht

http://www.michael3d.de/maxfehler/fehler.rar

--

004
04.06.2006, 20:57
Spill

Wenn Du als *.smd exportieren willst, muss das model einem skelett bzw. bei deinem Quader einem Bone zugeordnet sein. Sonst funzt das nicht. Wahrscheinlich rührt Dein Fehler daher. Was er genau bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen.

--

Hompage

005
06.06.2006, 10:46
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Spill postete
Wenn Du als *.smd exportieren willst, muss das model einem skelett bzw. bei deinem Quader einem Bone zugeordnet sein. Sonst funzt das nicht. Wahrscheinlich rührt Dein Fehler daher. Was er genau bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen.
Der objektgizmo in 3ds max wird als bone interpretiert, falls kein bone in der szene existiert.

Zur Problemloesung siehe #001

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2006 um 10:47 von Adrian_Broher bearbeitet.
006
15.06.2006, 21:14
Star_Scream

Ich weiß jetzt was das ist ;) , ein Teil vom Model hatte irgendwelche Fehler und das lag nicht an der verteilung der MAterial ID's keine ahnung, ich hab es einfach gelöscht und neu gemacht, ist ja nicht das Problem ;) aber trotzdem danke euch allen.

Sorry das ich erst so spät schreibe, hatte das Problem schon was länger gelöst.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2006 um 21:14 von Star_Scream bearbeitet.