Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2006, 17:43
[S2W]gtakiller

könnt ihr mir bitte sagen wie ich zeitbedingte explosionen mache (also nach 5 sek. erste explosion, 17 sek. nächste usw)

und schön wär noch wenn ihr mir dann sagt wie man eine brennende ölquelle macht (also feuer in form einer Säule)

also.. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und meine fragen waren nicht zu doof ^^

MFG GDAKILLÖÖÖÖR

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.01.2006, 17:47
Flow
Moderator

Für die Explosion nach X Sekunden:

env_explosion mit logic_timer kombinieren.

Für das Feuer:
env_fire

Siehe auch logic_timer und Das Tutorial über Inputs/Outputs. Du solltest dir die Grundlagen auf jeden Fall zu Gemüte führen, bevor du richtig anfängst.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2006 um 17:49 von Flow bearbeitet.
002
20.01.2006, 17:57
[S2W]gtakiller

thx!

Nur mit size kann man ja nur die höhe des feuers einstellen. wie macht man die ausbreitung? oder muss man dann mehrere entities machen?

--

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2006 um 18:02 von [S2W]gtakiller bearbeitet.
003
20.01.2006, 18:14
Adrian_Broher
Admin

probier es doch erst einmal aus, vielleicht hängen höhe und umfang des feuers direkt zusammen.
Falls das nicht passt machst du ein paar env_fires mehr.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

004
20.01.2006, 21:25
[S2W]gtakiller

also ich hab nochwas. ich hab auch überall in den tutorials geguckt nur da steht niedendwo, wie man verhindern kann, dass der spieler von der map fällt (d.h. den aussersten rand überschreiten). ich will nämlich keine mauern (keine schichtbaren) machen. ich möchte einfach eine unsichtbare mauer machen.

kann mir das mal jmd sagen? ihr könnt mir auch einfach wieder n' link geben.

--

005
20.01.2006, 21:33
Agamemnon-Hellmapper

gib mal "tools" in deinen Texturbrowser ein, dann bekommst du verschiedene Spezialtexturen angezeigt, unter anderem diverse Clip-Texturen. Playerclip ist was du brauchst. Diese Texturen werden Ingame unsichtbar.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2006 um 21:34 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
006
20.01.2006, 23:19
[S2W]gtakiller

jetzt hab ich auf einmal noch n' problem.... ich hab eigentlich nichts verändert nur wennn ich die map compilen will (oder wie das heisst wenn man zu bsp convertet) dann kommt da auf einmal eine fehlermeldung, die lautet : "das system kann die angegebene datei nicht finden."

es tritt also ein fehler beim kopieren der map auf....

ich meine, ich ahbe nichts verstellt... wie kann man sowas beheben??

sry wenn ich n' bisschen nerve nur ich will endlich die neue version meiner map testen

--

007
20.01.2006, 23:35
[S2W]gtakiller

...1 threads
reading c:\programme\steam\steamapps\tobson9991\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\hubbabubba.bsp
Error opening c:\programme\steam\steamapps\tobson9991\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\hubbabubba.bsp

[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\programme\steam\steamapps\tobson9991\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\hubbabubba.bsp
Error opening c:\programme\steam\steamapps\tobson9991\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\hubbabubba.bsp

1 threads
reading c:\programme\steam\steamapps\tobson9991\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\hubbabubba.bsp

[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\programme\steam\steamapps\tobson9991\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\hubbabubba.bsp

--

008
21.01.2006, 10:37
[S2W]gtakiller

ich hab gestern schon mehrmal neugestartet. ohne erfolg...

und heute hab ich es nochmal versucht und auf einmal ging es wieder....

die welt ist verrückt....

--

009
21.01.2006, 11:48
[S2W]gtakiller

vielen dank... für alle diese antworten! :)

--

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2006 um 12:59 von [S2W]gtakiller bearbeitet.